1750 Punkte Liste

Aurik

Erwählter
09. Juni 2007
572
19
9.131
38
Melle
Hallo,
ich hatte gestern mal etwas Langeweile und hab mal eine relativ eintönige Liste geschrieben, die ich bei Zeiten (wenn Prüfungsstress vorbei ist) mal testen werde. Was denkt Ihr, ist die so spielbar? Hat die Liste evtl. schon mal wer gespielt und welche Erfahrungen wurden dann damit gemacht?

Die Fahrzeuge sollten meiner Meinung nach genug AV Abwehr aufbringen und die ganzen Jäger machen auch Massen an Infanterie platt. Der 5er Trupp kommt in den Falcon als Gunship und hält am Ende Punkte.

Hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 95 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte

5 Asuryans Jäger 60 Pkt.

*************** 3 Unterstützung ***************

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

IllumZar
- Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1748

Da muss ich Engra zustimmen - möchte es aber noch aus einem anderen Blickwinkel beleuchten.

Willst Du wirklich 45 Asuryans Jäger bemalen? Dazu hast Du später praktisch null Variationsmöglichkeiten im Spiel, da alle Elemente gleich sind. Laaaannnnggggweilig!
Zumindest etwas Elite muss sein -> Feuerdrachen.

Ganz ohne Nahkampfelemente wird es auch nicht gerade einfach Massaker zu verursachen. Deine Armee ist recht hart (wie alle Mech-Eldar), hat etwas Feuerkraft (aber gar nicht mal soviel wie eine echte Feuerkraftarmee). Im Prinzip kannst Du Panzer knacken (aber ohne Feuerdrachen auch nicht so tolle), Massen bekämpfen (Illumschablonen + Shurikens ohne Ende) und am Schluß Marker freischocken. Wird gegen viele Gegner zu einem Sieg reichen - aber so ein Nahkampfelement und/oder zumindest ein paar Feuerdrachen hat schon was...

Also ich bin ja der Meinung, dass man keine Nahkämpfer braucht, wenn man die auch einfach umballern kann :D

Aber alleine aus Variationsgründen würde ich wenigstens einen Asurtrupp durch Sturmgardisten ersetzen... die sind auch ganz "heiß" , bringen Variation sollten aber nicht als Nahkampfer gesehen werden.
Zumal man dann noch so nen netten Runenleser dabei hat...
super Model, macht Spaß beim Malen und zerlegt im Nahkampf Cybots und sogar nen Russ.