1750 Punkte Tunierliste

treffen mit 2/3 panzerung mit 4-6 knacken und dan noch mal ne 6 oder 5 auf der schadenstabelle<_< naja drauf verlassen würd ich mich nich

das mit dem geist is echt scheiße :huh: als ob die tyras es nich so scho schwer genug haben

wenn ihr das feuer der großen auf die fahrzeuge lenkt fehlt euch da nich das feuer für die infantrie?(mal abgesehen von sich verirrenden schablonen des würgers)

oder reichen euch da die restlichen punkte eurer armee um das gegnerische fußvolk abzumurxen?

ich hab selber noch nie mit venas oder gargoylen gespielt
aber ein weis ich sicher, die gargoyls sind scheiße teuer und ich mein damit nich die punkte!! 2 modelle kosten 12,50

von venas bin ich nich so überzeugt. ich hab sie bei einigen spielen schon gesehen und wirklich was gerissen haben sie nich.
für 40 punkte wären sie mir für das was sie können zu teuer.

-->probier sie doch mal aus, kleb einfach ein schildchen auf ne kriegerrotte wo dick und fett venator steht😀 is ne billige variante zum testen

also mich haben Gargoyls nicht überzeugt....zum schocken zu viele...zum laufen/fliegenlassen sind sie zwar recht schnell aber auch zimlich fragiel und deckung kann man zimlich vergessen da sie einfach zu hoch auf den bases stehen.
Und wenn sie dann doch am gegner sind reissen die dann auch nicht sooo viel das die RW der gegner einfach zu viel abfangen und sie selber mit nem 6er RW nicht wirklich was aushalten
Also bleibt nur viele davon aufstellen aber dazu sind sie einfach zu teuer(Punkte und Euro)

Venas hab ich noch nicht ausprobiert oder gesehen...aber alein vom durchlesen bin ich auch nicht wirklich angetan.

Danke für eure Tipps.
Gargoyle habe ich auch noch nie getestet, aber reitzen würden sie mich schon mal, bis auf den Preis 😀
Venatoren hab ich mal drin gehabt, hab sie aber falsch gespielt, nicht vorstürmen lassen und wurden sie von hinten(Landungskapsel) geplättet.
Werde es evt. nochmal probieren, ein Elitefex raus und dafür Venatoren rein.
Wenn ich Ergebnisse habe werde ich sie posten.

Ich habe die Venas mit meinen Freßtentakel-Symbs mitlaufen lassen in einer reinen Nahkampfarmee (bis auf ein Stachelgantenschild - eine Reihe über 2/3 der Front). Da sie ähnlich gefährlich sind wie Symbs, jedoch nicht als Standard zählen und keine FT haben, hat der Gegner sie mehr geschont, weshalb sie länger auf dem Feld waren als fast alle meine Standards. Beim großen Fressen können sie halt gut nach Auslöschung eines Trupps sofort ein neues Ziel angehen dank 18" Bewegung und somit gut kreuz und quer unterstützen. Aber sie lohnen sich wohl erst, wenn Standard und Elite schon voll ist und man unbedingt noch Nahkampftruppen braucht.

Ich würd die Sturmslots lieber für die gw Sporensäcke investieren (wenn erlaubt) oder für einzelne Minen und mit dem Gegner ausmachen das du sie nich rennen lässt, sie dafür keine kp geben.

Gargoyle: Inner Preis/Leistung sind sie fast besser als Hormaganten, leider is das immer noch nicht gut, wesshalb sie für mich nicht in Frage kommen.
Wenn man alles geflügelt spielt, könnte man, des Themas wegen drüber nachdenken.

Du hast Recht. Ich hatte ein Freundschaftsspiel im Hinterkopf, es geht hier natürlich um eine Turnierliste, sry.

zur Liste: Ich würd den Schwarmi mit bio/würger nochmal überdenken, der kostete sehr viel, ist aber lang nicht so effektiv wie ein Gunfex oder ein neurotyrant. Entweder gegen infanterie (Neuralfresser), Nahkampf, oder gegen leichte Fahrzeuge (bio). Nich mischen

Ich denke mal er meint den bio/würger fex, zumindest haben ihn einige so in der 4ten genannt. Der doppelwürger fex ist zwar richtig hart gegen infanterie, aber gegen Panzer sieht man damit alt aus. Und da die mittlerweile immer werden auf Turnieren würde ich davon abraten. 2x synch Säurespucker hab ich noch nie ausprobiert, aber kann ich mir auch nich vorstellen das es sinnvoll ist, vor allem in Sachen Preis/Leistung.

Hatte heute 2 Spiele, einmal gegen Black Templer (Marker erobern) und das Zweite zu Viert Vernichtung.
Das Erste habe ich grad so gewonnen. Er hatte 2 LR mit Termies, 1 Rhino und 1 Vinicator. Hab alle Standart weg gehauen und am Schluss stand nur noch 1 LR. Bei mir war noch 1 Symbiont und 1 Gant übrig die den Marker holten. Ansonsten nur noch BigBugs. War knapp aber gut.

Das Zweite war nicht so gut. Ich, Grey Knights, Chaos und Chaos Dämonen. Als erstes wollte ich auf die 3 LRs der Grey Knights was durch das Schocken der Dämonen zu Nichte gemacht wurde. Ich Entschied mich um und attackierte die Dämonen wodurch ich einen Killpoint bekam. Leider wurde dann die eine Flanke kommplett von den Grey Knights vernichtet. Mit dem Rest konzentrierte ich mir hauptsächlich auf die Dämonen. Aus Zeitgründen war ich aber nicht mehr richtig bei der Sache und machte gravierende Fehler, aber egal, bin mit den Dämonen Dritter also Letzter (verdammt) geworden.

Als Erkenntnis daraus ziehe ich Folgendes:

- Der Fliegende Tyrant bekommt Sensenklauen.
- Der laufende bekommt entweder Neuralfresser, auch Nahkampf oder
- bleibt bei der Bewaffnung und ich probiere mal Venatoren aus anstatt ein Neuralfex und noch mehr für den Nahkampf zu haben

Ich muss entschlossener werden - kann mich nie entscheiden und dann mach ich voll den Scheiß🙄

Was haltet ihr von meinen Ideen die Armee zu optimieren??