1750er Turnierimps

Duke74

Codexleser
09. November 2007
206
0
6.382
www.40k-fanworld.de
So, dann wollen wir mal die Turnierimps vorantreiben:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun, 1 x Astropath
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber -> 65 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber -> 65 Pkt. -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter, Heavy stubber -> 65 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 355 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Heavy stubber, Hunter-killer missile -> 205 Pkt.
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Heavy stubber, Hunter-killer missile -> 205 Pkt.
- - - > 410 Punkte

Leman Russ Squadron
- - - > 410 Punkte

Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy bolter, Enclosed crew compartment, Bastion-breacher shells -> 155 Pkt.
+ Medusa, Heavy bolter, Enclosed crew compartment, Bastion-breacher shells -> 155 Pkt.
- - - > 310 Punkte

´panzer billiger machen und wo sind die Vendettas?..die Dinger sind super in panzerabwehr.
Dan hat die panial legion auch schn nen transporter.

Dan psioniker unbediengt reinnehmen...sind einfach super.

Und achja Veteranen sind einfach viel besser in chimäre als die normalen trupps.

hmm,also ersmal find ich es ziehmlich traurig, dass gleich alle anfangen, sich irgendwelche unsausgewogenen und langweiligen powergameristen auszudenken, bevor der codex grade ma ne woche alt ist...

aber das nur am rande...

mal ganz davon abgesehen, gibt die liste nich so viel her, wenn es nich grade um killpoints geht...

die standards sind echt schnell weggeschossen, und dann sind 2 von 3 missionen schon bestenfalls ein unentschieden, weil keine missionsziele mhr zu halten sind.

einen astropathen zu kaufen, nur um ner popligen 10 mann inheit nen vorteil zu verschaffen lohnt eigentlich auch nich, der astropath is super, aber er lohnt sich nich bei ner 10 mann wegwerf einheit( ich find die typen super, aber 10 imos sind eben schnell tot)

ich ermisse elite und sturm einheiten, die sind recht gut geworden auch zum flanken...

so, die panzer.
ja du hat viele,und alle haben stärke 10 waffen, und sie kosten dich 1120 punkte...
du kannst pro runde 3 ziee ekämpfen auf 24 zoll, wenn du wirklich was ausrichten willst, deine medusas sind direkt weg, weil 12 in der front...
deine panzer können durch lahmgelegt ergebnisse zerstört werden und müssen erstmal ne runde fahren um vielleicht in der 2ten runde das geschütz benutzen zu können,was defakto eine gratisschussphase bringt, was einigen 1750 listen reicht um sie zumindest durchzuschütteln, bis die melter dran sind. wenn du den ersten zug hast, ansonsten sind es 2 schussphasen, weil verstecken kannst du die panzer nich, und wenn man einen sieht kann der andere genauso geknackt werden, weil gegenseitig gibt es keine deckung...
ihr merkt schon, ich finde die schwadronen sinnlos...
ich finde auch,man sollte lieber 600 punkte weniger für panzer ausgeben, davon hast du genug, ieber nur einzene spielen und stattdessen noch paar standards, und ein paar sents oder so...
und vieleicht ne indirekt schießende waffe, is immer gut, der manticore is böse, und hat auch stärke 10...

das problem was ich noch bei so viel blech sehe, is dass man sich irgendwann im wegsteht, vor allem, wenn di eersten lahm oder kaputt sind, chimären sind ja auch relativ groß..

und panzer sind auch nich alles, die infantrie is auch besser geworden...

Irgendwie fehlt mir was gegen Panzer auf Entfernung...
Medusa hat doch auch nur 36 Zoll

Stimmt nicht.
Mit den Bunkergranaten sinds 48 Zoll.
Außerdem haben die LRs noch Raketen unendlicher Reichweite die geschossen werden bevor die Geschütze in Reichweite sind.

Der Astropath ist im übrigen nicht nur für die Sträflinge sondern soll z.B gegen Dropmarines dafür sorgen das die Reserven zuverlässig erscheinen wenn die gesamte Armee in Reserve beginnt.

Was das Thema einfallslose "Powerlisten" angeht:
Die hier Turnierarmeethread - Fluffgeheule ist hier nicht erwünscht.

@Engra:
Ja, Vendettas sind wirklich ganz nett aber ich denke die Liste funktioniert auch ohne ganz gut.
Veteranen mit 3xMelter/Flamer sind sicher besser als die normale Infantrie aber eben auch relativ teuer wenn viele davon unterbringen will.
Bei Psionikern gilt das gleiche. Sind gut und werden sicher in vielen Turnierlisten ihren Platz bekommen. Unter dem Strich gibts ne Menge brauchbare Einheiten im neuen Codex.
Wenn ich das aber alles umsetzen sollte wäre ich vom Grundkonzept der Panzerkompanie wieder weit weg.

naja, fluff is ja eine sache, aber ne langweilige armee is halt auch irgendwie murks...

und das mit den veteranen is schon richtig, dann hättest du mehr melter oder plasma zug, und würdest damit auch was treffen...

achja, die suchkopfraketen...
40 punkte für naja einen streifschuss, wenn du nich die statistik des würfeln sprengst, die dinger waren bisher immer punkte verschwendung, und wie gesagt, ich finde die schwadronen murks, ich würd die dinger alleine fahren lassen und dann lieber noch ne vendetta oder so aufstellen...

der astro is dann auch esser, der hlft nämlich auch nur, wenn er auf dem feld steht, also nichts, wenn alles in reserve is...

tja, das stimmt schon, aber so sachen bringen in der regel nur wa, wenn sie vorort sind, aber das wäre ne klassische frage für nen schiedsrichter, ich würde es als gegner erstmal anfechten...

davon mal abgesehen is es auch nich immer gut, früh da zu sein, wenn du dann nämlich doofer eise den ersten zug hast, alles in reserve hast und dann doch vor dem gegner da bist, hast auch nigs gekonnt^^