1750 Turniereldar aufbauen

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
So will nun nach einigen hin und her Eldar beginnen.Möchte schon gerne ne wirklich gute Armee die aber dan auch schon Spaß macht zu spielen.
Möchte gerne gute Feuerkraft.
Habe hier mal eine meiner Listen reingestellt die ich mir überlegt habe:

Prophet,Bike,beide Runen,Speer,Verdammnis,Gunst,Seelensteine:188

10Harlequine,Schicksalsleser,alle Peitschen:250

10Asuryens Jäger,Exarch,2Katapulte,Shurikensturm
+Serpent,Seelensteine,Vektorschubdüsen,Shurikenkanone
:282

10Asuryens Jäger,Exarch,Shurikensturm
:277

Illum Zar,Seelensteine,Holofeld:160

3Infraschallkanonen:150

1749

Hoffe jemand kann mir hier helfen.
Vielleicht trifft man sich dan auch mal an einem Turnierchen😎

mfg engra

Vectorschübdüsen der Serpents raus, dafür an die Illums ran.

das habe ich noch nie verstanden, warum die vectordüsen bei den viel anfälligeren serpents raus und dafür bei den viel sicheren illums dran machen?! (weil holofeld)

die wahrscheinlichkeit auf 5 UND 6 beim streifschuss mit holofeld ist doch viel kleiner als 5 ODER 6 beim serpent ohne holofeld..

Weil ein Ilum, selbst lahmgelegt, immer noch gut schießen kann. Der Serpent liegt dann auf dem Boden rum und wird dann zerstört (eben weil es leichter ist). Da hat er dann seinen Inhalt auch nich gerettet. Aber nen Ilum hält selbst rumliegend (am Besten in einem Wald weil vorher drüber geflogen) dank Holofeld noch was aus.

Wenn du Asurs spielst, stehen die auf dem Tisch bevor der Gegner auf die Sepents schießen kann.

Tja wo liegt der Sinn 12" vorfliegen aussteigen lassen und sich dann abschlachten lassen ? Die Serpents brauchen sehr wohl die Düsen weil man damit rechnen muss wider einzusteiogen und davon zu düesen. Ansonsten hast du mit solchen 10er Trupps genauso tolle one hit wonder wie 5 Drachen im Falcon,....

Die Liste ist mehr als Risikobehaftet,..... Wenn der Gegner nicht genau auf deine Komposition anfällig ist gehst gegen jede andere Std Turnierarmee unter,....

1x Illum weg genauso wie einen 10er Trupp jäger mit Serpent. Stattdessen nen Falcon rein und 1-2 Trupps Gardisten mit LL's gegen Panzer,....

Waren halt meine 2 cents 😀

lg

Weil ein Ilum, selbst lahmgelegt, immer noch gut schießen kann. Der Serpent liegt dann auf dem Boden rum und wird dann zerstört (eben weil es leichter ist). Da hat er dann seinen Inhalt auch nich gerettet. Aber nen Ilum hält selbst rumliegend (am Besten in einem Wald weil vorher drüber geflogen) dank Holofeld noch was aus.

oh oh, Jaq, über einem Wald willst du nicht lahmgelegt werden. Die Vektordüsen schützen dich zwar vor dem Absturz bei mehr als 6", aber nichts hilft dir dagegen, dass ein Antigravfahrzeug, dass über Gelände lahmgelegt wird, automatisch zerstört ist. 😱

Habe mal ne neue Liste.Da die Serpents ja schon recht teuer für die Zerbrechlichkeit.

Eldrad:210
10Harlequine,Peitschen,Schicksalsleser:250
6Weltenwanderer:144
5Weltenwanderer:120
10Warpspinnen,Exarch,Doppelschleuder,Rückzug:237

Gesamt:1730

Also mir hat die alte Liste sehr viel besser gefallen, die hier hat wesentlich zu viele Weltenwanderer. Ich weis nicht ob das wirklich effektiv ist.
Da ich meistens gegen Gegner mit vielen Schweren Waffen spiele, retten mir die Vectorduesen oft (genug) viele Hintern meiner Banshees (manchmal auch Harlequine), ob sie fuer Asurjans effectiv sind weis ich nicht.

Tendiere auch zur 1. Liste, weil:

1. Bei manchen Tunieren Besonderer Chars verboten sind
2. Zu viele Wewas in der 2. Liste (die sind wirklich nicht so toll)
3. Die 2. Liste lame ist!

Zu 3.)
Ich bin niemand der schnell sagt, dass eine Liste lame ist, aber Eldara+Avatar ist einfach eine Kombo , die seit der 1. Woche des Codexreleases als "überpowert und langweilig" gesehen wird, weil sie einfach zu effektiv ist und weil eldrad eig. nur in eine Ulthwéarmee gehört(wurde ca. 1000 mal im forum geschrieben)...aber es ist ja deine Sache.

Die erste Liste konnte man so lassen, denn sie war mal was neues und hatte Style.
Was dir nun wichtiger ist oder ob du besser eine Hybridliste aus den beiden machst ist (wie gesagt) deine Sache...
Wollte nur mal meinen Senf dazu geben.

Naja also irgendwie mir ist die Liste auch zu langweilig.
Da ich aber bei Turnieren dan schon vorne dabei sein will muss man schon ein paar harte Sachen einpacken(Eldrad+Avatar).

Hier mal so ne Mischung die ganz schön zum spielen sein sollte und auch noch schlagkräftig(denke ich😛):

Eldrad:210
10Harlequine,Peitschen,Schicksalsleser:250
10Warpspinnen,Exarch,2Schleudern,Rückzug:237

Gesamt:1748

Finde die Listen weder besonders spannend noch effektiv. Du mischt einfach wahllos die guten Einheiten im Codex, ohne recht Ahnung davon zu haben hab Ich das Gefühl.

Als Beispiel: Wer soll den in deiner aktuellen Liste von Eldrads Psikräften groß profitieren? Ist doch kaum einer in der Nähe, abgesehen von WeWas. Dafür brauchst du keinen Eldrad. Und nen Avatar schon gar nicht.

10 Harlis halte Ich eigentlich fürn ziemlichen Overkill, 8 reichen eigentlich.
Mit den Warpspinnen genauso, 10 wirst du nie verstecken können, dann lieber 2*5, dann kannst du dir auch den Rückzug sparen.

Ansonsten fehlt der Liste einfach das Konzept finde Ich.

Naja Eldrad gunstet Avatar und Harlies bzw. sich.Kommt darauf an.Dan verdammt er noch einen Trupp der dan von den Wewas erschossen/angeschossen wird.
Jäger und Spinnen arbeiten zusammen und gehen einen Trupp nach dem anderen an.Am besten den von den Wewas ausgedünnten(welcher von Eldrad verdammt).
Infras und Illums kümmern sich um Panzer oder Masse.

Wie kann ich die Liste den effetkiver machen?Am besten wie geht sie am effektivsten?

Ich wuerde sagen, du nimmst statt Eldrad n' normalen Proph mit doom, gunst, Seelensteine, Runenspeer (133 P)
Die Harlies musst du in der ersten Runde wahrscheinlich eh nicht gunsten(weil in Deckung oder weit genug weg) 8 hoert sich fuer mich auch sinnvoll an, musst du aber selbst austesten
Dann teilst du die Warpspinnen in 2x5 wie rider schon gesagt hatt und gibst dem zweiten Exarch noch Ausruestung. wie die aussieht fraegst du am besten rider oder athenys.
Die Wewas passen irgendwie auch nicht richtig in die Armee, schau doch mal, ob nicht doch noch n' zweiter Asuryans Trupp zu fuss oder im Serpent reinpasst. die haben der Liste viel stile gegeben.
Ich denke die Liste kann schon was reissen, aber du musst deine Elemente richtig an den Mann, bzw Gegner bringen.
Viel Glueck dann noch und guten Abend