1750 Punkte Tau fürs Dresdner Tontaubenschießen

Regeln sind geändert.

Du hättest schon eine O'shova Enklave spielen können, auch ohne das Farbschema, du hättest nur keinen O'shova einsetzen dürfen und hättest einen normalen Commander dazu nehmen müssen. Da nun aber O'shova Pflicht ist muss die Armee passend bemalt sein und alle Auswahlen werden um 1 gekürzt (also nur noch 2 Elite usw.).

Es soll ja wie bereits gesagt ein Turnier werden bei dem alle Spieler Spaß haben und es ist am Ziel vorbei geschossen wenn jeder versucht Regellücken zu finden und zu nutzen. Man sollte sich beim Listenschreiben immer fragen ob man denn selbst gegen so eine Liste Spaß hätte.
Ich denke gegen meine Eldarliste hätte man Spaß, auch wenn sie wohl oft untergebuttert wird...

Ahjo, hab mir gestern auch mal die t3 Regeln durchgelesen und fällt für mich in die Abteilung "gut gewollt aber überreglementiert".

Vor allem die Sonderregeln für Fluffarmeen (ich hab das jetzt mal so verstanden, daß man sie so spielen darf wenn man die entsprechend bemalte Armee hat), sind mehr als eindimensional. SH-Eldar nur Bikes in Standard, als ob die keine AJ und normale Gardisten hätten...dafür dürfen sie dann aber ohne Abzüge 3 Illums spammen, ohne Abzüge zu kriegen... damit kriegen Leute mit doppel-Auswahlen und eigenem Farbschema mehr abzüge, als die 0815 Kodex-Farben mit trippeln...

Naja, @topic: Der Gedanke eines Fluffturniers in allen Ehren, aber gewisse Armeen können immer noch verdammt hart aufstellen und trotzdem gut Punkte absahnen, da kann ich es schon verstehen wenn er 0815 Tau und nicht Oshovas spielt. Ich würde es nicht anders machen!

Naja Prinzipell wollte ich O'Shova und seine Enklave schon spielen doch leider habe ich halt kein rotes Farbshema, deßhalb spiele ich normale. Ist jetzt nicht super schlimm dadurch spiele ich wenigstens auch mal andere Einheitentypen.

Hier mal die neue Liste:

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem ->
- - - > 87 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 102 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 72 Pkt.
- - - > 174 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Streugranatwerfer, 2 x Raketenmagazin, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung
- - - > 203 Punkte

3 Geister, 1 x Fusionsblaster
- - - > 92 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte

8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 200 Punkte

13 Kroot, 3 Kroothunde, Kroot-Weiser
- - - > 130 Punkte

13 Kroot, 3 Kroothunde, Kroot-Weiser
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
7 Späher
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Ködersystem
- - - > 204 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung
- - - > 280 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Nachtsichtgerät, Störsystem
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1750

Zuletzt bearbeitet: