Blood Angels 1750er Liste, jetzt aber richtig !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MOK

Blisterschnorrer
07. November 2011
380
3
7.776
1 HQ: 130 Pkt. 7.4%
3 Elite: 710 Pkt. 40.5%
4 Standard: 580 Pkt. 33.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 330 Pkt. 18.8%

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Ist bei den Termis angeschlossen
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt.
+ Land Raider Crusader 250 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte
Sollen mit Reclusiarch im Nahkampf aufmischen und Starke NK Einheiten aufhalten.

Furioso-Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt., Blutfaust & Psiwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos, Schwingen des Sanguinius kostenlos
- - - > 175 Punkte
Seine Aufgabe ist es auch Einheiten im Nahkampf zu Binden oder gar zu vernichten.
Kann aber auch benutzt werden um fahrzeuge aufzumachen.

Sanguiniuspriester 50 Punkte
- - - > 50 Punkte
Sitzt mit im LR wird dann aber abgekoppelt und bleibt alleine im LR um mehr reichweite seiner specials zu nutzen und ihn nicht direkt zu verlieren im NK.
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 3 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel kostenlos -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 3 x Boltpistole kostenlos, 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Boltpistole kostenlos, 1 x Energiefaust 25 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Die Razorbacks stehen hinten bzw fahren hinter der LR / Vindi Wand
und nehmen zum ende ziele ein.
Eine Landungskapsel kommt in Rnd1 , umkämpft ein Ziel oder blockiert wege , der Trupp knackt mit glück noch ein panzer.
Mit der 2ten Kapsel war es genauso angedacht ... schockt irgendwann dann umkämpft sie Ziele / Versperrt wege.

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Panzerknacker und gleichermaßen Inf. killer
Predator 70 Punkte, Synchronisierte Laserkanone 45 Pkt., Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Panzerknacker ...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Was sagt ihr zu meiner Liste ?
Möchte sie auf kommenden Turnier Spielen ... das Turnier hat keine Beschränkungen , und gewinnen möchte ich natürlich auch^^

Also zerfleddert mich und meine Liste ! Need Feedback 😀

Danke im Vorraus !

MFG MOK !

3 Elite: 710 Pkt. 40.5%
4 Standard: 580 Pkt. 33.1%
0 Sturm
2 Unterstützung: 330 Pkt. 18.8%

Reclusiarch 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Ist bei den Termis angeschlossen( Ist ok, persönlich würde ich aber einen mit Faust spielen.)
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt., 3 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild 10 Pkt.
+ Land Raider Crusader 250 Pkt., Multimelter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt. -> 275 Pkt.
- - - > 485 Punkte
Sollen mit Reclusiarch im Nahkampf aufmischen und Starke NK Einheiten aufhalten.
(Warum hier keinen Reedemer ? kostet weniger und dafür hast du anti masse, die du hier brauchen wirst)

Furioso-Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt., Blutfaust & Psiwaffe kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos, Schwingen des Sanguinius kostenlos
- - - > 175 Punkte
(Ok so)
Seine Aufgabe ist es auch Einheiten im Nahkampf zu Binden oder gar zu vernichten.
Kann aber auch benutzt werden um fahrzeuge aufzumachen.

- - - > 50 Punkte
Sitzt mit im LR wird dann aber abgekoppelt und bleibt alleine im LR um mehr reichweite seiner specials zu nutzen und ihn nicht direkt zu verlieren im NK.
Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
(Persönliche Erfahrung : Immer mit Melter spielen, die Dinger sollen vorne ran und wenn da mal ein LR oder Cybot steht, bringt der Melter Wunder)

Sturmtrupp
- - - > 155 Punkte
(Persönliche Erfahrung : Immer mit Melter spielen, die Dinger sollen vorne ran und wenn da mal ein LR oder Cybot steht, bringt der Melter Wunder)

Sturmtrupp
- - - > 135 Punkte
(Halte ich für unsinnig, Landungskapseln sind ok, aber ein 5er oh ne fnp ? Würde mich wundern, wenn die überhaupt was halten)

Sturmtrupp
- - - > 135 Punkte
(s.o)

Die Razorbacks stehen hinten bzw fahren hinter der LR / Vindi Wand
und nehmen zum ende ziele ein.
Eine Landungskapsel kommt in Rnd1 , umkämpft ein Ziel oder blockiert wege , der Trupp knackt mit glück noch ein panzer.
Mit der 2ten Kapsel war es genauso angedacht ... schockt irgendwann dann umkämpft sie Ziele / Versperrt wege.

Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
(Geschmackssache, ich finde einen Pred immernoch stärker und günstiger)
Panzerknacker und gleichermaßen Inf. killer
Predator 70 Punkte, Synchronisierte Laserkanone 45 Pkt., Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 180 Punkte
(Spielt man eigentlich nicht mit syncrho Laska wegen den extremen Aufpreis, da tut es ohne Probleme auch eine MaschKa)
Panzerknacker ...

Was sagt ihr zu meiner Liste ?
Möchte sie auf kommenden Turnier Spielen ... das Turnier hat keine Beschränkungen , und gewinnen möchte ich natürlich auch^^

Also zerfleddert mich und meine Liste ! Need Feedback 😀

Danke im Vorraus !

MFG MOK !

Im Groben und Ganzen, guter Ansatz, aber mir fehlt so ein wenig die Richtung, du willst schnell nach vorne, aber andererseits auch defensiv spielen.
Überleg dir nochmal den Furioso Scriptor ein Schild zu geben, da du doch viele Tanks hast.

Danke für das feedback , zum LR ... den hab ich leider als crusader gebaut und alles verklebt , meint ihr das kann man wieder auseinander rupfen ?
Noch würde es gehen wegen bemalen ... er ist 50% ca. bemalt.

was genau war nochmal fnp ?

Und beim predator genau das selbe prob , hab ihn grad zusammengebaut mit laserbewaffnung^^

Hier mal eine überarbeitete Liste mit umgebauten fahrzeugen ( hoffe es geht )

1 HQ: 135 Pkt. 7.7%
3 Elite: 705 Pkt. 40.3%
3 Standard: 483 Pkt. 27.6%
1 Sturm: 140 Pkt. 8.0%
2 Unterstützung: 285 Pkt. 16.3%

Reclusiarch 130 Punkte
- Melterbomben 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Energieklauenpaar kostenlos
- 3 x Energiehammer & Sturmschild 15 Pkt.
+ - Land Raider Redeemer 240 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- - - > 480 Punkte

- - - > 50 Punkte

Furioso-Scriptor 175 Punkte
- Schild des Sanguinius kostenlos
- Schwingen des Sanguinius kostenlos
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 4 x Kettenschwert kostenlos
- 3 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x Kettenschwert kostenlos
- 1 x Boltpistole kostenlos
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
6 Space Marines 108 Pkt.
- 5 x Kettenschwert kostenlos
- 4 x Boltpistole kostenlos
- 1 x Melter 10 Pkt.
- 1 x Energiefaust 25 Pkt.
+ - Landungskapsel kostenlos
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator 115 Punkte
- Flammensturmkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Predator 70 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Vindicator 145 Punkte
- Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1748

Könnte noch 2 suchscheinwerfer reinnehmen falls das überhaupt sinn macht.

MFG MOK !

Der Flamer Baal ist sonne Sache, ich persönlich mag ihn überhaupt nicht, da er um effektiv zu sein, vorne Flamern muss, dadurch kann der Gegner leichter an seine 11er Panzerung, bzw. an seine 10er ran.
3 Standards sind mir zu wenig, die sind weg wie nix.
Das Landungskapsel Problem besteht noch, du hastn 5er Trupp ohne fnp (Feel no Pain; Verletzungen ignorieren), der überlebt keine Runde

Momentan sehe ich das einzige effektive in der Liste :
Den Pred so wie er jetzt ist.
evtl. den Vindi
Die LR + Reclu+ Priester Kombo
Den Scriptor Cybot
Die 2x RazBacks mit LasPlas

Hi MOK,

was möchtest du eigentlich genau von den Usern Wissen?

So wie es grade läuft wird man dir nur eine Liste aufdrücken und dir sagen, das
eine sei besser als das andere. Man wird dir auch gut gemeinte Ratschläge und Tipps geben, vielleicht sogar mal gute Gründe für gewisse Pro´s und Contra´s geben.

Leider wirst du so aber nie verstehen warum etwas gut oder schlecht Funktioniert.

Es gibt natürlich ganz offensichtlich schlechte und Gute Kombo´s aber warum ein LR unbedingt einen Multimelter haben sollte, oder ein Landekapseltrupp ohne Verletzung Ignorieren schlecht sein soll ist von dem abhängig wie du sie einsetzen willst.

Mansche Listen sehen seltsam aus und so gar nicht dem Trend entsprechend, aber wenn ein Guter Spieler weiß damit umzugehen gewinnt man.

Wie viele Spiele hast du den schon hinter dir? Bau doch nicht gleich dein LR wieder um nur weil einer im Forum für einen anderen Typ LR war.

Wie deine Listen Später aussehen und wie erfolgreich du damit Spielen wirst, wird von deinem Styl abhängen und denn Findest du nicht hier im Forum sondern auf dem Spieltisch!

Wenn du bestimmte Fragen hast stell sie, wenn du Meinungen zu Kombinationen hören willst bekommst du sie, aber lass dir keine Listen diktieren.

Gruß

P.S.: Bitte keine Rechtschreibprüfung, schreib grade in eile.

Es gibt natürlich ganz offensichtlich schlechte und Gute Kombo´s aber warum ein LR unbedingt einen Multimelter haben sollte, oder ein Landekapseltrupp ohne Verletzung Ignorieren schlecht sein soll ist von dem abhängig wie du sie einsetzen willst.
LR braucht einen MM, weil man mit einem LR IMMER nach vorne fährt, habe noch nie einen LR irgendwo im Eck parken sehen. Und selbst als Reedemer hast du deinen Geist um den MM als Transportkiller zu verwenden.
Ich merke schon, du liest gerne halbe Sätze, hier nochmal für dich.
Ein 5er<-- fünfer Trupp in der Kapsel vollbepackt mit Ausrüstung (Melter Faust) als MZ Halter nach vorne katapultiert ist quasi vergleichbar, wie ein Pikk up ohne Deckung , einfach schnell tot.
Da braucht man auch nicht zu diskutieren, der Threadersteller hat klar und deutlich gesagt
Und auf Turnieren, wirst du niemals ein 5er Trupp ohne FnP so dahergeschockt auffinden.

Mansche Listen sehen seltsam aus und so gar nicht dem Trend entsprechend, aber wenn ein Guter Spieler weiß damit umzugehen gewinnt man.
Falsch, wenn ich dir ne Liste gebe, die total fürn Arsch ist, einfach weil Games Workshop dank ihrer Finanzpolitik (Hab ich nix gegen) Einheiten die vorher schlecht waren, nun aufwertet, dann wirst du auch als bester Spieler mit den schlechten Einheiten verlieren.

Wie viele Spiele hast du den schon hinter dir? Bau doch nicht gleich dein LR wieder um nur weil einer im Forum für einen anderen Typ LR war.
Wenn du genau gelesen hast, war das nur ein Vorschlag meiner Seite, wenn er seinen Crusader spielen will, sollers halt machen, ich hab nur meinen Senf dazu beigegeben -> Reedemer ist billiger und auf der BA Liste zu geschnitten effektiver.

Wie deine Listen Später aussehen und wie erfolgreich du damit Spielen wirst, wird von deinem Styl abhängen und denn Findest du nicht hier im Forum sondern auf dem Spieltisch!
Bestes Beispiel :
Geh mal mit einer ESC 2011 Platz 4 BA Liste auf ein Turnier, du wirst schnell merken, dass du den anderen überlegen bist, die eine non-Turnierliste haben, aber dennoch gut spielen.

Wenn du bestimmte Fragen hast stell sie, wenn du Meinungen zu Kombinationen hören willst bekommst du sie, aber lass dir keine Listen diktieren.
Hier wird nichts diktiert, hier werden Vorschläge auf den Tisch gelegt um seine Liste zu verbessern, die er scheinbar auf Turniere vorbereiten will, wenn dir das nicht passt, bist du in einem Forum falsch.

Hallo ,

Danke für das feedback ...

Naja eig. möchte ich Pro´s und Contras+ taktik um sie vll umzusetzen.
Gespielt habe ich ca. 30-40 Runden und 2 Turniere.

Bisher spielte ich immer 2 raven und ne ziehmlich unkonvenzionelle liste , beim 1. turnier hatte ich die 3t platzierung womit ich sehr zufrieden war.

Beim 2. Trunier allerdings wurde ich brutal getablet und habe auch einige tipps mitgenommen die ich nun in einer neuen fähigen turnierliste verarbeiten wollte.

Womit ich generell schwierigkeiten hatte/habe sind die Tyras ... Imps gehen meistens noch aber beim 2t turnier haben sie mich auch getablet , hatte viel zu wenig beschuss dabei ... also eig. suche ich eine allroundliste womit man wenn man nicht sehr dumm spielt , auch gewinnt.

MFG MOK

@Asaku

Ich habe deine Kommentare gar nicht bewertet und sie weder schlecht noch gut gemacht.
Da mag auch viel Richtiges oder Falsches dabei gewesen sein, aber das hat nix mit meinem
anliegen an MOK zu tun gehabt.

Dein ärger mir gegenüber ist seltsam. Ich wollte MOK nur eine andere Sicht zeigen, ob es ihn interessiert oder nicht ist seine Sache.

Ich weiß nicht was bei dir schief läuft, dass du in den Foren so rumpöbelst ( z.b. mit S.lord ) und ich will es auch nicht wissen. Was mich angeht, sind das die letzten Gedanken die ich an dich verschwende, es sei den du lernst einen vernünftigen Tonfall und Umgang mit Menschen die du gar nicht kennst.

Wenn du jetzt der Meinung bist mir irgendwelche Sätze an den Kopf werfen zu wollen, warum du auch immer Sauer bist ( nur Du und Gott wiesen das wohl ). Das schreib mir per PN oder fordere mich in einem Turnier und zeig wie gut du listen Kopieren kannst. Für MOK hat das hier jedoch keinen Wert und bringt ihn nicht weiter.

@MOK

Verstehe, überleg dir doch mal die Variante mit einem Baal-P. mit Sturmkanone und S.Bolter... da kommt viel beschuss für Infantrie und trotzdem kannst du sogar einen LR knacken ( gleichzeitig kannst du abstand halten ).

Interessant gegen Tyras wäre auch ein Whirly.

Aber grade gegen die benannten Armeen sind FNP Sturmtruppen ( 10 mann mit 2 Melter und Faust ) nicht schlecht.

Also ich hab mir mal Kurz gedanken gemacht und nun eine 2te Liste mit den Kapseln ausgearbeitet.

Die Idee mit dem Baal und StuKA werde ich auch noch gleich mal aufgreifen, habe sogar so ein gebaut und 100% bemalt ^^

Hier die Kapsel Liste:

3 Elite: 765 Pkt. 43.7%
4 Standard: 575 Pkt. 32.8%
0 Sturm
2 Unterstützung: 280 Pkt. 16.0%

Reclusiarch 130 Punkte
- - - > 130 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte

- - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren 200 Pkt.
- 2 x Energieklauenpaar kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 490 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- Peilsender 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 155 Punkte

Predator 70 Punkte
- - - > 135 Punkte

Vindicator 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Für Feedback bin ich natürlich auch jetzt wieder SEHR Dankbar !

MFG MOK !

@MOK

Verstehe, überleg dir doch mal die Variante mit einem Baal-P. mit Sturmkanone und S.Bolter... da kommt viel beschuss für Infantrie und trotzdem kannst du sogar einen LR knacken ( gleichzeitig kannst du abstand halten ).

Interessant gegen Tyras wäre auch ein Whirly.

Aber grade gegen die benannten Armeen sind FNP Sturmtruppen ( 10 mann mit 2 Melter und Faust ) nicht schlecht.

Zu den Beschwerden komm ich gleich zurück, erstmal zu dem üblichen Geplänkel.

Das mit den Baal musst du mir nochmal verdeutlichen, du willst ihm also raten das er mit Baal Preds LR knacken soll auf Turnieren ? Unwahrscheinlicher gehts kaum... Treffen, 6; 5-6 nochmal 5-6 -> Win, anders leider nicht

Der Rest stimmt soweit.

Dein ärger mir gegenüber ist seltsam. Ich wollte MOK nur eine andere Sicht zeigen, ob es ihn interessiert oder nicht ist seine Sache.

Interessieren tut ihn, genau das was im 1. Post steht, ganz einfach.

Ich weiß nicht was bei dir schief läuft, dass du in den Foren so rumpöbelst ( z.b. mit S.lord ) und ich will es auch nicht wissen. Was mich angeht, sind das die letzten Gedanken die ich an dich verschwende, es sei den du lernst einen vernünftigen Tonfall und Umgang mit Menschen die du gar nicht kennst.

Wenn dir mein Tonfall nicht passt, dann lies darüber hinweg, ganz einfach. Andere haben damit weniger Probleme.

Für MOK hat das hier jedoch keinen Wert und bringt ihn nicht weiter.

Stimmt, ihn darüber aufzuklären, dass er doch spielen soll, was für ihn persönlich mehr Spaß macht, bringt ihn natürlich weiter in seinem Leben als zukünftiger Turnierspieler...

Ich persönlich mag Furi-Scriptor-Bots gegen Tyras sehr gern, da sie Symbionten extrem gut binden können und auch noch Psikräfte haben. Da du aber davon schon einen dabei hast, denke ich wäre das abgehakt 😀

Noch eine Sache: Viele Leute spielen ihre Razors mit LaserPlasma, weil sie dann mehr Feuer bei 6" Bewegung haben. Das wäre noch ein Punkt, wo du dir überlegen könntest, ob du nicht vllt. eine kleine Änderung vornimmst. Außerdem finde ich, dass du die Landungskapsel-Trupps auch gerne zu einem 10er Trupp zusammenschließen lassen, ihnen dann noch Module geben und einen SPringer-SangPriest intergrieren könntest. Die Einheit ist schnell, stylisch, fluffig und sie macht Spaß 🙂
Tipp: Da du ja einen großen Club hast, proxxe mal und verbesser demetnsprechend deine Liste. Musst du nicht dauernd die Sachen umbauen 😉

Aha deswegen nehmen immer alle die Laser/Plasma ...
d.h. also ich kann dann bei 6 zoll die laser schießen und die plasma syn. auch?

Und mit den kapsel trupps zusammenfügen ... Hmm...
hatte letztes mal auch nen 10er trupp mit modulen ... ist irgendwie nur bedingt cool ... wenn man sie schocken lässt schießen die nur und werden dann meistens gecharget ... oder mal lässt sie in deckung mitlaufen was sich aber auch sehr schwierig gestaltet ... wie sollte ich die dann bewegen ?

Danke schonmal wieder !

MFG MOK 🙂

Hi ho BA´s 🙂

Habe mir jetzt nocheinmal gedanken gemacht und habe da eine neue Liste gebaut.

Hier mal die Liste + Ideen dazu.

Scriptor 100 Punkte
- Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 100 Punkte

Sitzt mit in einem Razorback und giebt dem Panzermob 5er Decker.

- Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 175 Punkte
Läuft mit dem Panzermob , bindet/verjagt Infanterie oder knackt Panzer.

Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren 240 Pkt.
- 3 x Energieklauenpaar kostenlos
+ - Land Raider Crusader 250 Pkt.
- Multimelter 10 Pkt.
- - - > 530 Punkte
NK Einheit für harte gegner oder auch zum auslöschen größerer mobs von schwacher gegenwehr.

- - - > 50 Punkte

- - - > 50 Punkte
Einer sitzt in der Kapsel die als 2tes kommt ...
2ter sitzt im LR oder im Razorback ... Idee war eig. im LR mit den Termis und dann wenn die Termis aussteigen abkoppeln und im LR lassen um lange reichweite von FNP dann zu nutzen und natürlich das er nicht direkt kippt.

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Kommt als erstes , soll wege versperren und/oder auch ziele einnehmen umkämpfen.

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Kommt als 2te , soll wege versperren und/oder auch ziele einnehmen umkämpfen. Geplahnt ist nahe der 2ten zu schocken damit der 1te trupp, insofern er noch lebt , FNP bekommt.

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt.
- 1 x Melter 10 Pkt.
+ - Razorback 20 Pkt.
- Synchronisierter Schwerer Bolter kostenlos
- - - > 155 Punkte

Predator 70 Punkte
- - - > 135 Punkte

Panzerknacker

Vindicator 145 Punkte
- - - > 145 Punkte

Panzerknacker und/oder auch gut für Tyras z.b.

Die razorbacks , Vindi , Pred und LR fahren als Block nach vorne das war der generelle plan , dann können auch z.b. die kapseln in meiner aufstellungszone kommen um dort irgendwas zu halten falls mission es erfordert.

Also , bitte zerflückt alles und gebt mir feedback !

Danke im vorraus !! wiedermal 🙄

MFG MOK !

Also wenn du deine 5er Kapsel Trupps unbedingt spielen willst lass dich nicht aufhalten, aber von allen denkbaren Möglichkeiten Sturmtrupps bzw Landekapseln einzusetzen ist diese Kombination vermutlich eine der schlechtesten. Wenn nicht sogar die schlechteste.

5 Marines ohne nennenswerte Ausrüstung sind ungefähr so gefährlich wie ein beleidigter Hamster und werden meist ein schnelles und unspektakuläres ende finden. Grade in Killpoint Missionen wird dein Gegner beim Anblick deiner Liste in Freundentränen ausbrechen. Solltest da echt was anderes spielen, so ziemlich alles andere ist besser als das. Wenn dann wenigstens nen 10ner Trupp wobei das immer noch etwas sinnbefreit ist. Sturmtrupps sind mit Jetpack einfach besser dran als mit Kapsel...

Was den Rest angeht stecken gut 700 Punkte und damit fast 50% deiner ganzen Armee in einem einzigen Fahrzeug auf das sie zwecks Beförderung zwingend angewiesen sind. Gut das Fahrzeug ist ein LR aber schon ein glückstreffer reicht um deiner Armee sämtliche Zähne zu ziehen und da es keine anderen interessanten Ziele in deiner Liste gibt wird vermutlich alles auf den LR ballern was stärke 8 oder höher hat.

Ganz ehrlich, zurück ans Reißbrett mit der Liste und von vorne Anfangen das taugt so nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.