Armeeliste 1750 Punkte Tau Turnierliste

@Gundalf:

Irgendwie unterschätzt du Orks ganz gewaltig oder bedenkst nicht jede Einheit oder ? 🙂
Das Orks nicht auf Turnieren gespielt werden hat wohl eher andere Gründe aber das können wir gern wo anders ausdiskutieren 🙂
Denn sonst driftet das ins Off Topic ab .

Gerade bei Turnieren unter guten Freunden kann man mit Orks rechnen und kann ohne Konter schnell probleme kriegen .

Kampfpanzer haben Front 14 und sind recht günstig .
Plünderaz können auch Riptides und Krisis relativ gut auseinander nehmen . S7 und W3 Schuss ist hier das Zauberwort 😀 .
Wer gg 30 UP Plünderaz schonmal gespielt hat weiss was ich mein .

Generell reichen auch Shootaboys , 30 Mann kosten 180 P und haben 60 Schuss und jeder Ork Spieler hat zumindest 2 Trupp Boys wenn nicht mehr , das macht dann 120 Schuss UP .

Auch vor der Ork Artillerie sollte man respekt haben , die kosten fast nix und können mit Muni Grotz Treffer widerholen.

Naya Bossbikaz sind auch noch gut aber gg Tau eher anfãllig denk ich .

Plünderaz mögen effektiv gegen Krisis sein (gegen Riptides sind sie es höchstens, wenn sie mal 3 Schuss würfeln), aber da die Elitenslots meistens eh voll mit Riptides sind... Kampfpanzer mit Front 14... Riptides fliegen drumrum und zerballern ihn von hinten. Riptides haben meistens Fusionsblaster, könnten ihn also auch im ungünstigsten Fall von vorne zu nehmen versuchen. Die Ork-Artillerie halte ich hingegen für ganz ok, allerings halt auch wieder nicht gegen Tau, da der Tau dir kaum Ziele dafür anbieten wird und die Reicheiten halt nicht 72" sind. Naja, es wird langsam wirklich zu OT, sorry dafür, dass ich die ganze Ork-Tau-Diskussion angestoßen habe.

Klar Riptides fliegen drum rum... Schon mal von einer Todeswalze erwischt worden? Oder hey will sich der Riptide mit Gazi der im Panzer mit den Plünderern sitzt wirklich im Nahkampf anlegen? Es wird oft der Fehler gemacht von Mittelklasse Orkspielern, die die grünen Jungs nur zum Spaß spielen, Rückschlüsse auf das Volk zu ziehen. Leicht zu spielen sind sie allerdings nicht.