Blood Angels 1750 Punkte Turnierliste (antitrend)

Zu deiner geposteten Liste:

Wie schon gesagt wurde 3x10 Springer mit Faust und Meltern. Um im MZ Missionen nicht einen Trupp komplett zu verlieren, wegen abstellen bei einen MZ würde ich einen Billigen Scout Trupp mit nehmen. Der Recul ist Gut und Mephi erst recht. Du musst ihn immer hinter den Springer bewegen so das er seinen 4er decker erhält. Trike sind eine sehr gute Auswahl. Das einzige was vieleicht wirklich bse sein kann sind Chaos mit 2x Lash, die sind auch seltener geworden wie die genannten massen Armeen. Gegen Imps isses wichtig Deckung zu nutzen so das alle den 4er Decker haben und immer schön 2" abstand halten, dann bekommt ein Plasma Panzer auch nur jeweils 1 mit einer Schablone drunter und wenn die Deckung haben sterben da auch wenig und 30 Springer mit Deckung und Fnp muss man auch erstmal aufhalten.

hab jetzt nur 1500 Punkte zusammen bekommen also ist noch etwas Platz. den WW würde ich weg lassen ist meist kaput in der erst Schuss Phase.

*************** 2 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Hallo alle zusammen,

also die Frage bei solchen Springerlisten ist immer die Gleiche...

"WIe kann ich die Mechalisten des Gegners besiegen??"

Denn auch wenn gegen dich ein 5er Trupp Termis steht werden sie eischerlich nicht es überleben gegen 30 Attacken mit Stärke 5 und INi 5 alle ihre Rüstungswürfe bestehen, am besten wenn der Srcip noch Zorn wirkt und im schnitt dann 20 Wunden entstehen und im schnitt so 3 bis 4 Termins sterben bevor sie mit ihrer INi 4 zurück schlagen dürfen ( Ini 6 Termins mal außen vor gelassen ^^ )

ES kommt eher darauf an wie du möglichst viel Mechabwehr in die Armee bekommst, wobei deine Stabilität/Durchhaltevermögen nicht leiden darf.

ALso auf Deutsch, möglichst viel FNP und Melter in die Armee zu bekommen. Denn wenn du die erste Runde hast musst du "nur" eine Runde Beschuss ertragen bevor du zurück schießen darfst und dass möglichst mit 20 Melter wenn es denn in die Armee rein passt. Dank der SChneligkeit und deiner reinen Masse kannst du denn Gegner auf die richtige Position zwingen und dann zuschlagen. Zumindestens soweit der Plan^^

Zu dem braucht man noch weiteren SChutz gegen Waffen die deinen RW und deinen FNP Wurf verneinen...dsa heist "Schild" also muss ein Scrip mit und der sollte dann seine zweite Fähigkeit für den Trupp, also "Zorn" bzw gegen Mecha und Mon.Kreaturen, also "Schwert" wählen.

Dazu sollte vieleicht noch ein Ordenspiester der mit Faust auch noch mehr gegen Mecha an Möglichkeiten bietete, gerade Läufer können einfach deine Ganze Einheit binden und du hast Pech deine wenigen Faustattacken einfach mal zuverwürfeln.

Natürlich sind 3 bis 4 Sturmtrupps mit je wei Melter und ein Chef mit Faust dabei. Das macht 235 Punkte pro Trupp plus S.PRiester mit Modul und Kombimelter / (85ap) . Ich spiele keine E-Klaue/Waffe bei ihm da diese Attacken leider untergehen da man sie ja dank der Wundgruppen auf ein Modell dann einfach nur legen kann 🙁

Macht für mich das hier auf 1750 Punkte, wobei ich 4 Sturmtrups für wichig finde da du die MAsse an Manpower brauchst und auch Verluste hinnehmen kannst.

Das macht diese Liste:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1460


Das macht im Moment 11 Melter und 5 E-Fäuste + einmal Stärke Zehn dank "Schwert" mit dem Scrip. DAs sind 45 MInis die alle in der eigenen zweiten Runde beim Gegner sind. Nur was mache ich mit den letzten 290 Punkte ??

Was bracht man noch ?? bzw kommt bei diesem Konzept in Frage ??

Da ich der gegnerischen Mechabwehr keine Ziele geben möchte sind das noch die Möglichkeiten:

- Alle Garden inklusive netten Spezialwaffen Kombinationen
- Trikes die mit MM noch mehr Mechabwehr bieten
- Schockene Termins die den noch härteren Nahkampfcounter bieten

ICh persönliche denke das man keinen weiteren Nahlampfcounter/brecher brauch. WEnn vor mir nen Wolfstrupp mit Garde steht Charge ich dank S.Module als erster, habe dank FNP und RA und sollte vieliehct noch vorher ein oder zwei rausschießen könne. Dann kommen noch Priester und Scrip dazu die auch noch mal klare Verhältnisse schaffen können.

ICh würde sagen um den Gegner möglichst schnell unter druck zu setzen auf jedenfall 2 Trikes mit MM mit zu nehmen, sie können in der ersten RUnde schon die ersten Fahrzeuge aus dem Spiel nehme oder zumindestens von schießen abhalten.

Ansonsten bossten sie 25 ZOll und machen dann in der 2 Runde Stress. Nachteil an ihnen ist, das wenn man die Gesamte Armee schocken möchte, sie es halt nicht können und du sie hintem einem LOS Blocker stellen solltest.

Das macht für mich 100 Punkte die ich noch ausgebe und 190 Rest.

Im MOment denke ich das eine Ehrengarde mit S.Modulen und entweder 4 Plasmawerfer oder 4 Melter die Lösung wären die asm besten für diese Liste wären. Sie können mit schocken, bringen einen S.Priester von sich aus mit und haben mit 2 Grundattacken auch und halt dem Priester auch gegen normale Nahkampfgegner ne Chance, erst recht wenn man sie vorher mit Meltern ausdünnt.

SO ein Trupp kostet 205 Punkte dann liege ich leider bei dieser Liste die etwas über den Punkten ist:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 4 x Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Ordenspriester
- Energiefaust - fällt raus um seine Ini besser zu nutzen und um Punkte zu sparen
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1765 - 15 Ap E-Faust bei OP

So jetzt Frage was tun um das wieder um 15 Punkte zu kürzen, mir viel einfach auf das die E-Faust bei dem OP seine gute Ini und damit frühe Wunden bzw die ersten Wunden in einem Nahkampf negieren also entschied ich mich diese zu streichen und dann genau bei der 1750 Punkten zu sein.

Die Liste bietet:

- 1 Untersützenden Scriptor der aber dank Schwert im Nahkampf Läufer und Monströse Kreaturen und andere MechaUnits entsorgt

- Ein OP der eine Sturm Unit deutlich aufbessert dank Furchtlos und "ZornFähigkeit"

- 15 Melter die in der 2 Runde am "Arsch" des Gegners sich befinden

- 2 sehr mobile und relativ gut überlebensfähige MM die auch gerne als One Hit Wonder eingesetzt werden können um das richtig Böse beim Gegner aus dem Spiel zu nehmen

- 50 Minis mit Sprungmodulen / 2 Trikes, das heist wohl eine der schnellsten ARmeen die stellbar ist ohne auf Fahrzeuge zu zu greifen und vorallendingen eine hohe Manpower um Sturmlucken zu zustellen aber auch um Spielfeldkanten zu zu machen

Was sind für diese Liste TodFeinde ??

- DE dank MassenGift und MAssenLanzen
- GK mit ihren starken Mittelstreckenbeschuss und INI 6 Termis
- IMPS ....wie immer für BA´s^^

Was denkt ihr...anderen ARmeen die das hier leicht aus kontern können ??

ODer noch Verbesserungsvorschläge ??


Greetz ArkeonS.
 
alter schwede. danke für deine ausführliche antwort! ohne scheiss...das weiß ich zu schätzen. so ähnlich wie du die liste aufgestelt hast werde ich die armee auch spielen wollen. ich werde aber definitiv mephiston einsetzen, weil das einfach sein muss🙂 ich finde ihn toll.
dann einen reclusiarchen oder einen weiteren scriptor.
3 sanguiniuspriester
3-4 sturmtrupps mit je 2 melter und efaust
villeicht noch ne sanguinische garde
und dann 2 trikes oder so. werde morgen nochmal ne genaue liste posten
 
Die Liste ArkeonSanath und die Tipps sind alle sinnvoll.

Aber wie ich schon schrieben habe, gerade in Missionen wo es bis zu 5 MZ gibt müsste ein Trupp sich entweder teilen oder komplett auf ein MZ abstellen. Was in meinen Augen verschwenung wäre, daher lieber einen 75p kostenen Scout Trupp mit nehmen. Der vom Gegner normal komplett ausser acht gelassen wird, bei der Masse die auf ihn zu kommt 🙂.

Statt des OPs würde ich einen Recul nehmen der dank ini 5(6) alleine zuschlägt und nicht wie der OP in Wundgruppen unter geht.

Zur Ehrengarde statt den Melter, Plasmawerfer. Mehr Schuss ,es sind genug Melter vorhanden und teils höhere Reichweite.

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Plasmawerfer, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
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