Grey Knights 1750 Punkte Turnierliste (Version 1.25)

Sind die Paladine jetzt noch Standards? Wenn nicht sind es definitiv zu wenige für diese Punktzahl, mobile Armeen ballern Dir die weg und meiden den Rest bis sie sich die MZ krallen.

Diese Logik verschliesst sich meinem Verstand. Wie man auf solch eine Idee kommt, ne!
Aber um dich nicht dumm sterben zu lassen, die Palas sind nur mit BUCM Standard oder mit GM-Sonderregel.

Zur neuen Liste, irgendetwas in die Liste zu nehmen, was ich eigentlich nicht haben will nur um etwas mit zu nehmen, halte ich für falsch. Was du daraus machst ist deine Sache.

Diese Logik verschliesst sich meinem Verstand.

In seiner letzten Liste sind sie unter Elite aufgeführt obwohl ein GM drin ist. Daher wollte ich wissen ob das ein Kopierfehler ist oder ich irgendetwas übersehen habe, scheint dann wohl Ersteres zu sein. So sterbe ich wenigstens nachdenklich statt arrogant😉.

In seiner letzten Liste sind sie unter Elite aufgeführt obwohl ein GM drin ist. Daher wollte ich wissen ob das ein Kopierfehler ist oder ich irgendetwas übersehen habe, scheint dann wohl Ersteres zu sein. So sterbe ich wenigstens nachdenklich statt arrogant😉.

Das hat mal garnix mit arroganz zu tun sondern einfach nur mit Leuten die meinen überall mitreden zu wollen obwohl sie keine Ahnung haben. Man muss nunmal nicht zu allem was Schreiben mann kann auch einfach nur lesen und lernen und nur was schreiben wenn man sich sicher ist oder mann RB und Codex abgesucht hat.

Gruss

Nochmal kurz:
Hier war die Liste^^:
*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Psigasgranaten
- Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Paladin-Truppp
7 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 395 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Mit der Liste hat man 2 Standards und weitere 1W3 "haltfähige" Einheiten nach Großmeister-Sonderregeln.

Reihenfolge der "erwürfelten" haltfähigen Einheiten wäre dann:
1. Paladine
2. Purificator-Trupp
3. ein Cybot

Also hat man 3-5 haltfähige Einheiten

So hat man also wenig Probleme was einzunehmen, darum habe auch den GM genommen und keinen Scriptor 😉.

Will doch mobil spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Option wäre es, den Großmeister rauszunehmen und dafür einen Inqui reinzustecken, sowie die restlichen 160 Punkte in einen 3. Angriffstrupp plus Razor zu investieren.

Dadurch hast du einfach mehr Modelle und Feuerkraft, dass der Inqui schneller stirbt im Nahkamf als der GM ist egal, denn mehr als einen gleichwertigen Gegner werden deine Palas nicht haben und der dürfte in der Regel sterben, ob im Gegemnzug ein paar verirrte Attacken dann den Inqui töten, ist nicht wild. Bei Bedarf kannst dem Inqui ja noch Hammerfaust geben, kostet dann aber 30 Punkte mehr.