So, hier mal eine (nach eurer Kritik) geänderte Liste, die auch leicht anders funktioniert:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 172 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition -> 85 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 195 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone 205 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter 300 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 130 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1747
Sache ist die:
Wenn ich anfange, kann ich die Purifier und den Scriptor, sowie den CC cybot in den Raven stecken und voll nach vorne boosten, dann die Termis vor Teleportieren lassen (Servoschädel helfen da ungemein^^) und durch den Shunt auch die Abfang- Kampftrupps!
D.h. ich hab die Hälfte der Armee vor / in der Aufstellungszone des Gegners in RUNDE 1.
Wenn ich nicht anfange, dann muss ich komplett aus der Reserve kommen (schocken), was jetzt ohne Communion auch nicht so der Renner ist, aber durch viele Schachtelungen möglich(er)...
Generell habe ich jetzt auch mehrere Damagedealer drin, dafür immer "nur" 3 Punktende Einheiten und keinen Reservebonus...
Mir ist bewusst, dass ich den Cybot hinten lassen kann, sowie ihm auch doppel Maschka geben kann/ sollte... wird auch in Betracht gezogen, aber ich wollte mal sehen, wie ihr so drauf reagiert.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Warpriss
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 172 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
- - - > 195 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 195 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone 205 Punkte
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer, Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter 300 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Nemesis-Bannfaust, Sturmbolter, Sturmkanone, Psiaktive Munition
- - - > 130 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1747
Sache ist die:
Wenn ich anfange, kann ich die Purifier und den Scriptor, sowie den CC cybot in den Raven stecken und voll nach vorne boosten, dann die Termis vor Teleportieren lassen (Servoschädel helfen da ungemein^^) und durch den Shunt auch die Abfang- Kampftrupps!
D.h. ich hab die Hälfte der Armee vor / in der Aufstellungszone des Gegners in RUNDE 1.
Wenn ich nicht anfange, dann muss ich komplett aus der Reserve kommen (schocken), was jetzt ohne Communion auch nicht so der Renner ist, aber durch viele Schachtelungen möglich(er)...
Generell habe ich jetzt auch mehrere Damagedealer drin, dafür immer "nur" 3 Punktende Einheiten und keinen Reservebonus...
Mir ist bewusst, dass ich den Cybot hinten lassen kann, sowie ihm auch doppel Maschka geben kann/ sollte... wird auch in Betracht gezogen, aber ich wollte mal sehen, wie ihr so drauf reagiert.