1750 Turnierliste

Ich brauche allerdings den Astrophaten, um meine Reserve pünktlich reinzuholen.

Oder ich schmeiß die Walküre noch raus und hol mir etwas mehr Infanterie rein.

+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.


3 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 2 x Autocannon, 1 x Searchlight
- - - > 121 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine beiden 1750 Pkt Variante. Psyoniker kommt in die Chimäre der Battel Psyks, Die Straflegionäre sitzen in einer Vendetta undsollen am ende dafür sorgen einen Punkt zu umkämpfen bzw. zu halten oder einfach nur denGegner nerven (je nach ausgewürfelter Fähigkeit).
Ich mag einfach keine Gewaltmobs 😉


Variante 1

*************** 1 HQ ***************

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750



Variante 2


*************** 1 HQ ***************

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

8 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

Hellhound Squadron
- Smoke launchers
+ - Hellhound
- Multi-melta
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- - - > 165 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy flamer
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy flamer
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
Und ich mag keine Russe...so ist das nunmal.

Bin jetzt erstmal auf folgenden grünen Zweig gekommen.


*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************
7 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte


Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 3 x Guardsman with Flamer -> 45 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 490 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


2 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 1 x Autocannon
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte



Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Somit hab ich in beiden Vendettas was punktendes drinne und noch was von der Flanke. Und halt noch wesentlich mehr Infanterie...80 Jungs sind schon böse.
 
Wenn ich das richtig sehe sollen das PCS und der SWTrupp in die Dettas.
Da frag ich mich halt, warum du dem SWTrupp nicht ne Sprengladung spendiert hast, um ggf n Missionsziel zu plätten.
Ansonsten Okay.

Die Mischbewaffnung bei den Sentinels ist nicht mein Fall. Würde da eher auf zwei MKs setzen oder die Punkte sparen, MLas geben und dem PCS nen vierten Flamer und noch mal MBombs verteilen.

Die Hydren kannst du in der Liste sicher auch ohne Schwadron spielen, Platz hast du ja.
 
Sooo hier nochmal eine etwas andere Liste.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 370 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ Hellhound, Multi-melta -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1745

Habe mal einen Manticore raus genommen und mal geschaut, was man so für Möglichkeiten hat.
Bei den Psykern bin ich mir aber noch arge unsicher...da momentan entweder Matrixen, Runen oder furchtloser Dreck da draußen rumläuft.
 
Würde die Hydren einzeln aufstellen, nicht als Schwadron um "Kreuzfeuer" zu machen...linke und rechte seite ne Hydra hin.

Ein Schwadron kann man leicht ausmanovieren, da sie ja in Formation fahren müssen und der Gegner oft im toten Winkel zum schießen ist, vorallem bei Turnieren.

Hast ja noch nen Slot.

Was mich stört ist der Multimelter beim Höllenhund irgendwie...ich weis nicht so.
 
Was mich stört ist der Multimelter beim Höllenhund irgendwie...ich weis nicht so.
so verkehrt finde ich den nicht, da der Höllenhund meist eh nur eine Primärwaffe abfeuern darf ist der Höllenhund hier in der Zielauswahl etwas flexibler. Wobei mir das persönlich zu teuer wäre. Bei Landspeedern ist das etwas anders.

Vendettas als Transporter sind nicht so mein Fall, schlieslich sollen die immer ihre 3 LKs abfeuern können, außer der Plan ist gleich in der Aufstellung zu "scouten" und dann in der ersten Runde die Passagiere aussteigen zu lassen.

was sind eigentlich eure Erfahrungen mit Chimären die den schweren Flammenwerfer im Turm haben und als Zweitwaffe den schweren Bolter im Rumpf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub: Ja, klar werden die einzelnd gestellt. War der einfachheit halber...sry fürs Missverständnis.
Zu dem Multimelter deshalb....weil man sonst gerne die Infernokanone nimmt...so ist er aber immer noch eine potenzielle Gefahr, wenn die Kanone weg ist.

GrevenilVec schrieb:
Vendettas als Transporter sind nicht so mein Fall, schlieslich sollen die immer ihre 3 LKs abfeuern können, außer der Plan ist gleich in der Aufstellung zu "scouten" und dann in der ersten Runde die Passagiere aussteigen zu lassen.

Ähm...Passagiere rein. 4-5 Runden ballern an den Flanken. Und dann im letzten Zug...wo eigentlich nichts mehr Panzermäßiges stehen sollte, nach vorne boosten und Missionsziele einnehmen bzw blockieren. Die sind einfach nur da drin, damit sie punktend sind. Verstehe da das Problem nicht.

Oder wir spielen die Teile einfach nur unterschiedlich.
 
was sind eigentlich eure Erfahrungen mit Chimären die den schweren Flammenwerfer im Turm haben und als Zweitwaffe den schweren Bolter im Rumpf?

Das ist so ziemlich die blödeste Idee, wie man ne Chimäre ausrüsten kann. Der Flamer sitzt aufeinmal weiter hinten, der SchweBo ist eh nicht zu gebrauchen, man hat den tollen Mlaser net mehr und überhaupt.. argh.
 
Die idee hatte ich auch mal damals mit den Turm Flamer...lohnt leider nciht, da der Multilaser zu wichtig ist und man es hinbekommen kann das die Chimäre mit Rumpf-schweren Flamer und Veteranentrupp ungehindert aus den Feuerlucken rauschießen können.

Ich spielte chimären so..man rückt langsam vor (bis 6 Zoll) und schießt seine Multilaser raus, wenn der Feind nah dran ist kommt nur noch der schwere Flammenwerfer zum Einsatz und die Melter werden rausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,
allgemein muss man sich recht viel bewegen...oft ist der Gegner gar nicht im ersten Spielzug auf der Platte und schockt mit vielen Elementen...mit Chimären nach seiner Schockphase/Runde...erstmal anständig begrüßen (er wird sehr nah bei deinen Panzer geschockt sein um sie zu meltern ect). das ist der Grund warum ich die Chimäre mit Multilaser und schweren Bolter nicht so mag, nun heisst es max austeilen (mit den noch restlichen Feuerfähigeneinheiten nach der Melterrunde)...

Zum Vorrücken..ja chimären müssen sich gegenseitig decken mit Feuerkraft (Passagiere)....es sollten immer Einheiten in der Nähe sein die gut schaden machen können.
 
War auch am grübeln soetwas in der Art zu spielen. Da ich noch nciht genau weiß, ob sich die Melter in der PCS lohnen.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Plasma gun, 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, Melta bombs, 4 x Guardsman with Flamer -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 3 x Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ Hellhound, Heavy flamer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Lascannon, Pair of Plasma cannons -> 245 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Manticore Rocket Launcher, Heavy flamer
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750