Hallo zusammen,
ich hab beschlossen mir eine Ork Armee zuzulegen. Die Liste soll nicht für Turniere gedacht sein. Allerdings spielen wir bei uns doch recht knackige Listen, sollte also schon mithalten können.
Mit schön vielen Boys, ein wenig Dakka aus der 2ten Reihe und möglichst ohne Fahrzeuge. An Modellen besitze ich bisher nur 1mal die Streitmacht sowie 1mal Blackreach. Von daher bin ich was das angeht noch sehr flexibel =)
Fangen wir einfach mal mit der Liste an:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
soll natürlich zu den Bossbikern
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
ist ein schönes Modell mit lustigen Regeln, würde ich gerne spielen. Soll in einen Boytrupp
*************** 1 Elite ***************
12 Pluenderaz
- - - > 180 Punkte
leichte Fahrzeuge öffnen, zusätzliche Flugabwehr, unterstützendes Feuer von hinten. Kommt hinter die Aegis
*************** 5 Standard ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 380 Punkte
hier kommt der Waaghboss rein
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
halten das Missionsziel hinter der Aegis und bedienen die Flak
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
hier stellt sich mir die Frage ob 3*30 oder lieber nur 20er Mobs und dafür mehr? in einen davon kommt der Wyrdboy
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
s.o.
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
sollen stören, Fahrzeuge knacken, Missionsziele verweigern und/oder je nach Mission können sie evtl auch noch eins halten. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob sie überhaupt sinnvoll sind
1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
s.o.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Schutz für die Plünderaz und Grotz, primäre Flugabwehr
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
soweit zur Liste und meinen Gedanken dazu. Geht das Konzept so auf? Macht eine Liste ohne Fahrzeuge überhaupt Sinn? Orks benötigen ja den Angriff. Zu Fuß dürfte der Charge recht schwer zu bekommen sein, oder?
Ansonsten habe ich auch noch ein paar allgemeine Fragen, abseits der Liste. Woher bekomme ich die ganzen Krallen? Sind in den Bossboxen genug drin oder muß man sich die, wie die Schattenkatapulte der DE, mühsam zusammensuchen?
Gleiche Frage ergibt sich bei den Wummen, zumindest bei der Blackreach sind ja nicht wirklich welche drin. Bei der Streitmacht weiß ich es noch nicht, die ist noch auf dem Postweg.
Wie habt ihr das mit dem Waaghboss auf Bike gelöst? Paßt der aufn normales Waaghbike drauf? Ich denke, dass die Proportionen seltsam aussehn dürften? Und der von FW ist mir n bisschen zu teuer..
schöne Grüße
Blutflagg
ich hab beschlossen mir eine Ork Armee zuzulegen. Die Liste soll nicht für Turniere gedacht sein. Allerdings spielen wir bei uns doch recht knackige Listen, sollte also schon mithalten können.
Mit schön vielen Boys, ein wenig Dakka aus der 2ten Reihe und möglichst ohne Fahrzeuge. An Modellen besitze ich bisher nur 1mal die Streitmacht sowie 1mal Blackreach. Von daher bin ich was das angeht noch sehr flexibel =)
Fangen wir einfach mal mit der Liste an:
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
soll natürlich zu den Bossbikern
Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte
ist ein schönes Modell mit lustigen Regeln, würde ich gerne spielen. Soll in einen Boytrupp
*************** 1 Elite ***************
12 Pluenderaz
- - - > 180 Punkte
leichte Fahrzeuge öffnen, zusätzliche Flugabwehr, unterstützendes Feuer von hinten. Kommt hinter die Aegis
*************** 5 Standard ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
- - - > 380 Punkte
hier kommt der Waaghboss rein
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
halten das Missionsziel hinter der Aegis und bedienen die Flak
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
hier stellt sich mir die Frage ob 3*30 oder lieber nur 20er Mobs und dafür mehr? in einen davon kommt der Wyrdboy
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
s.o.
30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
sollen stören, Fahrzeuge knacken, Missionsziele verweigern und/oder je nach Mission können sie evtl auch noch eins halten. Wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob sie überhaupt sinnvoll sind
1 Killakopta
- 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte
s.o.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Schutz für die Plünderaz und Grotz, primäre Flugabwehr
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
soweit zur Liste und meinen Gedanken dazu. Geht das Konzept so auf? Macht eine Liste ohne Fahrzeuge überhaupt Sinn? Orks benötigen ja den Angriff. Zu Fuß dürfte der Charge recht schwer zu bekommen sein, oder?
Ansonsten habe ich auch noch ein paar allgemeine Fragen, abseits der Liste. Woher bekomme ich die ganzen Krallen? Sind in den Bossboxen genug drin oder muß man sich die, wie die Schattenkatapulte der DE, mühsam zusammensuchen?
Gleiche Frage ergibt sich bei den Wummen, zumindest bei der Blackreach sind ja nicht wirklich welche drin. Bei der Streitmacht weiß ich es noch nicht, die ist noch auf dem Postweg.
Wie habt ihr das mit dem Waaghboss auf Bike gelöst? Paßt der aufn normales Waaghbike drauf? Ich denke, dass die Proportionen seltsam aussehn dürften? Und der von FW ist mir n bisschen zu teuer..
schöne Grüße
Blutflagg