Space Wolves 1750 Testliste MK I

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- 1 x Donnerschlag
- 1 x Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

Runenpriester
- Melterbomben
- Bote der Gefallenen
- 1 x Lebendige Blitze
- 1 x Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- - - > 72 Punkte

Fenriswolfsrudel
9 Fenriswölfe
- - - > 72 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1747

Da ich den Codex noch nicht habe, hoffe ich mal, dass ich die 3 Gardisten in ne Landungskapsel Packen kann^^

Joa, kommen erste Runde, machen irgendwas Kaputt und freuen sich... am besten noch mit BF 5 durch den Boten ( wenns reicht )

Die Priester bleiben in Deckung und halten die Koeppe mit ihren Hunden unten...sollte ja klappen, denk ich, wenn genug Gelaende da ist^^

Die Fangs lass ich auch so, die haben mir im Letzten COdex schon gute Dienste erwiesen und bekommen sogar einen Mann zuwachs.

Den einzellnen Droppod lass ich dann irgendwo kommen, Irgendwo halt 😀

Ajo, mir ist klar, dass fuer Killpointmissionen, die Liste nicht Optimal ist 😀

warum gibst du deinen graumähnen die schlechten Efauste für 40P. pro modell wo du doch für 38P. nen verbesserten Moralwert mit mehr attacken bekommst? (und nen billigen Flammerkombi für 5P.)

und wenn du nem 9er Trupp graumähnen nen Wolfsgardist anschließt bekommen die trotzdem 2 Spezialwaffen im englischen codex steht das viel genauer drinnen.

und wenn du nem 9er Trupp graumähnen nen Wolfsgardist anschließt bekommen die trotzdem 2 Spezialwaffen im englischen codex steht das viel genauer drinnen.
Nein, da man die Leitwölfe erst vor dem Spiel anschließt (wenn man dies überhaupt will) und nicht bereits beim Erstellen der Armeeliste. Insofern kann man garkeinen Leitwolf während der Armeelistenerstellung an Graumähnen anschließen damit sie auf 10 Mann kommen und somit kann man sich dadurch auch nicht die 2te Spezialwaffe freischalten.

Carnak hat recht und Hunde essen sie nur in Kanton soweit ich weiß:

"To represent this, no two characters may bear the same saga, nor may they bear the same psychic powers or wargear combination."

Also keine gleiche Saga, keine gleichen Psikräfte und keine gleichen Ausrüstungskombinationen. Ich sehe das haargenau so wie Carnak!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da man die Leitwölfe erst vor dem Spiel anschließt (wenn man dies überhaupt will) und nicht bereits beim Erstellen der Armeeliste. Insofern kann man garkeinen Leitwolf während der Armeelistenerstellung an Graumähnen anschließen damit sie auf 10 Mann kommen und somit kann man sich dadurch auch nicht die 2te Spezialwaffe freischalten.

Würde das bedeuten, dass man bei Turnieren von Spiel zu Spiel beliebig seine Wolfsgardisten von einem Trupp zum anderen wandern lassen könnte?

Jo richtig. Es heißt ja sogar in den Regeln:

"Before the battle, each Wolf Guard has the option of being split off from his pack and assigned to lead a different pack from the following list:...

Man hat vor der Schlacht die Option, sie an andere Trupps anzugliedern, muss dies aber nicht tun. Insofern kann man das wirklich immer von Spiel zu Spiel, ganz spontan entscheiden.

Außer natürlich es gibt auf dem Turnier gewisse Hausregeln die besagen, dass man sie in der Armeeliste schon zuteilen muss.

ja ich habe mir den Codex den er da auf English hatte zeigen lassen nur ist mein English nicht besonders gut bei sowas sodass ich trotz lesen das so verstanden hatte wie er mir das erzählt hatte. (naja man bekommts erzählt liest es kurz nach und denkt sich ok da stand nix großartig anderes drinnen)

Man sollte eigentlich nie Argumente auf Aussagen von anderen basieren lassen 😉