Grüß euch!
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit der bitte um Feedback. Ich spiele Demnächst eine 1750 Punkte Partie gegen Dark Eldar. Ich kenne meinen Gegner nicht sehr gut, ich hatte ihn letztens in einem 2on2 (DA & Imps vs DE & CSM) als Gegner und kann ihn nur anhand dessen einschätzen. In besagtem Spiel hat er eine klassiche Eldar Armee mit Barkenspam, den Gleitern (Raven?), einem Flieger und einer handvoll Jetbikes gespielt. Er hat aber prinzipiell auch diese ganzen SPielsachen wie Thalos und dergleichen rumstehen. Ich denke aber eher, dass er wieder eine Liste mit vielen Barken spielen wird.
Ich selbst möchte wieder mit meiner Ravenwingliste antreten, welche durch Erfahrungen meiner letzten Spiele und den zusätzlichen 250 Punkten (spiele meistens 1500) adaptiert und erweitert wurde.
Gespielt wird 7.Edi Mahlstrom.
Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus und lg,
Donner
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit der bitte um Feedback. Ich spiele Demnächst eine 1750 Punkte Partie gegen Dark Eldar. Ich kenne meinen Gegner nicht sehr gut, ich hatte ihn letztens in einem 2on2 (DA & Imps vs DE & CSM) als Gegner und kann ihn nur anhand dessen einschätzen. In besagtem Spiel hat er eine klassiche Eldar Armee mit Barkenspam, den Gleitern (Raven?), einem Flieger und einer handvoll Jetbikes gespielt. Er hat aber prinzipiell auch diese ganzen SPielsachen wie Thalos und dergleichen rumstehen. Ich denke aber eher, dass er wieder eine Liste mit vielen Barken spielen wird.
Ich selbst möchte wieder mit meiner Ravenwingliste antreten, welche durch Erfahrungen meiner letzten Spiele und den zusätzlichen 250 Punkten (spiele meistens 1500) adaptiert und erweitert wurde.
Gespielt wird 7.Edi Mahlstrom.
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
Standard, bei mir und den meisten anderen wohl auch. Schaltet die Bikes im Standard frei und ist sonst so nervig wie möglich. Kommt für FnP in den RW-Kdo-Trupp
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen 200 Pkt.
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
In diesem Setup eigtl auch Standard. Das Bolterbanner wird an anderer Stelle untergebracht
Techmarine 50 Punkte
- Servoharnisch 25 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Kraftfeldgenerator 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Latscht hinter dem LRC her und versucht einfach so lange wie möglich zu überleben
Kommandotrupp 100 Punkte
- 5 x Boltpistole kostenlos
- 5 x Bolter kostenlos
- Banner der Verwüstung 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sitzt mit dem Banner im LRC
Allgemeine Frage: kann ich mir einem HQ (Sami) wirklich einen Kdo-Trupp, einen RW-Kdo-Trupp und einen Techmarine nehmen? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber weder Codex noch Armeeplanungstool (Onlinecodex, Battlescribe) sagen explizit nein
*************** 1 Elite ***************
Cybot 100 Punkte
- Sturmkanone 20 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Energiefaust kostenlos
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
Droppt je nach Aufstellung ins Herz des Gegners. Hat sich im 2on2 letztens sehr brav gegen die DE gemacht und Sturmkanonen sind Gift für die ganzen Panzerung 10 DE Fahrzeuge. Da ich mit Bikes recht schnell ran bin, könnte er sogar noch leben, wenn ich beim Gegner ankomme. Falls nicht sollte er genug Feuerkraft gezogen haben, sodass die Bikes lebend ankommen. Droppod sitzt im Ideallfall auf einem MZ
*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron -1 Punkte
6 Ravenwing-Biker 162 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Ravenwing-Trike 45 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Land Speeder 50 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer kostenlos
- Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant 10 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- 1 x Kettenschwert kostenlos
- - - > 321 Punkte
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Land Speeder 50 Pkt.
- Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 266 Punkte
Ebenfalls Standard in meinen Listen. Dieses Mal mit nur einem Trike, da die Multimelter gegen DE nicht so wichtig sind und es im Gegensatz zu den Speedern keine Sturmkanonen nehmen kann. Jeweils mit Mleterbomben und Meltern, sodass ich in jeden 3er-Trupp was hab um Panzerung auf kurze Enterfnung zu knacken. Die Bikes halten sich so gut es geht in der Nähe des LRC mit dem Banner, während die Speeder und das Trike die Fahrzeuge jagen. Dank 7 Einheiten mit hoher Mobilität und objective secured sollte ich auch in der Lage sein so gut wie jedes MZ zu bedrohen und massig Punkte holen zu können.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Deathwing-Fahrzeug 30 Pkt.
- - - > 295 Punkte
Fahrende Ballerburg; dank Panzerung 14, 4+ Retter, DW-Fahrzeug und Techmarine im Schlepptau welcher auf 4+ repariert, erwarte ich mir, dass er zur unknackbaren Nuss für die DE wird. Gegen Tau letztens hatte ich das Pech, dass der Techmarine zu schnell ins Gras gebissen hat, aber diesmal hoffe ich dieses Schicksal vermeiden zu können. Dank 24 Bolter-Schuss synchronisiert stellt er auch eine Gefahr für die Fahrzeuge der DE dar, gegen die Infantrie ist er sowieso tödlich (auch gut um einem DE HQ das Schattenfeld wegzunehmen)
Gesamtpunkte Dark Angels : 1747
Alles in allem, also meine traditionelle RW-Armee ergänzt um den LRC, sowie angepasster Bewaffnung.
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing 200 Punkte
- - - > 200 Punkte
Standard, bei mir und den meisten anderen wohl auch. Schaltet die Bikes im Standard frei und ist sonst so nervig wie möglich. Kommt für FnP in den RW-Kdo-Trupp
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen 200 Pkt.
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer kostenlos
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
In diesem Setup eigtl auch Standard. Das Bolterbanner wird an anderer Stelle untergebracht
Techmarine 50 Punkte
- Servoharnisch 25 Pkt.
+ - Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
+ - Kraftfeldgenerator 30 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Latscht hinter dem LRC her und versucht einfach so lange wie möglich zu überleben
Kommandotrupp 100 Punkte
- 5 x Bolter kostenlos
- Banner der Verwüstung 65 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Sitzt mit dem Banner im LRC
Allgemeine Frage: kann ich mir einem HQ (Sami) wirklich einen Kdo-Trupp, einen RW-Kdo-Trupp und einen Techmarine nehmen? Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber weder Codex noch Armeeplanungstool (Onlinecodex, Battlescribe) sagen explizit nein
*************** 1 Elite ***************
Cybot 100 Punkte
- Sturmkanone 20 Pkt.
- Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- Energiefaust kostenlos
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 165 Punkte
Droppt je nach Aufstellung ins Herz des Gegners. Hat sich im 2on2 letztens sehr brav gegen die DE gemacht und Sturmkanonen sind Gift für die ganzen Panzerung 10 DE Fahrzeuge. Da ich mit Bikes recht schnell ran bin, könnte er sogar noch leben, wenn ich beim Gegner ankomme. Falls nicht sollte er genug Feuerkraft gezogen haben, sodass die Bikes lebend ankommen. Droppod sitzt im Ideallfall auf einem MZ
*************** 2 Standard ***************
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Ravenwing-Trike 45 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Land Speeder 50 Pkt.
- Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 321 Punkte
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Land Speeder 50 Pkt.
- Sturmkanone 30 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 266 Punkte
Ebenfalls Standard in meinen Listen. Dieses Mal mit nur einem Trike, da die Multimelter gegen DE nicht so wichtig sind und es im Gegensatz zu den Speedern keine Sturmkanonen nehmen kann. Jeweils mit Mleterbomben und Meltern, sodass ich in jeden 3er-Trupp was hab um Panzerung auf kurze Enterfnung zu knacken. Die Bikes halten sich so gut es geht in der Nähe des LRC mit dem Banner, während die Speeder und das Trike die Fahrzeuge jagen. Dank 7 Einheiten mit hoher Mobilität und objective secured sollte ich auch in der Lage sein so gut wie jedes MZ zu bedrohen und massig Punkte holen zu können.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader 250 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Deathwing-Fahrzeug 30 Pkt.
- - - > 295 Punkte
Fahrende Ballerburg; dank Panzerung 14, 4+ Retter, DW-Fahrzeug und Techmarine im Schlepptau welcher auf 4+ repariert, erwarte ich mir, dass er zur unknackbaren Nuss für die DE wird. Gegen Tau letztens hatte ich das Pech, dass der Techmarine zu schnell ins Gras gebissen hat, aber diesmal hoffe ich dieses Schicksal vermeiden zu können. Dank 24 Bolter-Schuss synchronisiert stellt er auch eine Gefahr für die Fahrzeuge der DE dar, gegen die Infantrie ist er sowieso tödlich (auch gut um einem DE HQ das Schattenfeld wegzunehmen)
Gesamtpunkte Dark Angels : 1747
Alles in allem, also meine traditionelle RW-Armee ergänzt um den LRC, sowie angepasster Bewaffnung.
Was meint ihr? Vielen Dank im Voraus und lg,
Donner