So, da mir das mit der Medusa nicht so zusagte, hab ich die einfach mal ausgetauscht gegen ein zweites Schweres Waffenteam mit 3 Lascas und einen Astrophaten für die CCS.
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer -> 45 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 490 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
2 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 1 x Autocannon
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 370 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Multi-melta -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1745
so verkehrt finde ich den nicht, da der Höllenhund meist eh nur eine Primärwaffe abfeuern darf ist der Höllenhund hier in der Zielauswahl etwas flexibler. Wobei mir das persönlich zu teuer wäre. Bei Landspeedern ist das etwas anders.Was mich stört ist der Multimelter beim Höllenhund irgendwie...ich weis nicht so.
GrevenilVec schrieb:Vendettas als Transporter sind nicht so mein Fall, schlieslich sollen die immer ihre 3 LKs abfeuern können, außer der Plan ist gleich in der Aufstellung zu "scouten" und dann in der ersten Runde die Passagiere aussteigen zu lassen.
was sind eigentlich eure Erfahrungen mit Chimären die den schweren Flammenwerfer im Turm haben und als Zweitwaffe den schweren Bolter im Rumpf?
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy flamer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon, Pair of Plasma cannons -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750