Grey Knights 1750 Punkte Liste

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=162743

Aber das hier ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.

Wenn du dir den Codex erst vor kurzem gekauft hast, empfehle ich dir den genau zu lesen und dir erstmal deine eigenen Gedanken zu machen und ganz nebenbei steckt noch viel mehr in einem Codex als man denkt. Echt tolle Geschichten und Hintergründe über die Armee. Ich kann das nur empfehlen.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=162743

Aber das hier ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.

Wenn du dir den Codex erst vor kurzem gekauft hast, empfehle ich dir den genau zu lesen und dir erstmal deine eigenen Gedanken zu machen und ganz nebenbei steckt noch viel mehr in einem Codex als man denkt. Echt tolle Geschichten und Hintergründe über die Armee. Ich kann das nur empfehlen.

ich glaube 2 oder 3 Posts vor diesem hab ich geschrieben wann ich mit grey knights angefangen habe.

EDIT: Sind 4 Posts.

Der Zeitpunkt ist ja recht belanglos. Bin sogar sicher peewee hats gelesen.

Mal ehrlich. Du hast genug Einheiten, als spiel damit. Kleine Listen, 500, 650, 700. Reicht doch um sich vertraut zu machen.
Die Aussage "keine bringt es" ist relativ sinnfrei. Denn auch die beste Turnierliste, nutzt Dir schlicht nichts, wenn Du ihre Handhabung nicht verstehst. Jede Liste ist nur so gut, wie der Spieler der sie anwendet.

Der erste Schritt wäre vielleicht, mal aufzuzeigen woran es bisher gescheitert ist, wie Deine "bringt es nicht" Listen ausgesehen haben, und wie die Spiele verlaufen sind. Ich spiele z.B. erst seit Juni.
Mir hat jede Niederlage viel gebracht. Einheiten und Spielweisen haben sich bewährt, oder haben mir Nachteile und Schwächen aufgezeigt.
Erst wenn man jede Einheit und ihre Ausrüstung wirklich "kennt", kann man auch halbwegs besser damit umgehen. Dann werden auch die Listen geordneter, besser oder wie auch immer.
Bis dahin musst Du, wie jeder andere Einsteiger wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und Erfahrung sammeln.
Eine Niederlage aus der man Einsicht mitnimmt, ist mehr wert als 10 leicht verdiente Siege weil man eine Lamerliste spielt.

Und wenn du meinst es kamen hier keine Hinweise, dann bist du selbst schuld find ich. Außerdem reagieren die Leute recht genervt auf so einen Thread, weil du eigentlich nichts anderes zu tun hast als dir die ABERMILLIONEN anderer Armeevorschläge durchzulesen die schon gekommen sind.

Also mMn hat Peewee schon recht mit seiner Aussage!!!! Und das du erst angefangen hast ist keine Ausrede dafür, dass du dir nicht erstmal andere Threads zur Armeeplanung durchliest.

Btw muss ich jetzt noch loswerden, dass ich es absolut nicht ok finde, dass du nach Meinungen fragst, nur um dann zu sagen, dass sie dir nicht helfen. Sofort am Anfang hab ich dir gesagt was mMn nicht brauchbar ist in deiner Armee, muss mir aber jetzt von dir anhören, dass wir hier keinerlei konstruktive Kritik drinne haben??? (ABSOLUT DREIST) Also wenn du hier bis etz noch nichts passendes für deine Armee gefunden hast dann würd ich dieses Forum eh nie wieder betreten, weil du hier eh nie nie nie was finden wirst.

Bei allen die sich dadurch
konstruktive Kritik übt (was hier nicht wirklich gemacht wird).
angegriffen fühlen Entschuldige ich mich.

Seit ich in diesem Forum registriert bin, habe ich mir einige Armeevorschläge durchgelesen. Von denen kommt für mich keiner wirklich in Frage.

Außerdem versuche ich noch nicht einmal mich damit rauszureden das ich erst angefangen hab, weil es ganz einfach nicht stimmt. Ich spiel zwar erst seit dem neuen Codex Grey Knights, aber davor hab ich bereits 2 Jahre Black Templar gespielt.

Ich hab auch schon diverse Listen die funktionieren, aber ich teste gerne mal neue Armeelisten. Da mir jemand das Forum empfohlen hat dachte ich das ich hier vielleicht mal meine Listen posten kann, um neue Anregungen zu kriegen.

Ich poste im folgenden mal ein paar Listen gegen die ich spiele.

Das ist die Necronliste gegen die ich hauptsächlich spiele:

Insgesamt 33 Modelle:
30 Necrons
3 andere Modelle
Phase-out bei: 7 Necrons

*************** 2 HQ ***************

Necronlord
- Phasensense
- Regenerator
- Destruktorkörper
- Phylactiden
- - - > 195 Punkte

Der Todesbote
- - - > 360 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Necronkrieger
- - - > 216 Punkte

11 Necronkrieger
- - - > 198 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Monolith
- - - > 235 Punkte

Monolith
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Legion : 1739

Ehrlich, damit fange ich nichts an. (Necrons)

Wieso gefällt Dir denn keine Liste der GK? Es wäre echt gut zu wissen, wie Du gerne spielen willst. Nahkampf- oder Fernkampflastig, offensiv defensiv. Mit Schocks, Reserve, Flankieren oder laufen.
Welche Einheiten findest Du gut usw.

Und vielleicht auch mal paar Takte zu bisherigen Spielen. Wie hast Du gespielt, wie sah die Armee aus und wo ging es verloren?

Bei allen die sich dadurch angegriffen fühlen Entschuldige ich mich.

Seit ich in diesem Forum registriert bin, habe ich mir einige Armeevorschläge durchgelesen. Von denen kommt für mich keiner wirklich in Frage.

Außerdem versuche ich noch nicht einmal mich damit rauszureden das ich erst angefangen hab, weil es ganz einfach nicht stimmt. Ich spiel zwar erst seit dem neuen Codex Grey Knights, aber davor hab ich bereits 2 Jahre Black Templar gespielt.

Ich hab auch schon diverse Listen die funktionieren, aber ich teste gerne mal neue Armeelisten. Da mir jemand das Forum empfohlen hat dachte ich das ich hier vielleicht mal meine Listen posten kann, um neue Anregungen zu kriegen.

Ich poste im folgenden mal ein paar Listen gegen die ich spiele.

Naja Anregungen kannst du bekommen, aber eben keine komplette Liste. Dieses geht aber wie andere schon sagten nur, wenn man weiß, wohin die Liste sich entwickeln soll. Im übrigen sind Spielberichte nicht nur bei Engelchen gerne gesehen. Daraus kann man auch ne Menge Infos ziehen.

Gruß

Mein Lieblingsgegner verwendet bei 1750 Punkten immer diese Liste:

************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Blutgeißel
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 295 Punkte

Schädelsammler
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Feuerdämonen des Tzeentch