1750 Turnierliste

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallo,
wollte euch hier mal meine Turnierliste zeigen und mal um Auskunft bitten!

*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


Kommt zu einem der Veteranentrupps, höchstwahrscheinlich

*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

mMn DIE Einheit der imperialen Armee...da läuft fast alles weg,ansonsten lege ich halt Schablone^^

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Klassischen Melterveteranen...sollte denke ich mal klar sein

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 60 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 225 Punkte


Die Trupps bleiben hinten und feuern von meinem Missionsziel aus.
Die Abteilung und der Spezialtrupp kommen in jeweils ein Vendetta Schwadron.

*************** 2 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte


2 Vendettas
- - - > 260 Punkte


Sollte klar sein^^

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Psychologische Kriegsführung...wenn er mal nicht treffen sollte.

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Da es mir einfach zu doof ist, mit Laserkanonen auf Transporter zu schießen, hab ich die hier noch untergebracht. Die hauen genug Schuss raus, jeden Transporter oder Eldarpanzer vom Himmel zu fegen.


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

So....Kritik ist durchaus erwünscht.
PS: Gehen wir mal davon aus, dass es eine übliche Turnierbeschränkung gibt, in Form von keine Tripplung in Elite, Sturm und Stütze
 
könntest en problem mit anti panzer waffen kriegen da du nur fahrzeuge mit geringer panzerung hast.die psioniker sind auch gewagt.(one shoot wonder)ansonsten eig ganz ok.lg

Kann ich nicht nachvollziehen... Ziel ist doch eine Waffengattung zu überlasten und das ist mit Panzerung 12 Spam doch ganz gut 😉

Bin eher nicht so überzeugt von den ganzen Vendetta Schwadronen (zerstört auf die 4) und Platzmangel...

Ansonsten stupide und vermutlich recht effektiv 😉 *dakka*

Ach ja: vielleicht nen bissel wenig Standard, die Vets müssen nah ran und 20 Impse kriegt man auch recht schnell um...

Muesli
 
Ziel ist doch eine Waffengattung zu überlasten und das ist mit Panzerung 12 Spam doch ganz gut 😉
Das ist Wunschdenken. Die "Waffengattung" ist S7+ und dazu zählen auch Melter, Laserkanonen, Massebeschleuniger, etc. und die brauchen nur 2 Chimären und 4 Vendettas wegrotzen und du stehst dumm da.

Das einzige was mir noch einfallen würd wäre:
Einen Manti durch nen Demo ersetzen.
Ein Dettaschwadron durch ein Wallischwadron mit Salvenraketen ersetzen.
 
Nur 3 Chimären... die Macht der imperialen Armee! Jetz wo ichse auf nem 1250er Turnierchen auch ma gezockt habe, kann ich das ruhigen Gewissens sagen. 😀

Genauso wie Gewalthaufen, braucht man auch inner Turnierarmee. Und eigentlich auch das Melter-HQ. Der Primaris bringt der Armee doch zu wenig leider. Bevor man den nimmt eher noch nen Lord Commi.

2ter Manticore... kann man, muss nich. 4 Vs... Schwadron is doof für die, bringt mehr Nachteile als Vorteile. Wenn keine Tripplung, dann halt 2 x 1 V und 1 x Walk. Eher dann noch mehr Hydras (anstatt 2 Manticore).

Edit:
Doch werden gerade 12er Front Listen doch sehr erfolgreich gespielt oder irre ich?
Ja is absolut richtig! Macht euch keine Sorgen, lasst euch nich verunsichern! Die 12er Implisten sind einfach gut, ums kurz zu machen. Derzeit auf Turnieren das A und O.

So würde ich es vielleicht aufziehen. Einzelne Autos sieht verwundbar aus, isses aber garnich ma so da einzelne Autos dann und wann auch verschwendete Feuerkraft beim Gegner bedeuten können. Zudem nich kaputt bei lahmgelegt. Man kann natürlich auch 2 x Maschkateams streichen und dafür nochma 2 Hydras reinpacken, so isses nich.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Laser cannon team -> 105 Pkt.
- - - > 615 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jaq, dass du meinen Thread beehrst. Hab schon drauf gewartet, dass du was schreibst 😀😀

Also, dann werd ich den Gewalthaufen einfach mal testen.

Was hälste hiervon?

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 405 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1715
 
Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 155 Punkte
Bringen leider dann doch zu wenig Output und sind auch zu schnell tot wenn man sie vorgelagert spielt. Zudem sind mobile Melter besser denn S7 Beschuss, durchgängig auf 48", kriegt man für 150 pts in 2 x 3 Maschkateams oder 2 Hydras besser!
Von daher, raus mit der Einheit und 2 Hydras oder Maschkateams rein. 🙂

Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
3 reichen. Lieber noch Schwebos an die Walk, 5 Waffen is einfach geil! 😎
Hier kann man 1-2 streichen.

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
Der Trupp braucht vor allem eine Chimäre! Walks und Vs hin oder her! Denn die Vs sollen eigentlich leer bleiben und hinten rumbibern mit 6" und lunzen ohne Ende. Nur die Walk kann man, meiner Meinung nach, wirklich mobil spielen mit 12".

Dann würde ich sagen, is die Liste soweit rund. 🙂


Edit:
Bzw. so zum Beispiel:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 100 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 455 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant, 1 x Shotgun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Achja, 12 x Autos mit 12er Front... 12 x 12... was ein Zeichen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt und ich verliere immer...

12 Autos klingt fett^^, die Umsetzung ist bloss heftig...klingt ein wenig nach Träumerei..
4 Hydras..sowie die ganzen anderen Fahrzeuge. Boah wollt ihr Forgeworld reichmachen ?^^

2x Hydra, ok das sollte noch machbar sein und 2x3 MKteams..., notfalls 1 mal Forgewolrd Hydra und 1 x die Planetstrike-hydra auf Chimäre.

Aber ich gebe euch recht, meine Infantire ausserhalb von Autos stirbt sehr schnell weg, Chimären sind super...hier heisst es nur gut den malkram im Griff zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei der Flamer Abteilung...du darfst die ja nicht aus der Chimäre rausfeuern...laut RAW.
Daher würd ich die Chimäre streichen und in eine Walk setzen.
Egal, du gehst auf Turniere! Da darf man das. Turnier = größtmöglichstes Balancing soweit es geht! Sowas wie "darfst du nich" gibts bei Pappenheimern im Laden um die Ecke die Regeln ficken wollen... 😉

12 Autos klingt fett^^, die Umsetzung ist bloss heftig...klingt ein wenig nach Träumerei..
4 Hydras..sowie die ganzen anderen Fahrzeuge. Boah wollt ihr Forgeworld reichmachen ?^^
Ne, gibt andere Läden in England + Umbauen. 4 Hydras kriegt man doch wohl noch hin. 🙂
 
Also meine Hydren sehen so aus:

Bild085.jpg



Hm, wie kommts, dass das mit den Flamern erlaubt ist?
 
Mit Flamern rausschießen aus der Chimäre ist vollkommen in Ordnung...auch wenn sie die "eigene" Chimäre streifen, aber die Chimäre ist auch ein besonderes Modell (hat ja sogar noch Lasergewehre).

Achso, aus den eigenen Rhino kann man auch mit den Flammenwerfer rauschießen und trifft das eigene Fahrezuge auch ab und zu, wird aber auch nicht gewertet soweit ich weis und man darf rausschießen.
 
Ahhhhh alles klar^^

Wusste ich nicht, dass das auf Turnieren grundsätzlich erlaubt ist.

So habe hier nochmal ne Listet, aber keine Ahnung wohin mit den restlichen 65 pkt.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 485 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1685
 
Sooo
werde folgende Liste nächstes mal proxen, bevor ich die 200€ für die restlichen 4 Fahrzeuge ausgebe^^


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 490 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte



Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750