Nach längerer Pause will ich mir wieder ne Imperiale Armee für 1750 Punkte aufbauen. 1000 Punkte Spiele mit allem möglichen Geproxe hab ich schon einige hinter mir und nun wollte ich wissen, was ihr dazu zu sagen habt. Ich hab bewusst erstmal auf das Zeug, das wirklich jeder nimmt (4 Sturmwaffen im CCS, Veteranen in Chimären, Vendettas, Mantikor, PBS, etc.) verzichtet.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Bodyguard
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Hätte nicht geglaubt, dass der Trupp derart zäh sein kann. Der Plasmawerfer ist drin, damit sich zur Not ein Feuerbefehl auf den eigenen Trupp lohnt.
*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte
Flankende Chimären braucht man einfach und billiger als hier kriegt man sie nirgens.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 130 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
- - - > 360 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 2 x Guardsman with Flamer, 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad, Krak grenades, Guardsman with Vox-caster, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 130 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 70 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Rough Raiders, 2 x Flamer, Upgrade to Rough Rider Sergeant, Melta bombs
- - - > 80 Punkte
Helfen aus, wenn die beiden Platoons oder der Sentinel in arge Bedrängnis geraten.
1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon
- - - > 60 Punkte
Im Nahkampf kaum kaputt zu kriegen. Neutralisiert fast sicher ein Missionziel. Maschinenkanone entsorgt mit Glück zuvor einen Transporter.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Lascannon, Knight Commander Pask -> 215 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Schießt wie ein junger Gott. Soll unbedingt drin bleiben.
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy flamer, Enclosed crew compartment -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
10 Punkte billiger, mehr Reichweite, benötigt auf weite Distanzen keine Sichtlinie,trifft Fahrzeuge gegen die Seitenpanzerung und kann niederhalten im Vergleich zur von vielen vorgezogenen Medusa. Leider fehlt der DS.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Heavy bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Hatte noch 190 Punkte übrig und in Testspielen zunehmend Probleme mit Terminatoren und Seuchenmarines.
Am meißten Bedenken hab ich, dass ich gegen gängige Mecharmeen nicht genügend Transporter klein bekomme. Die Standards sehen ein wenig knapp aus, aber bei Missionszielen kann ich die Gardisten schocken und ihre Chimäre einem dann abgetrennten Infanterietrupp mit Flammer leihen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran with Plasma gun, 1 x Bodyguard
- - - > 185 Punkte
Hätte nicht geglaubt, dass der Trupp derart zäh sein kann. Der Plasmawerfer ist drin, damit sich zur Not ein Feuerbefehl auf den eigenen Trupp lohnt.
*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 160 Punkte
Flankende Chimären braucht man einfach und billiger als hier kriegt man sie nirgens.
*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
- - - > 360 Punkte
Infantry Platoon
- - - > 360 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Rough Raiders, 2 x Flamer, Upgrade to Rough Rider Sergeant, Melta bombs
- - - > 80 Punkte
Helfen aus, wenn die beiden Platoons oder der Sentinel in arge Bedrängnis geraten.
1 Armoured Sentinel, 1 x Autocannon
- - - > 60 Punkte
Im Nahkampf kaum kaputt zu kriegen. Neutralisiert fast sicher ein Missionziel. Maschinenkanone entsorgt mit Glück zuvor einen Transporter.
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Exterminator, Lascannon, Knight Commander Pask -> 215 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Schießt wie ein junger Gott. Soll unbedingt drin bleiben.
Ordnance Battery
+ Basilisk, Heavy flamer, Enclosed crew compartment -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
10 Punkte billiger, mehr Reichweite, benötigt auf weite Distanzen keine Sichtlinie,trifft Fahrzeuge gegen die Seitenpanzerung und kann niederhalten im Vergleich zur von vielen vorgezogenen Medusa. Leider fehlt der DS.
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Heavy bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Hatte noch 190 Punkte übrig und in Testspielen zunehmend Probleme mit Terminatoren und Seuchenmarines.
Am meißten Bedenken hab ich, dass ich gegen gängige Mecharmeen nicht genügend Transporter klein bekomme. Die Standards sehen ein wenig knapp aus, aber bei Missionszielen kann ich die Gardisten schocken und ihre Chimäre einem dann abgetrennten Infanterietrupp mit Flammer leihen.