1750 Punkte Turnier

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Hallo zusammen,

es ist mal wieder, soweit ich begebe mich in ca. 4 Wochen auf ein 1750 Punkte Turnier. Gespielt wird nach TTM / FW ist verboten / 1x LoW ist erlaubt -> 8 Teilnehmer.

Mein Gegner sind bis jetzt:

- Tau
- Orks + Dark Eldar
- Genestealer Cult + Tyraniden
- die anderen vier sind mir noch nicht bekannt

Ich schwanke im Prinzip zwischen zwei Listen:

Erste Liste

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 980 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 135 Punkte

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- - - > 115 Punkte

Gehen auf Telepathie für Unsichtbarkeit für den Ritter. Wenn ichs früh habe dann auf Twin-linked

*************** 4 Standard ***************

6 Windriders
- 6 x Impulslaser
- - - > 162 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

Scatterbikes kennt glaub jeder :)

*************** 1 Lord of War ***************

Wraithknight
- zwei schwere Phantomstrahler
- 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte

Der übliche WK, ich schwanke mal wieder zwischen Strahlen oder Gleve...

Eldar: Crimson Death - 440 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Crimson Hunter
- Exarch
- zwei Laserlanzen
- - - > 160 Punkte

Crimson Hunter
- - - > 140 Punkte

Crimson Hunter
- - - > 140 Punkte

Eldar: Aspect Host - 330 Punkte

Meine geliebte Crimson Death :)

5 Warp Spiders
- Exarch
- Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 110 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- - - > 110 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- - - > 110 Punkte

Der beliebte Aspect Host mit Spinnen, wahlweise geschockt oder von Anfang an je nachdem

Gesamtpunkte der Armee : 1750

Zweite Liste

Eldar: Kombiniertes Kontingent - 813 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte

Farseer
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte

Gehen auf Telepathie für Unsichtbarkeit für den Ritter. Wenn ichs früh habe dann auf Twin-linked

*************** 3 Standard ***************

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

3 Windriders
- 3 x Impulslaser
- - - > 81 Punkte

Scatterbikes kennt glaub jeder :)

*************** 1 Lord of War ***************

Wraithknight
- zwei schwere Phantomstrahler
- 2 x Impulslaser
- - - > 325 Punkte

Der übliche WK, ich schwanke mal wieder zwischen Strahlen oder Gleve...

Eldar: Aspect Host - 315 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

5 Warp Spiders
- Exarch
- Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte

Der beliebte Aspect Host mit Spinnen, wahlweise geschockt oder von Anfang an je nachdem

Dark Eldar: Corpsethief Claw (Haemonculus Covens) - 620 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Talos
- 3 x Nahkampfwaffe
- 2 x Sekretinjektor
- 5 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 620 Punkte

Sollen druck nach vorne machen und im Nahkampf durchpflügen wo es nur geht, ansonsten 30x Gift Schuss Dakka...

Gesamtpunkte der Armee : 1748

Folgende Überlegungen habe ich:

1. Ich hab natürlich fürs Reservekonzept keinen Autarch, und auch nicht wirklich platz, da ich kein weiteres CAD oder Allied spielen kann augrund der 3 Kontingente (1x CAD, 2x Formation) --> ich könnte dafür nur einen Farseer opfern, das möchte ich aber eigentlich nicht... Was meint Ihr?

2. ich könnte natürlich die Spinnen noch gegen zusätzliche Bikes tauschen, ich bin aber ein Fan von denen und habe zudem in meiner letzten Liste gemerkt (die war auf 1650 Punkte, fast genau wie die Crimson Death Liste hier nur mit 3 Farseern und Bikes only... keine Spinnen) das mir das gegen z.B. Genestealer zustarr und im Nahkampf zu anfällig ist... In der Liste mit den Talosen habe ich von haus aus 6 Bikes weniger, was natürlich aber abgefangen wird von 30x synchronisierten Giftschuss...

3. Ich hätte noch 3x Vauls Wrath Battaries die ich mit D-Cannons spielen würde, bin aber von denen wieder abgekommen da die bei mir ausser bißchen Fieldcontrol nicht wirklich viel machen...

4. In der Liste mit den Crimson Death könnte ich den RItter mir Geleve spielen, damit er etwas haltbarer ist mit dem Invun und im Nahkampf bißchen mehr bums hat... dafür in der Talos Liste würde ich IHn eher mit Strahlern spielen, sonst hab ich auf Distanz nix gegen Fahrzeuge außer S6

5. Allgemein passt mir an der Liste mit den Talosen nicht, das ich gegen Fahrzeuge mit Panzerung 13+ nichts habe außer die Strahler und die die Talose im Nahkampf... Gegen Tau finde ich sie aber schonmal etwas stärker als die Crimson Death afgrund des Gift Dakka z.B. gegen Riptides, Battlesuits usw.

6. Die Talose wären natürlich supergut gegen die GSC / Tyaniden Liste... wenn er 1st Turn hat kann ich meine UNits in ne Ruine stellen und mit den Talosen und dem Ritter abschrimen, da kann er soviele 6er würfeln wie er will, er darf dann Wiederstand 7 & 8 überwinden... Da ist die Crimson Death Liste anfälliger, wobei mir bei beiden Listen gefällt das ich die Spinnen dann in Reserve spielen kann...

7. Ich hätte noch Wraithguards im Serpent, diese waren in diversen Listen vorhanden... Ich bin davon aber auch nicht mehr so überzeugt, da Sie manchmal einfach nix machen wenn Sie rausgeschossen werden oder nicht an das richtige Ziel ankommen... Auch wenn Sie natürlich schon stark sind... aber ich denke wenn man einen Serpent spielt damit, dann ist das auch das Maintarget für viele neben dem Ritter und so ein Serpent geht unter Beschuss einfach auch schnell heim... es sei denn man zaubert Invis drauf...

Soweit mal meine Gedanken... Ich freue mich auf eure Meinungen / Kritik / Ideen und ja ich möchte so hart aufstellen wie möglich da es ja ein Turnier ist :)... Aber alle wissen ja worauf Sie sich einlassen.

Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Hi,
zwei sehr gut spielbare und konsequent um gesetzte Listen. :)
Würde wohl das zweite Konzept nehmen, die Spinnen aber gegen nen 3ten Farseer und noch zweimal Bikes tauschen.
Bekommst die Corpsethief Claw und den Ritter unsichtbar, wirds wirklich hart für deinen Gegner ner.

1. Ich hab natürlich fürs Reservekonzept keinen Autarch, und auch nicht wirklich platz, da ich kein weiteres CAD oder Allied spielen kann augrund der 3 Kontingente (1x CAD, 2x Formation) --> ich könnte dafür nur einen Farseer opfern, das möchte ich aber eigentlich nicht... Was meint Ihr?
Ein Autarch ist natürlich super, zwei Farsser sind aber bei mir dennoch gesetzt.

4. In der Liste mit den Crimson Death könnte ich den RItter mir Geleve spielen, damit er etwas haltbarer ist mit dem Invun und im Nahkampf bißchen mehr bums hat... dafür in der Talos Liste würde ich IHn eher mit Strahlern spielen, sonst hab ich auf Distanz nix gegen Fahrzeuge außer S6
Bin ein rießen Gelvenfan, beim zweiten Konzept würde die Strahler ab schon Sinn machen.
6. Die Talose wären natürlich supergut gegen die GSC / Tyaniden Liste... wenn er 1st Turn hat kann ich meine UNits in ne Ruine stellen und mit den Talosen und dem Ritter abschrimen, da kann er soviele 6er würfeln wie er will, er darf dann Wiederstand 7 & 8 überwinden... Da ist die Crimson Death Liste anfälliger, wobei mir bei beiden Listen gefällt das ich die Spinnen dann in Reserve spielen kann...
Hört sich gut an. :)
7. Ich hätte noch Wraithguards im Serpent, diese waren in diversen Listen vorhanden... Ich bin davon aber auch nicht mehr so überzeugt, da Sie manchmal einfach nix machen wenn Sie rausgeschossen werden oder nicht an das richtige Ziel ankommen... Auch wenn Sie natürlich schon stark sind... aber ich denke wenn man einen Serpent spielt damit, dann ist das auch das Maintarget für viele neben dem Ritter und so ein Serpent geht unter Beschuss einfach auch schnell heim... es sei denn man zaubert Invis drauf...
Das seh ich mittlerweile auch so.

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Den 2. Farseer finde ich nicht (mehr) gut. Höhere Chance auf Invis ist sicher gut, aber mittlerweile geht das auf Kosten der Möglichkeiten, auf Reserve zu spielen, oder Warp Spider zu schocken. Im Normalfall ist gerade das eine weitere Stärke der Eldar. Allerdings gibt es wieder vermehr Drachen und anderes Flugzeugs, und mit -1 oder -2 auf Reservewürfe fällt die Möglichkeit aus. In der ersten Liste geht das noch, aber die zweite Liste kann gegen eine Erstschlagliste mit nur minimaler Luftunterstützung schon mal in arge Probleme geraten. Daher wäre ich für den Autarchen als 2. HQ.

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Prinzipiell hast du hier natürlich recht und ich überlege auch sehr oft einen Autarchen mitzunehmen, am Ende ist die höhere Chance auf Unsichtbarkeit aber immer vorne.
Zudem braucht ne Liste die auf Resvere spielen will, doch entweder sehr gutes Gelände für sich und/oder Einheiten, die den Erstschlag überlegen, da fehlen mir bei beiden Listen auf jeden Fall die Warpkanonen.

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Vielen Dank für eure ersten Antworten, vor allem auf Dich Raziel ist mal wieder Verlass :)

Hi,
zwei sehr gut spielbare und konsequent um gesetzte Listen. :)
Würde wohl das zweite Konzept nehmen, die Spinnen aber gegen nen 3ten Farseer und noch zweimal Bikes tauschen.
Bekommst die Corpsethief Claw und den Ritter unsichtbar, wirds wirklich hart für deinen Gegner ner.

-> Ich war gerade von dem Aspect Host Spinnen überzeugt, würdest du den wirklich rauslassen? Das mit dem dritten Farseer habe ich auch diverse mal gespielt... Ist natürlich für Invis super gut. Aber auch sehr punkteintensiv... Aber ich finde Deinen Ansatz gut und denke nochmal drüber nach... noch mehr Bikes wäre natürlich auch eine Möglichkeit...

Ein Autarch ist natürlich super, zwei Farsser sind aber bei mir dennoch gesetzt.

-> Hat sich für mein Konzept erledigt da DftS erlaubt ist und ich somit wohl des öftern Luftüberlegenheit (+1 Reserve für mich, -1 Reserver für den Gegner) haben könnte, wenn mein Gegner keine Flieger in Reserven hat. Von daher gehe ich hier das Risiko bewusst ein

Bin ein rießen Gelvenfan, beim zweiten Konzept würde die Strahler ab schon Sinn machen.

-> Danke, ich denke damit ist es klar für mich wann ich welchen Ritter spiele.

Das seh ich mittlerweile auch so.

-> interessant das es Dir ähnlich geht, ich hatte Spiele da haben SIe alles entschieden und dann wieder Spiele da waren Sie ein Punktegrab :)

=> Ich muss gestehen ich tendiere ja aktuelle zur Crimson Death Liste... ich bin einfach super überzeugt von der Formation und mag das ich Spinnen und genug Bikes spielen kann. Dein Argument mit Invus und 3 Farseeren für die Corpsethief Claw bringt mich aber doch wieder ins wanken ;)... Es wäre bei der zweiten Liste wohl das "konsequentere" Konzept. Wie siehst du das Thema Beschuss von Fahrzeugen mit >= Panzerung 12 bei der Talos Liste? Bin ich damit nicht extrem anfällig bis ich im Nahkampf bin...?

Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
-> Ich war gerade von dem Aspect Host Spinnen überzeugt, würdest du den wirklich rauslassen? Das mit dem dritten Farseer habe ich auch diverse mal gespielt... Ist natürlich für Invis super gut. Aber auch sehr punkteintensiv... Aber ich finde Deinen Ansatz gut und denke nochmal drüber nach... noch mehr Bikes wäre natürlich auch eine Möglichkeit...
Die Spinnen sind natürlich super, darüber brauchen wir gar nicht reden und auch deine Überlegungen, warum du die hier in der Liste haben willst machen Sinn. :)
Dennoch glaub ich hast du vielleicht von weiteren schnellen Jetbikes mehr, wenn das Zentrum schon von den langsamen Talos gehalten wird.
=> Ich muss gestehen ich tendiere ja aktuelle zur Crimson Death Liste... ich bin einfach super überzeugt von der Formation und mag das ich Spinnen und genug Bikes spielen kann. Dein Argument mit Invus und 3 Farseeren für die Corpsethief Claw bringt mich aber doch wieder ins wanken ;)... Es wäre bei der zweiten Liste wohl das "konsequentere" Konzept.
Der Punkt ist, dass du eigentlich problemlos jede der beiden Listen spielen kannst, die sind effektiv und gut und welche besser ist hängt einfach von der Mission und dem Gegner ab.
Unverändert würde ich deine erste vor deiner zweiten nehmen, mit Veränderung würde ich die zweite ein Bisschen vorne sehen, aber da ist alles sehr nah zusammen.
Wie siehst du das Thema Beschuss von Fahrzeugen mit >= Panzerung 12 bei der Talos Liste? Bin ich damit nicht extrem anfällig bis ich im Nahkampf bin...?
12 oder schlechter bekommt man vielleicht noch ganz gut hin, ab 13 haben es Eldar auf Distanz mit den meisten Listen nicht so leicht, die Frage ist mit was musst du da rechnen.
Furiosos, müssen zu dir und so zum Ritter, können ausmanövriert werden.
Vindicatoren und Predatoren, sieht man ja nicht so oft.
Gegen nen Imperial Knight hast du deinen Ritter.
Skyrays musst du dann eben im Nahkampf zerstören.
Bei 3+ Seelenzermalmern wirds natürlich hart, aber gegen alles hat man halt auch nichts.

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Ah ok habs gefunden... Allied wäre aber erlaubt oder? Hat man halt kein ObSec...

Folgende Fragen habe ich noch:

- Welche Erfahrungen hast du / Ihr mit der Zusatzbewaffnung bei Ritter? Spielt Ihr alle Scatterlaser, soweit Punkte vorhanden sind, oder spielt auch jemand von euch die StarCannons? Ich dachte ggf. gerade beim Gleven WK mit DS2 eigentlich ganz nett, vorm Charge...???

- In welcher Stückzahl spielt Ihr eure Bikes? Immer in 3er Gruppen? Ich spiele halt gerne 1-2 > 3 meistens 5-6 im Pack um zum einen den Farseer in einen größeren Jetbike Trupp zu packen und Ihn haltbarer zu machen... und wenn man Twin-linked hat einen Trupp zu haben auf den das immer Sinn macht, im Gegensatz zu nur 3er Trupps, wo es natürlich auch etwas bringt!
-> Desweiteren hat man für Killpoint Missionen noch einmal 1-2 Killpoints weniger, bei der gleichen Anzahl an Bikes... Was schon einmal Kriegsentscheiden sein kann... Was meint Ihr? Was sind eure Erfahrungen, das würde mich hier interessieren.

Danke & Grüße
Spawny

Zuletzt bearbeitet:

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
Ah ok habs gefunden... Allied wäre aber erlaubt oder? Hat man halt kein ObSec...
Hätte man auch da noch, nur darfst du kein Eldaralliiertenkontingent nehmen, wenn du ein Eldarhauptkontigent hast. ;)
- Welche Erfahrungen hast du / Ihr mit der Zusatzbewaffnung bei Ritter? Spielt Ihr alle Scatterlaser, soweit Punkte vorhanden sind, oder spielt auch jemand von euch die StarCannons? Ich dachte ggf. gerade beim Gleven WK mit DS2 eigentlich ganz nett, vorm Charge...???
Bis jetzt immer mit Impulslaser, weil die einfach allroundfähiger sind und ich auch so schon straken Durchschalg 2 Beschuss in der Liste habe.
- In welcher Stückzahl spielt Ihr eure Bikes? Immer in 3er Gruppen? Ich spiele halt gerne 1-2 > 3 meistens 5-6 im Pack um zum einen den Farseer in einen größeren Jetbike Trupp zu packen und Ihn haltbarer zu machen... und wenn man Twin-linked hat einen Trupp zu haben auf den das immer Sinn macht, im Gegensatz zu nur 3er Trupps, wo es natürlich auch etwas bringt!
-> Desweiteren hat man für Killpoint Missionen noch einmal 1-2 Killpoints weniger, bei der gleichen Anzahl an Bikes... Was schon einmal Kriegsentscheiden sein kann... Was meint Ihr? Was sind eure Erfahrungen, das würde mich hier interessieren.
Kommt auf die Liste an, der Zeit immer eigentlich 3er Trupps, das hat Vor und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Ich mach mir etwas sorgen bzgl Skyfire bei Tau... Wie verbreitet ist es den Sturmsurges und ggf Ruptides damit auszurüsten? Abfangen und Skyfire mit ignoriert Cover gegen meine Crimson Death wäre natürlich eckelig... Aber gegen alles kann eine Liste eh nicht sicher sein... Was meint Ihr?

@Raziel: vor allem du hast ja Tau Erfahrung, wie siehst du das Thema?

Danke
Spawny

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.463
4.129
28.436
40
In den Armeen, gegen die ich gespielt habe, beziehungsweise die erfolgreichen, die ich gelesen habe, sehr selten bis gar nicht.
Ich selbst hab das auch noch nicht so gespielt, das Problem ist aber, dass dir ne Tauarmee auch ohne Luftabewhr, den ein oder anderen Crimosn Hunter abschießen kann, ein Riptide mit aufgeladener Bündelkanone hat 12 Schuss, dass alles hat dann aber meist kein Deckungsignorieren.

Spawny

Blisterschnorrer
13 April 2015
400
0
7.171
Hallo zusammen,

um es kurz zu machen... meine Eldar waren Siegreich!!! Ich konnte das 8 Mann Turnier für mich entscheiden und als Sieger vom Feld gehen, 2ter wurde mein bester Kumpel mit GSC.

Anbei ein "kurzer" Turnierbericht:

-> Teilnehmerfeld: 8 Teilnehmer: GreyKnights + Astra / Necrons / Tau / AdMech + Skitari / CSM + Nurgle / GSC / Eldar (ich) / Harlequine
-> Modus: Gespielt wurde nach TTM2016 -> erste Runde gelost danach Schweizer System... also nach Punkten der erste gegen den zweiten usw.... damit die starken Listen ab Runde zwei gegeneinander spielen.

-> Liste: Gespielt habe ich meine Liste mit den Crimson Death & dem Aspect Host Spinnen aus diesem Thread hier.
-> Spiele: gespielt wurde an einem Samstag (11:00 -Uhr - 21:00 Uhr)-> drei Spiele, max. 3 Stunden Zeitlimit pro Spiel

Spiel 1 vs Grey Knights + AstraM - ich hatte extremes Glück und wurde neben den Harlequinen gegen die wohl schwächste Liste gelost! Yes nicht gegen GSC mein absolutes Hardcounter MatchUp mit meiner Bike Heavy Liste... Ich habe zwei keine Erfahrung mit Astra & GreyKnights, aber habe viele Battlereports gesehen von den Armeen im einzelnen und bin daher sehr zuversichtlich

-> Spielvorbereitung: Mission ist Killpoints und 1. Zug 1 Karte, 2. Zug 2. Karten usw... Ich habe alles verloren... die Seitenwahl, wer anfängt usw. Aber lucky me -> ich seize auf die 6, was meinem Gegenüber kurz die Gesichtszüge entgleisen lässt ;). Er spielt einen wilden Mix aus Chimären, Halblingen, Imp Trupps, zwei Nemesis Knights, einem Whirlwind + Paladinen die er in Runde 1 schocken darf... und noch paar Sniper... Alles in allem ein bunter Mix von weniger starken Sachen... Was mich schon vor Beginn recht zuversichtlich sein lässt! Aber natürlich den Gegner nie unterschätzen... Als Psikräfte kriege ich bei Tele nur Schrott und nehme dann beim zweiten Farseer beide Twinlinked Primärkräfte.

-> Zug 1:
Ich bringe meine 15 Bikes in Position, den WK stelle ich in Deckung damit ich 25% verdeckt bin und gegen den ersten Beschuss zur not einen 4+ Decker habe... Außerdem rechne ich damit das er mit den Nemesis Rittern diesen 30 Zoll Jump macht und die Paladine hinten rein schockt und dagegen möchte ich Punch im Nahkampf in meiner Zone haben... Ich zaubere Twinlinked, Shrouded, alles geht durch und ich schieße mit meinen Bike Trupps eine Chimäre komplett auf und ziehe hier und da bei den Halblingen ein paar Modelle raus... Meine Bikemoves sind auch wieder Recht solide, so dass ich nach dem schießen alles in Deckung bekommen.

Er jumpt wie bereits gedacht mit einem der Knights auf meine linke Flanke... da hatte ich leichtsinnigerweise meinen einen Farseer abgelöst und in eine kleine Ruine geboostet... shit... Gott sei Dank nicht der Warlord. Mit den Chimären die nicht Crew betäubt sind, fährt er vor und versucht sich in Stellung zu bringen... er Schießt mit seinen Snipern bißchen rum und nimmt mir mit den Whirlwind Schablonen einen 3er Jetbiketrupp raus... Na warte, dich werden ich in Runde zwei mit meinen Spinnen schon zum Snapshoten bringen :) (Schablonen + Snapshots = Fail)... Nun kommt das Highlight er schockt die Paladine so nah an die Kante, da er meinen einen Biketrupp unbedingt snacken will und weicht von der Platte ab... Misshab -> Würfelergebnis 1... der ganze Trupp ausgelöscht ;/ ich bin fassungslos wie viel Pech er hat, da er einfach auch ein sehr netter und entspannter Kerl ist :). Wichtig zu erwähnen ist noch das er die Waffe seines Nemesis Ritters mit Instant Death verzaubern will, ich das aber erfolgreich banne... so schafft er es nicht den geboosteten Farseer zu killen... obwohl eine Wunde durch geht... Glücklicherweise kann der Nemesis Ritter nach diesem Jump nicht Chargen, das ist das Glück für meinen Farseer... ALles in allem schießt er mir hier ein Bike raus und zieht mir da eine Wunde ab vom Farsser, aber ich überstehe eigentlich alles ohne Probleme... der größte Verlust ist der wie schon erwähnte 3er Scattbiketrupp...

-> Zug 2: Ist eigentlich schnell erzählt... meine Reserve kommt dank DftS Luftüberlegenheit 2+ = 10 Spinnen (ein Trupp würfelt eine 1) im Aspect Host + Crimson Death... mein Gegenüber freut sich :) *Ironie*. meine Bikes gehen wieder in Stellung, zaubern fleißig Twinlinked. ein SPinnentrupp geht auf Jagd nach dem Whirlwind (schaffen natürlich einen Volltreffer & Waffe zerstört = Snapshots = Ziel erreicht), der andere versucht sich vor einem Infantrietrupp in Stellung zu bringen mit seinen Psionikern... Die Flieger nehmen den anderen Nemesis Ritter und noch eine weitere Chimäre aufs Korn... Meinen Ritter lasse ich 12 Zoll *Laufen* damit ich es schaffe den 30Zoll gejumpten Nemesis Ritter zu Chargen... 9 Zoll Charge... aber dank Jump pack darf ich ja die Angriffsbewegung rerollen, da ich beim bewegen dieses nicht genutzt habe :) -> was soll ich sagen, ich schaffe den Charge beim Reroll und zerhacke mit meinem Nahkampfritter un einem "D-Slap" den Nemesis Ritter mit einer 6...

-> Zug 3-5: Ich nehme Ihm Zug um Zug Modelle raus und erfülle Missionsziele... er nimmt mir kaum bis gar nichts mehr raus... am Ende versteckt er einen Imp in einer Ruine, den meine Spinnen dann im Nahkampf töten... 5 Minuten vor Ende der 3 Stunden table ich Ihn somit... gut für meine Punktebilanz ;) -> die Mission ging 35 zu 5 für mich aus. Bei mir steht noch alles außer 2 Spinnen und ein 3er Jetbiktrupp + 3 Bikes vom großen 6er Trupp... Zum Ende musste ich wirklich etwas druck machen, da er so langsam wie möglich würfeln wollte :)

=> In Runde zwei werde ich nach dem Schweizer System dem Admech+Skitarii Spieler zugelost... der mit dem Harlequinspieler den Boden aufgewischt hat... Gut für mich, da mein Buddy aus meiner SPielergruppe eine Recht starke Admech+Skitarii+Deathwatchliste spielt die ich Inn und auswendig kenne :)
------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht folgt später ;)

*Platzhalter*

Zuletzt bearbeitet: