1750 Turniereldar aufbauen

Danke erstmal für die Antwort.
Das Problem mit den Jägern ist halt das sie nen Serpent brauchen um wirklich in die Liste zu passen und dan 4Panzer zu verstecken halte ich nicht für einfach.
Denkt ihr überhaupt das Warpspinnen sich auf Turnieren wirklich sehr gut lohnen werden.

Noch so ne Frage nebenbei:Kann mann mit indirekten Waffen normal auf Harlequine mit Schicksalsleser schießen?

Danke erstmal für die Antwort.
Das Problem mit den Jägern ist halt das sie nen Serpent brauchen um wirklich in die Liste zu passen und dan 4Panzer zu verstecken halte ich nicht für einfach.
Stimmt. Meiner Meinung nach kannst du AJs aber auch laufen lassen, war bei mir bisher kein Problem.

Denkt ihr überhaupt das Warpspinnen sich auf Turnieren wirklich sehr gut lohnen werden.
Gegenfrage: Sieht man AJs im Serpent auf Turnieren? 😉
Die Warpspinnen sind schon sehr cool. Sicher nicht so hart wie Falcons oder Harlis aber Ich find die echt schon sehr nice und man kann auf jeden Fall mit denen spielen.

Noch so ne Frage nebenbei:Kann mann mit indirekten Waffen normal auf Harlequine mit Schicksalsleser schießen?
Nein. Nur Infraschallkanonen, Kriegsfalkengranatwerfer, Wut der Alten und Sporenminen können das soweit Ich weiß.

ok dan war ich mit harlies richtig informiert.
Ajs im Serpent naja was soll man den dan nehmen?
wewas naja sind schon recht teuer und ob die so viel töten?
Gardisten weiß ich nicht ob die gut in die liste passen.
Bikes können meiner Meinung nach nicht wirklich was für ihre punkte.

@Warpspinnen:Naja suche halt noch ne Einheit die meine Feuerkraft richtig gut verstärkt.Da Unterstützung voll ist(will ich schon so lassen).

Nein. Nur Infraschallkanonen, Kriegsfalkengranatwerfer, Wut der Alten und Sporenminen können das soweit Ich weiß.

Imho sehe ich dafür keine wirkliche Begründung. Der Schleier der Tränen wirkt nur, wenn es notwendig ist die Harlis zu sehen. Eine indirekt feuernde Waffe muss die Einheit aber nicht sehen um schießen zu dürfen, sondern lediglich ihre Schablone über einem Feindmodell absetzen. Ich würde also dafür plädieren, dass es regelkonform ist.

Ajs im Serpent naja was soll man den dan nehmen?
AJs ohne Serpent, wenn du Aufstellungsprobleme hast.. allerdings gibts viele, die auch mit mehr als 4 großen Fliegern zu recht kommen. Frag mal Berlino. 🙂

wewas naja sind schon recht teuer und ob die so viel töten?
Sie halten viel aus, dürfen inflitieren und sind mit Doom spitze gegen Desis Fexe DPs- Das reicht ja wohl. 😉

Gardisten weiß ich nicht ob die gut in die liste passen.
Jop. Obwohl Ich Gardisten mittlerweile sehr mag, Da durch einfach für wenig Punkte viele Einheiten bekommst, die auf 12" sehr gefährlich werden können. Und das kommt nicht so selten vor, wie man denkt.

Bikes können meiner Meinung nach nicht wirklich was für ihre punkte.
Bikes sind unglaublich billig das 3er Schwadron und können in der Nahkampfphase 6" in Deckung zurückspringen, aber das wichtigste ist ihre Fähigkeit, schnell Missionsziele einzunehmen.

@Warpspinnen:Naja suche halt noch ne Einheit die meine Feuerkraft richtig gut verstärkt.Da Unterstützung voll ist(will ich schon so lassen).
Na dann Warpspinnen. 🙂

EDIT: Jago hats erfasst. 🙂 Wenn dus genau willst, frag GW Sammler aka General Grundmann, der ist da eingweihter als meinerseits 🙂

Hab mal ne neue Liste,leider ohne spinnen haben nicht reingepasst:

Eldrad:210

8Harlequine,Leser,Peitschen:206

6Wewas:144

10Asuryens Jäger,Exarch,2Katapulte,Shurikensturm
+Serpent,Seelensteine,Vektorschubdüsen,Shurikenkanone
:282

10Asuryens Jäger,Exarch,2Katapulte,Shurikensturm
+Serpent,Seelensteine,Vektorschubdüsen,Shurikenkanone
:282

Illum Zar,Seelensteine,Holofeld:160

3Infraschallkanonen:150

1748

Oder soll ich die Wewas gegen bikes tauschen?

oh oh, Jaq, über einem Wald willst du nicht lahmgelegt werden. Die Vektordüsen schützen dich zwar vor dem Absturz bei mehr als 6", aber nichts hilft dir dagegen, dass ein Antigravfahrzeug, dass über Gelände lahmgelegt wird, automatisch zerstört ist.
Anti-G wird über Gelände (wenn lahmgelegt) automatisch zerstört? Wusste ich garnich. Soviel Anti-Gä-Tekknologie hab ich bei Orks nich.

@Dragonskull:
Das hat mit den Harlies so schon seine Richtigkeit. Jede Einheit die auf Harlies schießen will, muss nämlich mit 2W6*2 testen ob sie das überhaupt darf. Es ist kein, wie von Vielen fälschlich gedacht wird, Nachtsichttest!

sachiel hats erfasst, Eldrad ist fuer diese Liste unpassend, und kann auch nicht sprinten.
Ich finde zwar das Propheten mit 3 Psikraeften auch sinn machen, aber das kann jeder spielen wie er will. nimm dafuer lieber noch nen Spinnen Trupp.
Doch, Jetbikes bringen schon was fuer ihre Punkte, und lassen sich wundervoll fuer Missionsziele und andere Aufgaben einsetzen.

Habs nicht lassen können und mal wieder ne Liste gemacht-ja ohne Avatar und Eldrad🙂

Runenprophet,Verdammnis,beide Runen,Gunst,Seelensteine,Speer,Jetbike:188
+5Leser,Bikes,2Speere,3Hagun Zars,Entschlossenheit,Khaines Segen,3Flammen=281

10Harlequine,Leser,Peitschen:250

10Asuryens Jäger,Exarch,Shurikensturm
+Serpent,Vektorschubdüsen,Seelensteine,Shuka:277

10Asuryens Jäger,Exrach,Doppelkatapult,Shurikensturm
+Serpent,Vektorschubdüsen,Seelensteine,Shuak:282

3Infraschallkanonen:150

Gesamt:1748

Also ich weiß nicht fande die Liste vorher mit Eldrad fast stimmiger.Weil es gibt einiges was ich nicht ändern will:
2Illum Zars
3Infraschallkanonen
1mal Jäger

Der Rest sollte schon recht hart getunt sein.Werde halt oft auf Turniere ohne Beschränkungen gehen und da muss man die Liste scho etwas mehr ausreizen.

Hoffe auf Hilfe
mfg engra

Ah nen Leserrat auf Bikes. Ich habe von vielen Leuten gehoert, das die sehr effektiv sein koennen. Ich glaube allerdings nicht, das sie fuer Anfeanger leicht zu spielen sind. Ich hab mich da noch nicht ran getraut.
Proph: lass die Runen der Klahrheit raus, auch wenn die Psikraefte immer gelingen, erhoest du die gefahr, dass sich der Prophet selbst grillt ungemein. spart effectiv 10P
Wenn du die Runen der Klarheit un den Leserrat rauslassen wuerdest(291P), koenntest du nen Avatar und nen 5er Trupp Spinnen nehmen (292P) und hast dann 1749P

Also da ich nun mit meinen Eldar auf das GT gehen werde(habe schon Ticket) versuch ich die Liste(am besten natürlich mit eurer Hilfe) nochmal richtig zu tunen.
Aber die Sachen wo oben stehen will ich drinne behalten.Also:
2Illum Zars,Seelensteine,Holofeld:320
3infraschallkanonen:150
10Jäger(egal welche Variante):282(mal die Punkte der Serpent Variante wie sie oben steht)

sind noch 998Punkte übrig für die ich ne HQ und eine Standard reinbringen muss und den Rest dan optional verwenden kann.
Was haltet ihr für sinnvoll und gut?

mfg engra