Blood Angels 1750

Anfark

Aushilfspinsler
19. Oktober 2011
43
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4.886
ich hatte ja schonmal nach Hilfe geuscht für eine 1000er Springerlsite das war die hier:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Blutspeer
- Macht der Helden
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 230 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
jetzt will ich aber auf 1750 erhöhen und hab gerade den Vorschlag über Unterthemen regelung gelesen, also
1. Powerlevel:
Ich spiele meistens mit Freunden (CD,SM,Eldar,Orks ab und zu Imps und Tau) vondaher ist es ehr eine Funliste, aber ich will auch ab und zu mit der Liste in GW gehen und vllt auch mal ein Spielchen gewinnen, muss aber nicht Tuniertauglich sein^^ Die 1000 Armee ist nun weitgehend fertig, aber leider keine Zeit zu testen vondaher leider keine Statistik oder Spielberichte.
2.Taktik:
Das muss ich noch überlegen, was sinnvoller ist, alles in Reserve und auf Dämonenstil spielen? oder aufstellen und vorspringen/ bzw Flanken? Aufjedenfall hüpfende Dosen B)
3. Modelle
Also ich hab noch einige Modelle (Cybot,LRC,Vindi,Whirl,...) aber kann mir auch noch einige besorgen. Eigentlich will ich diese 3x Pred aufstellung vermeiden und als Feuerunterstüzung dann schon den vindi mitnehmmen (5Zoll gegen Orks is nit schlecht und DS2 gegen Dosen auch nett 😉 ) will aber hauptsächlich im Nahkampf spielen, weis aber nicht was is gegen die Dämonen (Zerfleischer) machen soll, da müsst ich schon den Charge bekommen oder?
4.
Meine Überlegung wäre sowas in der Art:
1 HQ: 125 Pkt. 7.1%
3 Elite: 590 Pkt. 33.7%
4 Standard: 805 Pkt. 46.0%
1 Sturm: 230 Pkt. 13.1%
0 Unterstützung

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Okay, Na lso zerreißt meine Liste 😉
 
alles schön und nett , aber leider nix gegen große mobs 🙁 , bei den exis 5 e-waffen ? man kann sich min 2-3 sparen
wozu schrotflinten ? aus fluff ?
ein Priester in die sang.-garde und der zweite in eine der Einheiten ? wo hin mim scripi ? auch sang.-garde ? - nicht dass du zu viele Pkt auf einmal würdest , sollte die Einheit im schlimmsten Fall hopps gehen , wär' ja iwie blöd 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
die schrottflinten sind ein versehen, sollten Snipers sein, der Scriptor sollte in die Snag un denen mit Schild einen Rettungswurf geben und die Priester sollen einfach so vielen wie möglich RA und FnP geben, und wie sollte ich die Expu ausrüsten? und gegen große mobs dann doch einen Vindi rein? oder Baal mit Stuka und Schw. Bolts oder einem Trupp 2x Flamer geben?
 
Danke 🙂 Hier mal ne Überarbeitete Version
1 HQ: 125 Pkt. 7.1%
3 Elite: 590 Pkt. 33.7%
4 Standard: 705 Pkt. 40.2%
1 Sturm: 175 Pkt. 10.0%
1 Unterstützung: 155 Pkt. 8.8%

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
- Zusätzliche Panzerung
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 200 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 175 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
wenn du dir immer noch die Frage stellst ob du sie schocken sollst , so würd ich dir raten es NICHT tun , weil ...
1. wenn die kapsel zerstört wird kann die einheit im schlimmsten fall zerstört werden
2. weil du nicht weißt wann die Einheiten wann eintreffen wird

Ich verstehe erstens nicht. Die Kapsel ist doch die sicherste möglichkeit zu landen. Und wenn sie zerstört wird, dann ist sie immer leer. Explodieren jaaa, da könnten ein paar Verluste entstehen. Aber da steckt ja der Cybot drin und nicht die Springer.

2. Es sind doch Blood Angels mit Sprungmodulen über die wir reden, oder? Also über einen wiederholbaren Reservewurf und nur 1 W6 Abweichung.

Nen 10er Trupp schocken zu lassen würd ich allerding auch nicht machen, weil die Einheit zu wenig output hat um nach dem schocken aufzuräumen. und wenn du dann im Nahkampf angegangen wirst hast du kein fnp.
 
Leute also ehrlich... <_< BA mit Sprungmodulen verfügen über die Sonderregel Engel des Todes... lest das mal im BA Dex nach dann versteht ihr das auch mit dem wiederholbaren Reservewurf etc. Chilla-Bot hat da schon recht solange wir hier über Sprungmodultruppen reden.

nicht die Expugnatorgarde und Todeskompanie