1750 Punkte mit nur einer Schwester :D

Sonst wäre noch eine heilige waffe für die Prinzipalis drinen.
Wozu, die soll nich einen Kampf im Spiel sehen wenns geht.

Mhhh, ich ueberleg, das verhoerwerkzeug rauszuhaun, und wieder 4 Melter im Zug HQ...
Ne las drin, der macht den Kohl nich fett.

Bezüglich Rhino... es macht allein deshalb schon keinen Sinn, weil du auch einfach eine weitere Chimäre für 55 pts bei einem der Gewalthaufenmobs kaufen könntest.
 
Wenn du damit am Mittwoch kommst, sag ich gleich ab😛
Meine Grey Knights kämpfen nicht gegen Frauen.
Die Liste gefällt mir. Deine Ablativ-Panzerung kann ganz schön austeilen.
Meine requirierten Imps würd ich teilweise ähnlich ausrüsten.
Keine Laserkanonen?
Okay du hast 2 Exorzisten, aber bei bspw. Monos tun die sich auch schwer. Und da du ja Massebeschleuniger Feuer on mass gewohnt bist, wirst du schnell unglücklich. Die Maschinenkanonen knacken zwar gut und gerne kleine Panzer, aber wenn da 2 Raider stehen wirst du dir mehr Laserkanonen wünschen. Vor allem da deine Melter erst ran müssen.

Ein Trupp Schwerstern hätt ich an deiner Stelle schon reingenommen.

Dann kannst du die 2x5 Inquigardisten evtl. ersetzen. Bzw. einen davon. Immerhin sind das 2 leicht verdiente Killpoints. Und die laufen sich doof.
Willst die aber sicherlich in eine deiner 4 Chimären packen, wenn ich richtig gezählt habe, oder?
Ein paar Punkte hier und da noch sparen und ein 2er Kommisar ist auch noch drinne. Im Nahkampf geht dir mit der Liste schnell die Puste aus. Okay, du willst es sicherlich nicht dazu kommen lassen, aber du hast mit der Armee keine Flugmodule😉😛

Aber alles an sich ne nette Liste, die du, wenn du alles bemalt hast auch gegen mich testen darfst :lol: *nur Spaß*
 
Taugt der Callidus mehr oder der Eversor in dieser Edition?
Kommt auf den Rest deiner Liste. Die Sind da extem abhängig von.

Vor Monos und LR brauch diese Liste aber keine Angst haben. Die schießt eigendlich alles um diese Dinger herum zu Klump. Dann verschwinden Monos von selbst. Und LR kommen einen für gewöhnlich von selbst entgegen, weil der Inhalt Sonne sehen will. Also auch hier kein Thema. Die Melter kommen zum Zuge.

Für Laserkanonen, fehlt dieser Liste der passende Komandobefehl. Hier bleiben nur Knarren mit vielen Schuß, damit auch was ankommt beim BF der Imps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nahkampf Puste aus?!
Nie und Nimmer 😀

Ich will den Gegner nur Binden, nicht toeten (ok, is auch ganz witzig)

Und Die Gardisten inne Chimere genau, gegen Raider, gut, fahrense mir entgegen, danach ich ihnen^^
Verbauch ich ihnen den Weg halt mit meinem Mob...
Und Monos ?!
Wieiviel sieht man denn, auf ner verweigerungsliste so 2-3 ok, ja, dann stehen wir uns halt gegenueber, mein Mob laeuft vor und dann?! nischt^^
 
Ja hast schon alle 3 genommen... für 2 x 5 I-Gardisten und Inqui selbst... ganz vergessen...

Aber ok, zeigt doch, dass du die Typen nich brauchst! 🙂

Okay du hast 2 Exorzisten, aber bei bspw. Monos tun die sich auch schwer.
Auf Monolithen schießt man ja auch nicht, außer man hat kein anderes Ziel... <_<
Die Maschinenkanonen knacken zwar gut und gerne kleine Panzer, aber wenn da 2 Raider stehen wirst du dir mehr Laserkanonen wünschen. Vor allem da deine Melter erst ran müssen.
Und auch gegen Land Raider braucht man mit Laserkanonen garnich erst wirklich anfangen... zudem... soviel Laserkanonen kann man eh nich in die Armee drücken wie man im Schnitt braucht um nen Land Raider damit zu stoppen. Melter reichen vollkommen aus.

Für Laserkanonen, fehlt dieser Liste der passende Komandobefehl. Hier bleiben nur Knarren mit vielen Schuß, damit auch was ankommt beim BF der Imps.
Ja richtig, das kommt noch hinzu.

Ein Trupp Schwerstern hätt ich an deiner Stelle schon reingenommen.
Braucht man nich. Zudem fehlen eh die Punkte dafür.
Dann kannst du die 2x5 Inquigardisten evtl. ersetzen. Bzw. einen davon. Immerhin sind das 2 leicht verdiente Killpoints. Und die laufen sich doof.
Du hast die Liste nich verstanden, warum probierst du also ihm Tipps zu geben?
1. Er kann die I Gardisten nich streichen, außer er würde sie gegen Sistertrupps eintauschen, dafür fehlen aber die Punkte (und ein Grund).
2. Wo sind das 2 leicht verdiente Killpoints? Die Typen muss man erstma zu Gesicht bekommen bevor man sich diese Punkte verdienen kann.
3. Wenn Leute keine Argumente finden, kommen sie immer mit der Killpoint-Keule...
4. Die laufen doch nich, die sitzen in Chimären...
Ein paar Punkte hier und da noch sparen und ein 2er Kommisar ist auch noch drinne.
Braucht man nicht.

Im Nahkampf geht dir mit der Liste schnell die Puste aus.
Das kann man nur ändern indem man 1 Exo gegen 2-3 Läuterer eintauscht, allerdings muss man dafür schon recht viel Punkte frei machen, was schwer is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Raider hast du gestern nicht mal angekratzt. Wär der Mono nicht gewesen hättste das vergessen können😛
Und in der Liste sind nur 2 Exorzisten, nicht drei wie gestern auf der Platte<_<

*************** 2 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte
Glaub auch nicht das drei auf Turnieren erlaubt wären.

Du hast die Liste nich verstanden, warum probierst du also ihm Tipps zu geben?
Ja, da hast du wohl recht. Aber ich spiele ab und an gegen Daniel und wollt vielleicht ne Gedankenstütze geben.
3. Wenn Leute keine Argumente finden, kommen sie immer mit der Killpoint-Keule...
Ist mir so noch nicht aufgefallen, da ich es wirklich als treffendes Argument sehe. Aber die gestrige Praxis hat gezeigt, wie schnell 3 Chimären zu Schrott werden, allerdings hat Daniel noch den Inhalt verstecken können.
Und dazu muss ich sagen, das das Spiel gestern wenig Aussagekraft hat. Daher hast du letztendlich recht.

Was micht aber an den Gardisten stört, ist das sie erst in die Chimären der Imps einsteigen müssen, da die eigenen Chimären (die der HJ) zu teuer sind. Und wenn Daniel Pech hat, hat der Gegener nen freies Sichtfeld auf die Gardisten. (warscheinlich muss man dazu erst die Chimären freiräumen)

Im Nahkampf geht dir mit der Liste schnell die Puste aus.
Haben wir gestern auch nochmal besprochen. Das hat bei Daniel eh keinen Sinn. Er ist im ballern wesentlich besser als im Nahkampf. Irgendwie fehlen ihm dazu die passenden Wikinger oder Germanen Gene😉 die seinen Würfeln die nötige Aussagekraft verleihen.

Die Autokanonen haben schon bewiesen das sie mehr als Brauchbar sind. Und der Gewaltmob macht auch ein fieses Schild her.
Durfte zwar nur die abgespeckte 1500er Liste sehen, aber das Prinzip ist mir jetzt wesentlich klarer.

Bei nem Turnier wo alles erlaubt ist, wirds trotzdem nicht leicht.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ja, ich hab da andere Gene, so mit wegrennen, verkriechen, aus der sicheren Deckung aggieren (sagen einem was die Bielski Brueder was?! 😀 )

Haet ich keinen Mono als begleitung gehabt, haetten die Melterhansis wo anders gestanden, dazu haben ich bei der beschraenkten Liste auch noochmal 3-4 ( muss ich mir noch ueberlegen^^ ) mehr!

Und haet ich was anderes mit meinen Exos gesehn, haet ich auch auf das geschossen, nur der Lr war da, was anderes nicht, also, dann auf ihn^^

Ajo, und ich treffe nur, wenn:
1. Meine Frau nicht an meinen Figuren war, die sind dann irgendwie verwirrt, ka wieso 😀
2. ich MEINE Wuerfel benutze, nicht ihre
3. ich vorher einmal alles ausgepackt habe, und angeguckt vor dem spiel, zumin an dem Tag^^
 
Glaub auch nicht das drei auf Turnieren erlaubt wären.
Dann guck dich um. Die meisten Turniere in Berlin und Umgebung (NGC, Rostock) sind unbeschränkt. 😉
Was micht aber an den Gardisten stört, ist das sie erst in die Chimären der Imps einsteigen müssen, da die eigenen Chimären (die der HJ) zu teuer sind. Und wenn Daniel Pech hat, hat der Gegener nen freies Sichtfeld auf die Gardisten. (warscheinlich muss man dazu erst die Chimären freiräumen)
Is bei meiner Armee auch nich anders mit dem Einsteigen. Aber glaub mir, das is echt garkein Problem. Hab jene "Sisters" Liste ja auch schon selber gespielt.

Bei nem Turnier wo alles erlaubt ist, wirds trotzdem nicht leicht.
Natürlich, das is aber mit jeder Armee so wenn man nich mit umgehen kann. 😀

Ajo, und ich treffe nur, wenn:
1. Meine Frau nicht an meinen Figuren war, die sind dann irgendwie verwirrt, ka wieso
2. ich MEINE Wuerfel benutze, nicht ihre
3. ich vorher einmal alles ausgepackt habe, und angeguckt vor dem spiel, zumin an dem Tag^^
4. Du nich gegen Jaq Draco spielst. 😛
 
Dann guck dich um. Die meisten Turniere in Berlin und Umgebung (NGC, Rostock) sind unbeschränkt.
greets%20%286%29.gif
Hui, hui. Wird das dann nicht schnell eintönig und langweilig? Man hat ja so schon immer Gegner die man nicht/schwer besiegen kann. Und wenn die noch volles Programm auffahren ists erst recht abartig.

Is bei meiner Armee auch nich anders mit dem Einsteigen. Aber glaub mir, das is echt garkein Problem. Hab jene "Sisters" Liste ja auch schon selber gespielt.
Okay, ich glaub dir mal😉 Hast ja immerhin mehr Spielerfahrung als ich.

Natürlich, das is aber mit jeder Armee so wenn man nich mit umgehen kann. 😀
Gibt aber auch einige Listen mit denen man mit wenig Können gute Erfolge haben kann. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Aber auf einem Turnier würde ich weniger erwarten Spieler anzutreffen die mit ihrer Armee nicht umgehen können. Oder seh ich das falsch?
 
Hui, hui. Wird das dann nicht schnell eintönig und langweilig.
Nö warum? Beschränkte Turniere bieten doch auch nich mehr Abwechslung.

Man hat ja so schon immer Gegner die man nicht/schwer besiegen kann.
Geht so... 🤔

Und wenn die noch volles Programm auffahren ists erst recht abartig.
Ja und, kann man doch selber auch. 😉

Aber auf einem Turnier würde ich weniger erwarten Spieler anzutreffen die mit ihrer Armee nicht umgehen können. Oder seh ich das falsch?
Kommt drauf an auf welche Turniere man geht aber dennoch gibt es auf Turnieren auch immer ne große Anzahl an Spielern die neu auf Turnieren sind bzw. einfach nich so gut sind. Deshalb, nich jeder der auf Turnieren spielt, isn Turniercrack.
 
Kommt drauf an auf welche Turniere man geht aber dennoch gibt es auf Turnieren auch immer ne große Anzahl an Spielern die neu auf Turnieren sind bzw. einfach nich so gut sind. Deshalb, nich jeder der auf Turnieren spielt, isn Turniercrack.
Klingt so, als wenn ich mir das auchmal wieder zutrauen könnte:lol:

Dann danke für die Infos und Maximale Erfolge beim zusammenfalten der Gegner. Was auch für Daniel geht, dem ich noch eben schnelle Finger für seine Minis wünsche, die er ja noch alle anmalen muss...
 
Sooo, das Kleine ist vorbei, auch wenn ich nur 2. geworden bin, irgendson Orkspieler mit ne fahrenden Muellhalde, hat den 1. gemacht 😀

Muss sagen, die Liste spielte sich ganz solide, der Mob wurde nur einmal ausgeloescht, und das auch nur, weil der beknackte DropPod eplodiert ist -.-

Da standen noch 3 ( Melter+ Komi+ Prediger ) und dann wurde er nieder geboltert...^^

Dafuer hat der rest ueberlebt... die grani heinis haet ich mir sparen koennen, sie haben 2 Drohnen gekillt in 3 Spielen und sind nie gestorben 😀

Ueberrascht bin ich von den Morsern, sie sind zwar nicht die Schadenmacher, aber sie stoeren😀

Rest war solide...wenn ich auch meinen 3. Exo vermisst habe -.-