Strike! Hab gestern die Liste minimalst verändert mal getestet. Und der Plan ist aufgegeangen. Hab nur am Commander nochn bischen was verändert. Sah dann so aus:
HQ:
Commander: Shas´el, Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, verb. Zielerfassung, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Nachtsichtgerät, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen) [130]
Elite:
Krisis Kampfanzugteam:
+Krisis: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+Krisis Teamführer: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Angriffsdrohnen) [153]
Krisis Kampfanzugteam:
+Krisis: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+Krisis Teamführer: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Angriffsdrohnen) [153]
3 Geist Kampfanzüge [90]
Standard:
6 Feuerkrieger [60]
6 Feuerkrieger [60]
6 Feuerkrieger [60]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
10 Kroot [70]
Sturm:
4 Späher [48]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
4 Späher [48]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
Unterstützung:
Hammerhai: Schwärmerraketen, Massebeschleuniger, Feuerleitsystem, Störsystem, multiple Zielerfassung, Nachtsichtgerät [185]
Koloss Kampfanzugteam:
+Koloss :Stabilisatorsystem
+KolossTeamführer: Stabilisatorsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen), kyb. Nachtsichtgerät [198]
Koloss Kampfanzugteam:
+Koloss :Stabilisatorsystem
+KolossTeamführer: Stabilisatorsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen), kyb. Nachtsichtgerät [198]
Gesamt: 1.749 Punkte
Und ich muss sagen ich bin bisher doch recht begeistert von der Armee. So machts mal wieder Spaß Tau zu spielen.
Mein gegner spiele zwei Lashprinzen, drei Berserkertruppen in Rhinos und neun Kyborgs, und ich muss sagen dass ich mir anfangs eigentlich kaum Chancen ausgerechnet hatte, aber dann hat alles perfekt funktioniert. Auch hatte ich die Liste besser im Griff als erwartet. Nach so langer Zeit ohne Tauspiel hatte ich schon gemeint einige spiele zu brauchen um die Tau-Spielmechanik wieder zu beherrschen, die sich doch von der meiner Marines unterscheidet.
Die drei Rochen als Schirm vor den Krisis blocken jeden Versuch der Berserkerrhinos durchzufahren sofort ab und/ oder blockieren Luken um die Distanz die die Berserker laufen müssen enorm zu erhöhen. Die erkaufte Zeit hat gereicht um die beiden Prinzen zu erledigen. Und dann kam auch etwas was ich nicht erwartete hätte in der 5ten nochmal zu sehen. Blockierte Luken habe ich persönlich seit der 3ten nicht mehr erlebt. Ein Berserkerrhino mogelt sich an meinem Rochenschirm vorbei, ein Rochen koppelt seine Drohnen ab, welche die heckluke zustellen, der Rochen stellt eine Seite des Rhinos zu. Dann noch ein angeschlagener FK Trupp an die andere Seite. Das hätte mir eigentlich schon gereicht um die folgende Runde das Angreifen der Berserker zu verhindern, aber ich hatte nochn Krisistem in der Nähe, dass ich gleich noch in die Front gestellt hab, womit das Rhino komplett umzingelt war. Dann einfach nochmal mit einem Kolossteam draufgeschossen und das Rhino zerstört, kein Notausstieg möglich. Perfekt! Mit einem Schuss gleich acht Berserker samt Rhino mitgenommen, ich hätte am liebsten nen Freudentanz aufgeführt^^. Nach der 6ten Runde stand nur noch ein leeres Rhino von meinem Gegner und ich hatte den Commander, ein Krisisteam und zwei Rochen verloren, die Feuerkriegertrupps haben jedoch überlebt. Dann kam noch ne 7te Runde in der ich mir das Rhino auch noch geschnappt habe. Erstes Spiel seit langem mit meinen Tau und gleich Gegner komplett ausgelöscht.
In diesem Spiel hat wirklich jede Einheit ihre Rolle erfüllt. Ich war ja eigentlich anfangs den Spähern gegenüber skeptisch, da ich immer sagte die würden doch im ertsen Zug wegegeschossen, aber ich habs geschafft den Gegner so unter Druck zu setzen, dass er gar nicht auf die Idee kam auf die Späher zu schißen. Mal sehen wie es gegen andere Armeen aussieht.
HQ:
Commander: Shas´el, Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, verb. Zielerfassung, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Nachtsichtgerät, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen) [130]
Elite:
Krisis Kampfanzugteam:
+Krisis: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+Krisis Teamführer: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Angriffsdrohnen) [153]
Krisis Kampfanzugteam:
+Krisis: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem
+Krisis Teamführer: Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Flammenwerfer, kyb. Feuerleitsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Angriffsdrohnen) [153]
3 Geist Kampfanzüge [90]
Standard:
6 Feuerkrieger [60]
6 Feuerkrieger [60]
6 Feuerkrieger [60]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
10 Kroot [70]
Sturm:
4 Späher [48]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
4 Späher [48]
+Teufelsrochen: Angriffsdrohnen, verb. Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem [100]
Unterstützung:
Hammerhai: Schwärmerraketen, Massebeschleuniger, Feuerleitsystem, Störsystem, multiple Zielerfassung, Nachtsichtgerät [185]
Koloss Kampfanzugteam:
+Koloss :Stabilisatorsystem
+KolossTeamführer: Stabilisatorsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen), kyb. Nachtsichtgerät [198]
Koloss Kampfanzugteam:
+Koloss :Stabilisatorsystem
+KolossTeamführer: Stabilisatorsystem, kyb. Drohnencontroller (2 Schilddrohnen), kyb. Nachtsichtgerät [198]
Gesamt: 1.749 Punkte
Und ich muss sagen ich bin bisher doch recht begeistert von der Armee. So machts mal wieder Spaß Tau zu spielen.
Mein gegner spiele zwei Lashprinzen, drei Berserkertruppen in Rhinos und neun Kyborgs, und ich muss sagen dass ich mir anfangs eigentlich kaum Chancen ausgerechnet hatte, aber dann hat alles perfekt funktioniert. Auch hatte ich die Liste besser im Griff als erwartet. Nach so langer Zeit ohne Tauspiel hatte ich schon gemeint einige spiele zu brauchen um die Tau-Spielmechanik wieder zu beherrschen, die sich doch von der meiner Marines unterscheidet.
Die drei Rochen als Schirm vor den Krisis blocken jeden Versuch der Berserkerrhinos durchzufahren sofort ab und/ oder blockieren Luken um die Distanz die die Berserker laufen müssen enorm zu erhöhen. Die erkaufte Zeit hat gereicht um die beiden Prinzen zu erledigen. Und dann kam auch etwas was ich nicht erwartete hätte in der 5ten nochmal zu sehen. Blockierte Luken habe ich persönlich seit der 3ten nicht mehr erlebt. Ein Berserkerrhino mogelt sich an meinem Rochenschirm vorbei, ein Rochen koppelt seine Drohnen ab, welche die heckluke zustellen, der Rochen stellt eine Seite des Rhinos zu. Dann noch ein angeschlagener FK Trupp an die andere Seite. Das hätte mir eigentlich schon gereicht um die folgende Runde das Angreifen der Berserker zu verhindern, aber ich hatte nochn Krisistem in der Nähe, dass ich gleich noch in die Front gestellt hab, womit das Rhino komplett umzingelt war. Dann einfach nochmal mit einem Kolossteam draufgeschossen und das Rhino zerstört, kein Notausstieg möglich. Perfekt! Mit einem Schuss gleich acht Berserker samt Rhino mitgenommen, ich hätte am liebsten nen Freudentanz aufgeführt^^. Nach der 6ten Runde stand nur noch ein leeres Rhino von meinem Gegner und ich hatte den Commander, ein Krisisteam und zwei Rochen verloren, die Feuerkriegertrupps haben jedoch überlebt. Dann kam noch ne 7te Runde in der ich mir das Rhino auch noch geschnappt habe. Erstes Spiel seit langem mit meinen Tau und gleich Gegner komplett ausgelöscht.
In diesem Spiel hat wirklich jede Einheit ihre Rolle erfüllt. Ich war ja eigentlich anfangs den Spähern gegenüber skeptisch, da ich immer sagte die würden doch im ertsen Zug wegegeschossen, aber ich habs geschafft den Gegner so unter Druck zu setzen, dass er gar nicht auf die Idee kam auf die Späher zu schißen. Mal sehen wie es gegen andere Armeen aussieht.
Zuletzt bearbeitet: