1750 Punkte Rote Korsaren

Magni

Testspieler
08. Januar 2007
113
0
5.766
Moin! Würde mich über Verbesserungsvorschläge für meine Armeeliste freuen, auch in Hinblick auf die Armeekomposition, die mir nicht ganz unwichtig ist.

HQ
General
Bike, Dämonenwaffe, Melterbomben (160)

Elite
7 Auserkorene
IdgC, Raketenwerfer, 2 Plasmawerfer (186)

5 Chaos-Terminatoren
Schw. Flamer, Kettenfaust, 2 Kombi-Melter (180)

Standard
10 CSM
IdgC, Melter, Flamer, Champ, E-Faust, Rhino
(250)

10 CSM
IdgC, Melter, Flamer, Champ, E-Faust, Rhino
(250)

10 CSM
IdK, Melter, Flamer, Champ, E-Faust, Rhino
(270)

Unterstützung
Predator
Synchr. LaKa, SchweBos (135)

Predator
Synchr. LaKa, SchweBos (135)

8 Havocs
4 SchweBos (180)

Gesamt: 1747 Punkte

Gruß!

Hmm... im Grunde genommen wollte ich auch eigentlich nichts neues erschaffen, sondern nur eine Themenarmee erstellen, die gut den Charakter der Roten Korsaren erfasst und im gleichen Zug auch noch etwas effektiv ist.

Zur Dämonenmaschine: Dafür bräuchte ich erst einmal die 40 Punkte und irgendwie will sie mir noch nicht so ganz gefallen.

Da hier täglich mindestens zwei neue Listen auftauchen, werden die Leute einfach langsam müde immer wieder das Gleiche zu erzählen... 🙄

Zur Liste:
- Wenn du bei deinen 3x10 CSM schon auf schwere Waffen verzichtest und dafür lieber Spezialwaffen mitschleppst, würde ich lieber jedem Trupp 2 gleiche Waffen mitgeben. Dem Trupp mit der IdK würde ich 2 Flamer geben, da sie von allen wohl eh am dichtesten an den Feind ran sollen!
- Mit "spektakuläreren Dingen" sind wohl so schöne Fiesigkeiten gemeint, wie etwa Infiltratoren mit 5 Flammenwerfern! 😎 Und da sie nur die Bolter austauschen, können sie immer noch 1x auf 12" schießen und behalten ihre Bonusattacke für 2 Nahkampfwaffen...
- Da ich persönlich Kombiwaffen nicht für sehr effektiv halte, würde ich bei den Termis lieber auf konzentriertes Bolterfeuer setzen und die Kombibolter lassen.
- Da deine Havocs keinen Champ haben, könnten sie eine IdgC vertragen, damit sie nicht so schnell wegrennen, weil evtl. Feuermagnet...
- Bei so vielen Ikonen wären durchaus noch ein paar Dämonen eine Überlegung wert, um den Gegner an beliebiger Stelle zu stören.

MFG
DC

Die Mischbewaffnung besteht deshalb, weil ich meine Truppen flexibel halte möchte. Man bekommt ja doch nicht immer das ideale Ziel vor die Flinte und bevor ich mit 2 Meltern vor einer Horde Ganten stehe, habe ich lieber noch 1 Flamer dabei.

Dämonen finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschissen. Da lohnen sich mMn die Punkte überhaupt nicht.

Die Ikone für die Havocs ist natürlich ein Argument. Wird sich einrichten lassen.

Sehe das so ähnlich wie Changer.

Normalerweise kommt es ja nicht vor, dass plötzlich ein Trupp Ganten aus dem Nichts auftaucht und meine CSM fressen möchte. Die kommen ja meist von irgendwo angelaufen, so dass man i.d.R. 2 Spielzüge Zeit hat, um die Gantenvernichtungswaffen in Position zu bringen. Gleiches gilt für ein plötzliches Auftauchen eines Land Raiders 😉 Die Aufstellung ist dabei auch ein wichtiges Thema.

Daher habe ich persönlich lieber einen Trupp mit 2 Flammenwerfern, der von den Ganten gefressen wird, einen Trupp mit zwei Meltern, der vom Land Raider überfahren wird, einen Trupp mit 2 Plasmawerfern gegen gute Rüstungswürfe, etc.

Abgesehen von der Mischbewaffnung 😉 und Dämonenmaschine (oder wenigstens zusätzl. Panzerung) für die Predatoren finde ich die Armeeliste i.O.

Attila

Sicherlich kann man das steuern, aber es kommt nicht immer so wie man möchte. Hmm... mal sehen. Ich teste für mich einfach mal beides aus und vielleicht werde ich ja noch "erleuchtet".

Wegen der Dämonenmaschine: Ich bin doch sehr von der BF-Senkung abgeschreckt, gestehe aber gerne ein, dass dies gerade bei einem Predator mit Synchr. Laser im Turm und SchweBokuppeln nicht so stark ins Gewicht fällt. Die Problematik liegt eher darin noch Punkte dafür frei zu schaufeln. Ich versuche einfach mal die Liste etwas abzuändern.

Hier ist die Überarbeitung:

HQ
Huron Schwarzherz
(170)

Elite
6 Auserkorene (108)
3 Flamer (15)
(123)

5 Chaos-Terminatoren (150)
Kettenfaust (15), schw. Flamer (5)
(170)

Standard
8 CSM (120)
Flamer (5)
Ikone des glorreichen Chaos (10)
Aufstrebender Champion (15)
E-Faust (25)
Rhino (35)
(210)

10 CSM (150)
2 Melter (20)
Ikone des Khorne (30)
E-Faust (25)
Rhino (35)
(275)

10 CSM (150)
2 Plasmawerfer (30)
E-Faust (25)
Rhino (35)
(265)

Unterstützung
Predator (70)
Synchr. Laserkanone (35)
Schw. Bolter (30)
Dämonenmaschine (20)
(155)

Predator (70)
Synchr. Laserkanone (35)
Schw. Bolter (30)
Dämonenmaschine (20)
(155)

8 Havocs (120)
4 Schw. Bolter (60)
(190)

Gesamt: 1713 Punkte

So, die Dämonenmaschinen sind jetzt dabei, Auserkorene wurden erheblich verbilligt, Spezialwaffen weitestgehend vereinheitlicht und meine Armee hat jetzt wenigstens noch einen vernünftigen Kommandanten. 😀

Sind ja noch ein paar Punkte frei. Ich würde ja am liebsten noch ein paar Flamer für die Auserkorenen kaufen, aber so viele Flamer habe ich gar nicht.

Frage: Es sollte klar sein, dass sich Huron dem 8er-Trupp anschließt. Jetzt wusste ich nur nicht genau, ob Huron + sein Hyamadra als 2 Modelle zählen oder ob der kleine Begleiter keinen Platz im Rhino einnimmt. Müsste doch aber eigentlich, oder nicht?

Finde die Liste schön fluffig.

Der fehlende 2te Flamer bei CSM-Trupp ist mir aber ein Dorn im Auge, da würde ich eher darüber nachdeneken evtl. den Auserkorenen eine andere Aufgabe zuteil werden zu lassen; z.B. E-Waffen oder Plasmas.

Vielleicht wären Maschkas für deine Havocs auch ein passender Kompromiss um dein Antitankdefizit auszugleichen.

Hei!

Ich wollte mich ja eigentlich schon viel eher mal wieder zu Wort melden, aber ich hatte Probleme mit meinem Account. Hinzu kam, dass ich in letzter Zeit kaum noch Zeit für mein geliebtes Hobby aufbringen konnte, aber nun nehme ich sie mir endlich mal wieder.

Also, die Liste wurde von mir schon ihrer Feuertaufe unterzogen. Sie hat sich gegen eine Eldararmee gar nicht mal schlecht geschlagen. Das einzige Manko sind halt die Rhinos. Bei den vielen Impulslasern und Shurikenkanonen sind in der ersten Runde gleich 2 Rhinos auf Grundeis gelaufen (eins zerstört, eins lahmgelegt).

Ich habe in diesem Spiel auch schnell gemerkt, dass die Zusatzpanzerung, sei sie auch noch so teuer, doch sehr hilfreich sein kann. Hier kommt erst einmal die Überarbeitung, denn ich möchte die Armeeliste auch (erfolgreich) auf Turnieren einsetzen.

HQ
Chaosgeneral, Bike, Dämonenwaffe, Melterbomben (165)

Elite
5 Auserkorene, 1 Raketenwerfer, 1 Plasmawerfer (125)

5 Auserkorene, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer (140)

Standard
10 CSM, IdgC, 2 Plasmawerfer, AC, E-Faust
Rhino, zP
(310)

10 CSM, IdK, 2 Melter, AC, E-Faust
Rhino, zP
(290)

10 CSM, IdgC, 2 Flammenwerfer, AC, E-Faust
Rhino, zP
(245)

Unterstützung
Predator, MaschKa, Schw. Bolter, Inferno-RakWerfer, Bulldozerschaufel (120)

3 Kyborgs (225)

Gesamt: 1725 Punkte

Es sind noch einige Punkte über, bei denen ich mir im Moment noch etwas unsicher bin. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.🙂

Gruß!

HQ
Chaosgeneral, Bike, Dämonenwaffe, Melterbomben (165)

Ok.

Elite
5 Auserkorene, 1 Raketenwerfer, 1 Plasmawerfer (125)

5 Auserkorene, 1 Laserkanone, 1 Plasmawerfer (140)

Jeweils 6 mit Rak plus 2 Pws.

Standard
10 CSM, IdgC, 2 Plasmawerfer, AC, E-Faust
Rhino, zP
(310)

Tausch den Trupp gegen Raptoren aus.

10 CSM, IdK, 2 Melter, AC, E-Faust
Rhino, zP
(290)

Mach doch direkt Khorne Berzerker draus. Widerspricht nicht dem Fluff siehe Codex.

10 CSM, IdgC, 2 Flammenwerfer, AC, E-Faust
Rhino, zP
(245)

Melter?

Unterstützung

No go. Nichts gegen die Inf-jäger Variante aber die Addons sind schrott. Rakwerfer raus und D.Maschiene rein.

Ok.

Jeweils 6 mit Rak plus 2 Pws.
Klingt nicht schlecht, aber eine Erklärung wäre mir ganz lieb.

Tausch den Trupp gegen Raptoren aus.

Mach doch direkt Khorne Berzerker draus. Widerspricht nicht dem Fluff siehe Codex.
Wäre möglich. Dann hätte ich aber nur noch 2 Rhinos und die kommen niemals an.

Ja?😛

No go. Nichts gegen die Inf-jäger Variante aber die Addons sind schrott. Rakwerfer raus und D.Maschiene rein.
Der INferno-Rak bleibt drin. Der hat mir bis jetzt so gute Dienste geleistet. Die D-Maschine kommt mir dagegen nicht ins Hause. Ich bezahle keine 20 Punkte um schlechter zu treffen, auch wenn ich damit immer schießen kann.

Klingt nicht schlecht, aber eine Erklärung wäre mir ganz lieb.

Mit 6 Mann und 3 tollen Waffen hast du ein gutes Verhältnis. Die drei "Opfermarines" tun nicht weh, ohne sie bist du immer noch über halbe Sollstärke und die 3 Waffen können weiter ballern.

Ob man nun 1x Rak und 2x PW nimmt, oder was anderes is Geschmackssache und sollte mit der kompletten Armeeliste abgestimmt sein.