Hi,
nächster Termin steht noch nicht, kommt aber demnächst. Geht wie immer gegen Space Marines. Absolut keine Ahnung in welche Richtung es geht. Kann
eigentlich alles kommen. Haben uns auf 1750 Punkte geeinigt. Welche Mission wir spielen entscheiden wir immer spontan bzw zufällig. Auf jeden Fall mit
Missionszielen.
Ich habe jetzt mal einen Grundstock. Habe dazu auch die Erfahrung Anderer berücksichtigt und ist auch mal was anderes als Plasma/Grav.
Mir bleiben noch 350 Punkte übrig. Dafür hätte ich jetzt mal 2 Alternativen. Hier würde mich eure Meinung ganz besonders interessieren.
Grundstock:
Die Bikes wollen alle nach vorne. Schnellfeuerreichweite für die Bolter. Den Meltern, vor allem den Multimeltern, kommt das auch zugute.
Sammi und Shroud bilden die Zentrale, um möglichst viel von den Boni zu nutzen. Dark Talon erklärt sich von selbst. Denke er wird selten
in den Genuss der Boni kommen.
Alternative 1:
Da ich nur noch 2 Slots habe, kann ich die 3 nicht einzeln spielen. Mit dem Feuer aufteilen sollte das aber auch kein so großes Problem sein.
Hier einfach noch mehr Dakka. Typhoon ist mir eigentlich zu teuer, und gegen Fahrzeuge habe ich ja einiges an Meltern dabei. So ist es
relativ variabel. Bleiben hinter dem Grundstock für die Boni.
Alternative 2:
Ebenfalls etwas mehr Dakka. Plasma ist ja nie verkehrt. Bleiben hinter dem Grundstock für die Boni. Apo weil es von den Punkten passt. Hier und da mal
einen LP regeneriert, dann kann er noch normal agieren. Wenn er einen wiederbeleben will, würde ich hier die CP ausgeben für fails. Ein klein wenig was
für den Nahkampf. Aber nur zur Not. Gegen richtige Nahkämpfer werden sie nichts erreichen.
Den Huntsmaster mit E-Waffe oder Melterbombe? 1, 2 Punkte wenn ich drüber bin ist kein Problem.
Was mir dabei auffällt, eigentlich alles ist auf einem Fleck um am effizientesten zu sein. Bei weit entfernten Missionszielen muss ich mich aufteilen, oder
auf diese Missionsziele verzichten. Vorschläge gerade in Bezug auf die Alternativen sind sehr erwünscht.
nächster Termin steht noch nicht, kommt aber demnächst. Geht wie immer gegen Space Marines. Absolut keine Ahnung in welche Richtung es geht. Kann
eigentlich alles kommen. Haben uns auf 1750 Punkte geeinigt. Welche Mission wir spielen entscheiden wir immer spontan bzw zufällig. Auf jeden Fall mit
Missionszielen.
Ich habe jetzt mal einen Grundstock. Habe dazu auch die Erfahrung Anderer berücksichtigt und ist auch mal was anderes als Plasma/Grav.
Mir bleiben noch 350 Punkte übrig. Dafür hätte ich jetzt mal 2 Alternativen. Hier würde mich eure Meinung ganz besonders interessieren.
Grundstock:
Outrider Detachment +1CP (Imperium - Dark Angels) [68 PL, 1400pts]
*************** 1 HQ ***************
Sammael on Corvex [10 PL, 183pts]
*************** 4 Sturm ***************
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > [7 PL, 138pts]
*************** 1 Flieger ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > [9 PL, 188pts]
Gesamtpunkte der Armee : 1400
*************** 1 HQ ***************
Sammael on Corvex [10 PL, 183pts]
*************** 4 Sturm ***************
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
5 Ravenwing-Biker
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- - - > [14 PL, 297pts]
Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > [7 PL, 138pts]
*************** 1 Flieger ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > [9 PL, 188pts]
Gesamtpunkte der Armee : 1400
Die Bikes wollen alle nach vorne. Schnellfeuerreichweite für die Bolter. Den Meltern, vor allem den Multimeltern, kommt das auch zugute.
Sammi und Shroud bilden die Zentrale, um möglichst viel von den Boni zu nutzen. Dark Talon erklärt sich von selbst. Denke er wird selten
in den Genuss der Boni kommen.
Alternative 1:
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing Land Speeders
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Sturmkanone
- - - > [18 PL, 348pts]
Gesamtpunkte der Armee : [18 PL, 348pts]
Ravenwing Land Speeders
3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Sturmkanone
- - - > [18 PL, 348pts]
Gesamtpunkte der Armee : [18 PL, 348pts]
Da ich nur noch 2 Slots habe, kann ich die 3 nicht einzeln spielen. Mit dem Feuer aufteilen sollte das aber auch kein so großes Problem sein.
Hier einfach noch mehr Dakka. Typhoon ist mir eigentlich zu teuer, und gegen Fahrzeuge habe ich ja einiges an Meltern dabei. So ist es
relativ variabel. Bleiben hinter dem Grundstock für die Boni.
Alternative 2:
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Apothecary
- - - > [5 PL, 97pts]
5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > [12 PL, 250pts]
Gesamtpunkte der Armee : [17 PL, 347pts]
Ravenwing Apothecary
- - - > [5 PL, 97pts]
5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > [12 PL, 250pts]
Gesamtpunkte der Armee : [17 PL, 347pts]
Ebenfalls etwas mehr Dakka. Plasma ist ja nie verkehrt. Bleiben hinter dem Grundstock für die Boni. Apo weil es von den Punkten passt. Hier und da mal
einen LP regeneriert, dann kann er noch normal agieren. Wenn er einen wiederbeleben will, würde ich hier die CP ausgeben für fails. Ein klein wenig was
für den Nahkampf. Aber nur zur Not. Gegen richtige Nahkämpfer werden sie nichts erreichen.
Den Huntsmaster mit E-Waffe oder Melterbombe? 1, 2 Punkte wenn ich drüber bin ist kein Problem.
Was mir dabei auffällt, eigentlich alles ist auf einem Fleck um am effizientesten zu sein. Bei weit entfernten Missionszielen muss ich mich aufteilen, oder
auf diese Missionsziele verzichten. Vorschläge gerade in Bezug auf die Alternativen sind sehr erwünscht.