Frohes Neues meine grünen Freunde !
Ich habe im November/Dezember angefangen Warhammer40k zu spielen, und mit der Black Reach Box angefangen einen Waagh auf die Beine zu stellen.
Im laufe der Zeit sind ein paar Bosse, 2x Plünderaz, 2x Biker( Wazdakka und Doc Eingebau), Doc fc, 1x Killabotz und ein Pickup dazugekommen.( Weihnachten sei Dank! )
Im Februar werde ich gegen die Dark Angels in die Schlacht ziehen. Die Frage ist nur: Bin ich für den Kampf gerüstet oder sollte ich nach Möglichkeit noch investieren um nicht ganz "nackt" nach Hause zu gehen? Des weiteren habe ich keine Vorstellung davon, was auf mich zukommt. Neue Modelle, neuer Kodex. Nach den DA kommen die CSM. Auch hier bin ich relativ ratlos, ob ich gegen das Chaos bestehen kann. Ist diese Liste spielbar?
Bis auf den/das(???) Aegís sind alle Modelle vorhanden.
Was ich an Orks besitze:
1x Waaghboss (Black Reach)
1x Wazdakka Gutsmek
1x BigMek mit Feld
3x Killabotz (Wumme,Bazukka,Grotzuka)
3x Killakopta (Sync.Wumme, Black Reach)
37x Boyz (Melee)
12x Bosse ( 4 Claw,3 Spalta, Stangen,Banner etc. pp.)
10x Plünderaz
1x FC Doc+Assi
5x Bossbiker(Eigenbau + 1x Doc eigenbau inkl. Assi)
Fragen über Fragen?
Wie gut ist Wazdakka Gutsmek wirklich?
Vor allem der Umbau von Biker zum Bossbiker, und vom Bossbiker zu "Wazdakka Gutsmek" hat mir Spaß gemacht. Ich habe versucht mich an das Bild im Kodex zu halten. Zwei Rohre am Lenker, wehender Schopf, und eine Säge-Klaue.( aus einem Killabotarm ) .Mek-Werkzeug und uVm. aus diversen vorhandenen Rahmen. Die drei Schädel aus der Geschichte um Wazdakka sind einem BT Rahmen entnommen. Ich habe ihn leider noch nicht im Spiel testen können, aber seine Werte sprechen mMn. für sich selbst .
Würde sich eine Megarüstung beim Boss rentieren? Wenn Ja, was sollte gekürzt werden? Ich persönlich finde sie gar nicht mal "so" schlecht, aber 40P sind schon eine Menge.
Reichen 10 Plünderaz ? Oder sollte ich noch 5 hinzuholen und einen 7er/8er-Split eingehen?
Wie sinnvoll sind Mekz unter den Plünderaz? ( Fette Wumme )
Aegis? Wie brauchbar ist es in meiner Armee ? ( waren die Restpunkte, und irgendwie habe ich schon immer mit dem Teil geliebaügelt. ) Oder lieber 13 Grotze (49.Punkte)
Sind die Bossbiker ihre Punkte wirklich Wert oder werden sie doch, wie es bei uns am Tisch der Fall ist( leider Gottes), einfach nur zerschossen?
30x Boyz : Sind die Punkte für den Boss+Stange+Claw rausgeschmissen?
Bosstrupp dezimieren und Grotze für die Reserve?
Ist die derzeitige Ausrüstung sinnig und stimmig bezüglich der Gegner? DA und CSM ( in der Zukunft auch noch Tyraniden )
Kann ich an der ein oder anderen Stelle noch Punkte einsparen?
Muss ich mich vor den Kyborgs fürchten?
Wie sieht es mit den neuen DA-Einheiten? ( Knights )
*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 360 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
10 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 6 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 410 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
Ein Spielbericht wird gegen mitte Februar hinzugefügt. Änderungen im geplanten Waagh! ebenfalls.
mfg 😉
Ich habe im November/Dezember angefangen Warhammer40k zu spielen, und mit der Black Reach Box angefangen einen Waagh auf die Beine zu stellen.
Im laufe der Zeit sind ein paar Bosse, 2x Plünderaz, 2x Biker( Wazdakka und Doc Eingebau), Doc fc, 1x Killabotz und ein Pickup dazugekommen.( Weihnachten sei Dank! )
Im Februar werde ich gegen die Dark Angels in die Schlacht ziehen. Die Frage ist nur: Bin ich für den Kampf gerüstet oder sollte ich nach Möglichkeit noch investieren um nicht ganz "nackt" nach Hause zu gehen? Des weiteren habe ich keine Vorstellung davon, was auf mich zukommt. Neue Modelle, neuer Kodex. Nach den DA kommen die CSM. Auch hier bin ich relativ ratlos, ob ich gegen das Chaos bestehen kann. Ist diese Liste spielbar?
Bis auf den/das(???) Aegís sind alle Modelle vorhanden.
Was ich an Orks besitze:
1x Waaghboss (Black Reach)
1x Wazdakka Gutsmek
1x BigMek mit Feld
3x Killabotz (Wumme,Bazukka,Grotzuka)
3x Killakopta (Sync.Wumme, Black Reach)
37x Boyz (Melee)
12x Bosse ( 4 Claw,3 Spalta, Stangen,Banner etc. pp.)
10x Plünderaz
1x FC Doc+Assi
5x Bossbiker(Eigenbau + 1x Doc eigenbau inkl. Assi)
Fragen über Fragen?
Wie gut ist Wazdakka Gutsmek wirklich?
Vor allem der Umbau von Biker zum Bossbiker, und vom Bossbiker zu "Wazdakka Gutsmek" hat mir Spaß gemacht. Ich habe versucht mich an das Bild im Kodex zu halten. Zwei Rohre am Lenker, wehender Schopf, und eine Säge-Klaue.( aus einem Killabotarm ) .Mek-Werkzeug und uVm. aus diversen vorhandenen Rahmen. Die drei Schädel aus der Geschichte um Wazdakka sind einem BT Rahmen entnommen. Ich habe ihn leider noch nicht im Spiel testen können, aber seine Werte sprechen mMn. für sich selbst .
Würde sich eine Megarüstung beim Boss rentieren? Wenn Ja, was sollte gekürzt werden? Ich persönlich finde sie gar nicht mal "so" schlecht, aber 40P sind schon eine Menge.
Reichen 10 Plünderaz ? Oder sollte ich noch 5 hinzuholen und einen 7er/8er-Split eingehen?
Wie sinnvoll sind Mekz unter den Plünderaz? ( Fette Wumme )
Aegis? Wie brauchbar ist es in meiner Armee ? ( waren die Restpunkte, und irgendwie habe ich schon immer mit dem Teil geliebaügelt. ) Oder lieber 13 Grotze (49.Punkte)
Sind die Bossbiker ihre Punkte wirklich Wert oder werden sie doch, wie es bei uns am Tisch der Fall ist( leider Gottes), einfach nur zerschossen?
30x Boyz : Sind die Punkte für den Boss+Stange+Claw rausgeschmissen?
Bosstrupp dezimieren und Grotze für die Reserve?
Ist die derzeitige Ausrüstung sinnig und stimmig bezüglich der Gegner? DA und CSM ( in der Zukunft auch noch Tyraniden )
Kann ich an der ein oder anderen Stelle noch Punkte einsparen?
Muss ich mich vor den Kyborgs fürchten?
Wie sieht es mit den neuen DA-Einheiten? ( Knights )
*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
Waaghboss
- Energiekrallä
- Gitbrenna-Kombi
- Trophä'enstangä
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 4 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 360 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
10 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 6 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 410 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 1 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
Ein Spielbericht wird gegen mitte Februar hinzugefügt. Änderungen im geplanten Waagh! ebenfalls.
mfg 😉