Space Wolves 1750 Testliste MK I

Ajo, da war ja was, mom ich hab eh schon was anderes gebastelt^^

Dann kann ich mir auch das Basteln, der Woelfe sparen 😀


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- 1 x Mörderischer Orkan
- 1 x Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 5 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 104 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer- 1 x Flammenwerfer
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749

Ein Melter Faust Fritze, kommt zum 9er Trupp, und unter Umstaenden einer zu den Scouts, oder dem 8er Trupp.
 
Wollte nur ma kurz das schon vorhin genannte ansprechen:
im englischen steht das es 10Modelle sein müssen
im deutschen steht 10 Graumähnen
Wolfsgardisten werden vor der schlacht angeschlossen, sodass man auch meinen könnte beim armeelisten schreiben, d.h. es ist nicht komplett falsch 2 Spezi_waffen zunehmen ist halt geschmacksache, wie man es interpretiert
Aso und ich glaub auch nicht das, da wir in deutschland sind, das deutsche regelwerk zählt, so einfach macht der GW uns die Sache auch nicht 😉

Edit: Ich würde es nicht empfehlen, weil wenn jemand nachfragt brauchst du den englischen und den deutschen Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte an dich auch einige Bitten....

Zur Liste:

Die Liste ist mMn deutlich zu berechenbar, bietet dem Gegner in Killpoint-Missionen viel zu viele Killpoints und ist deutlich gegenüber Massearmeen unterlegen. Des Weiteren erkennt man in der AL kein spezielles Thema. Nahkampf? Fernkampf? Geschwindigkeit? Mecha? Was willst du mit der Liste?
 
Sooo, also, killpoint hat ich schon angesprochen, is mir klar, hab ich auch nicht anders erwartet, aber es gibt ja nicht nur diese Mission😉

Die liste halte ich fuer ausgewogen, und natuerlich spiel ich auf masse, da ich mir sicher sein kann, dass meine 6 gardisten, den absturz ueberleben werden und danach mindestens so 2-3 runden in der gegnerischen armee unruhe stifften werden, mach ich mir da eigentlich keine sorgen.
ich hatte auch ueberlegt den psiheini schoen noch in den einzellnen dp zu setzen, und in der ersten runde schocken zu lassen, da muss sich die armee des gegner erstmal um den kuemmern.
Ich denke auch, ich werd warscheinlich die rhinos, nur als sicht blocker nutzen und lieber mit den standards so vorruecken, beschossen koennen se ja eh nicht werden.
Die flamer heinis werd ich dann in reserve lassen und hoffen, dass vieleicht irgendwas in der naehe schockt, also der kante, damit ich die dann angehen kann...
Als brocker hab ich ja noch meine beiden landspeeder, die werden dann schoen panzerschocks durch die gegner machen und die so vertreiben...hat letztens mit der vendetta gegen die bossbika auch ganz gut geklappt.
Auch sind die dps ja nicht ganz unbewaffnet, die koennen ja vieleicht auch so sachen, wie nen rhino mal knacken, oder pickups.
Die melterboys sind ja eigentlich gegen die ganzen LR zzt, und die bossbika, ach und die daemonen prinzen.
Na ich werd das mal testen, vieleicht nehm ich die flamer auch raus und werd die melter dann durch plasma ersetzen, das sind immerhin 4 schuss s6 ds2, bevor ich angreife...sind ja dann praktisch 4 schuss plasma, und 16 schuss bolter, durch die boltpistole bekommen sie ja sogar noch ne zusatz attacke.
Also die koennen schon nen wenig.

So ich denk, das is meine taktik, werde ich vieleicht mal naechste woche testen, nur leider weiss ich noch nicht wann, aber ich mache mit meiner handycam vieleicht mal bilder.
Wundern solltet ihr euch dann aber nicht, ich spiele meine dark angels, nach den wolfen, mir gefallen einfach die regeln besser...so ich muss dann mal wieder zeichnen, die broetchen lassen sich ja nicht so einfach verdienen^^
 
Ach leute, keiner sonnst ne meinung?

Ich haet da ja noch was vorbereitet, aber die is ehr zum spass haben,
und vieleicht nicht gaaaanz soooo haaart^^


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Wolfes
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Frostklinge
- - - > 129 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 175 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
7 Fenriswölfe
- - - > 56 Punkte

Fenriswolfsrudel
7 Fenriswölfe
- - - > 56 Punkte

Fenriswolfsrudel
7 Fenriswölfe
- - - > 56 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1847


sind auch mal 100 Punkte mehr, aber egal...