1750er Turnierliste (Brauche Hilfe beim Feinschliff)

Der DP stirbt gegen Tau, das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Dann fordere ich dich heraus!^^

Ich spiele 2 Lash DPs bei meinen Emperors Children und wenn ich die dabei hatte kam es seltenst vor, dass auch nur einer von denen aus dem SPiel gegangen ist. Man muss halt ein wenig mit Deckung haushalten und den Lash richtig einsetzen, um sich vllt auch mal in einen NK zu retten, damit man nicht beschossen werden kann. DPs sind einfach die beste AUswahl was das HQ angeht, da gibts nichts zu drehen!!!

Siehst du du spielst Emperorers Children. Da passt er ja perfekt.

@Bestes HQ
Das ist Ansichtssache 😉
Ich finde gerade weil der Hexer in nem Trupp ist erfüllt er die Mission eines "Schreckgespenstes"

Der Hexer gefällt mir dennoch nicht, warum gibst du ihm Warptime, wenn er mit Slaanesh auch wunderbar die Lash mitnehmen kann. Wenn du Warptime haben willst, kannst du besser einen Nurglehexer oder DP mitnehmen, die lohnen sich da einfach mehr.

So bleibt er billig und ist somit für genau das geeignet wofür ich ihn haben will. Lash ist auch gut, keine Frage aber so mag ich ihn lieber.

@Prinzen allgemein
Wenn Slaanesh, dann sollte er auch Lash haben...

Warum? Nur weil Mal=Psikraft? Bei mir hat ers nur wegen Ini 6...

P.S.: Du solltest die Editierfunktion benutzen und nicht einfach 3 Antworten untereinander schreiben.

Wie denn? Erklärs mir weil wenns wen stört will ich keine Schwierigkeiten mim Admin kriegen.

Es sieht einfach mistig aus, wenn man eine Antwort nach der anderen startet. Unten rechts in der Ecke siehst du bei jedem deiner Posts einen Edit Button, da kannst du deine Posts editieren und auch noch was dazuschreiben...
Du brauchst also nicht wirklich jedesmal eine neue Antwort starten, das nervt und sieht doof aus...

Da du mit deiner HQ Auswahl sowieso beratungsresistent bist und das Spiel ja auch nicht nur von der HQ abhängig ist und der Rest der Liste gut aussieht lass ichs jetzt mal dich belehren zu wollen.

Ich werde mal mit den mir zur Verfügung stehenden Modellen diese Liste hier ausprobieren.

@Kyborgs
Ich probiere sie doch mal, denke aber das ich eher wieder ne 2te Einheit Terms nehm^^

********** HQ **********
>Chaoshexer
+ Warptime
+Mal des Slanesh
+Plasmapistole
+Melterbomben
--- > 150
********** Kein HQ **********
Großer Dämon
--- > 100
********** Standard **********
>Standard 1
8 Chaosmarines
+Ikone des Glorreichen Chaos
+Melter
Aufwertung zum Chaoschampion
+Energiefaust
+Kombimelter
Chaosrhino
+Kombiflammenwerfer
--- > 235

>Standard 2
8 Chaosmarines
+Melter
+Kombimelter
Chaosrhino
+Kombiflammenwerfer
--- > 210

>Standard 3
10 Chaosmarines
+2 Plasmawerfer
Chaosrhino
+Kombimelter
--- > 225

>Kein Standard 1
6 niedere Dämonen
--- > 78

>Kein Standard 2
6 niedere Dämonen
--- > 78

>Kein Standard 3
6 niedere Dämonen
--- > 78
********** Sturm *********
5 Raptoren
+2 Plasmawerfer
--- > 130

5 Raptoren
+ 2 Plasmawerfer
--- > 130

********** Elite**********
>3 Chaosterminatoren
+3 Kombimelter
+Kettenfaust
--- > 120

********** Unterstützung **********
>Chaosgeißel
+Maschinenkanone
+Nahlampfwaffenarm
--- >150

2 Kyborgs
--- > 150

Zuletzt bearbeitet:
Ok ein paar Fragen hab ich aber dennoch zu der Liste...

Was sollen die Kombimelter und Kombiflamer an den Rhino, das bringt nix...

Was willst du mit 2*5 Raptoren ohne ausrüstung, so kannste die gleich zuhause lassen, wenn dann mach einen Trupp draus, geb denen 2 Melter und nen Champ mit Klauen.

Ein Champ bei den normalen CSM reicht ohne Ausrüstung oder nu mit ner Kombiwaffe für den Großen Dämonen. Die anderen CHamps sollten schon ne Faust bekommen, Kombiwaffe ist halt je nach Geschmack...

So die Werfer sind schon editiert..

@Varus Nersul
Um deine Fragen zu beantworten:

Die Kombiwaffen wollte ich mal ausprobieren wie die so sind.
Mit der Plasmas ist das das gleiche. Ich denke mal wenn die Raptoren schon auf 12" dran sind um was zu Meltern dann kann ich auch mal Plasmas versuchen. Besonders gegen Monströse wärens glaub ich besser.

Editiere mal meine Liste. Vl gefällt mir was nach deinen Vorstellungen 😉

Äh, nein 😉

Wenn die Raptoren sich auf 12" nähern und dann mit ihren Plasmas schießen, dann stehen sie nächste Runde doof rum, weil sie dann nicht mehr angreifen können... Eher weniger gut denke ich doch, oder bin ich der einzige der das einsieht 😉

naja,ziemlich Situationsbezogen.Wenn sie gemeinsam mit nem Dämonenprinzen über eine Flanke rumhüpfen sind sie sicher nicht zu unterschätzen. 8 Schuss Plasma kann schon gut reinhauen.Muss jeder für sich entscheiden.Aber im normalfall sind für Sturmeinheiten eh keine Punkte mehr übrig...

Würde dennoch Melter nehmen, weil sie sich ansonsten in keinem NK verstecken können... Ist blöd, wenn man mit seinen 8 Schuss Plasma, wobei auch noch statistisch immer mindestens ne 1 dabei ist, ein paar Gegner niederschießt und dann mit dem DP mit dem Rest in den NK gehen muss, weil man sonst in der nächsten Runde von dem beschossenen Trupp angegriffen wird und dann der andere Spieler seinen Ballereinheiten den Befehl zum Anlegen gibt 😉

Ich finde einfach, dass Raptoren dadurch ihre Mobilität absolut verlieren. Wenn man Plasmawerfer ohne Ende haben will, dann holt man sich halt nen Trupp flankende AUserkorene und steckt da bis zu 5 Plasmawerfer rein. Das ist billiger, besser geschützt und hat noch mehr Feuerkraft...

Wo soll den der GD rauspoppen? Der KM-Champ in Trupp2?
Da macht es mMn Sinn einen Champ o.Ausrüstung zu spielen.

Warum nur 8er Trupps? Warum hat der 10er keinen Champ?

Kleine Raptoren-Trupp o.Champ würde ich eher als Panzerjäger mit 2 Meltern sehen. Irgendwo hinhüpfen und 4 x Plasma schiessen, bedeutet oft, dass man nachher eh gecharged wird, man ggf. nen PW-Raptor verliert und man keine Bolter hat um die PWs zu unterstützen und man kann nicht angreifen und wenn man es doch will, darf man die PW nicht abfeuern. 2 Melter 2 Flamer fände ich hier sinniger.

Der Hexer ist ulkig. So ne Kombo ist mir noch nicht untergekommen. Naja gibt nen gesyncten PP Schuss und im NK ist er zumindest besser als ein normaler Hexer. Ich seh die eher als Support-Chars.

Da fragst du den falschen, mir blutet das Herz, wenn ich mal nen Champ streichen muss (wg. Pkte.) daher habe ich fast immer einen dabei und in einem 10er Trupp erst recht. Der steuert ne extra Attacke und nen höheren MW bei, kann E-Krams mitschleppen usw. Wenn ich nen Trupp aussteigen und schnellfeuern lasse, kommt mit Sicherheit jmd. und macht Ärger, da ist dann ne Faust oder EWaffe durchaus nützlich.

So nach Einigem Hin und Her habe ich mich jetzt in diese Liste "eingespielt"
Auf dem Turnier auf das ich fahren will werden 4 von 5 Missionen um Missionsziele gespielt. Deshalb habe ich die Kyborgs einzeln und auch damit der Gegner den Beschuss aufsplitten muß^^
Ich habe ja von anfang an gesagt- KEINE KYBORGS !
Jedoch sind sie nun leider zu gut xD
Das kann aber auch noch geändert werden.
Nun zu meiner Frage: Wie gefällt euch die Liste jetzt? Was kann man kippen/kitten? Passt der Fluff noch zusammen?

*************** HQ ***************
Chaoshexer
- Warptime
-Mal des Slanesh
-Plasmapistole
-Melterbomben
--- > 150
Großer Dämon
--- > 100
*************** Standard ***************
8 Chaosmarines
-Ikone des Glorreichen Chaos
-Melter
+Aufwertung zum Chaoschampion
-Melterbomben
+Chaosrhino
-Zusätzliche Panzerung
--- > 210
10 Chaosmarines
-2 Melter
-Energiefaust
-Kombiflammenwerfer
+Chaosrhino
-Zusätzliche Panzerung
--- > 280
10 Chaosmarines
-2 Plasmawerfer
-Energiefaust
-Kombimelter
+Chaosrhino
-Zusätzliche Panzerung
--- > 290
8 niedere Dämonen
--- > 104
8 niedere Dämonen
--- > 104
*************** Elite***************
4 Chaosterminatoren
-3 Kombimelter
-Kettenfaust
-Schwerer Flammenwerfer
--- > 155
4 Chaosterminatoren
-3 Kombiplasmawerfer
-Kettenfaust
-Schwerer Flammenwerfer
--- > 155
*************** Unterstützung ***************
Chaosgeißel
-Maschinenkanone
-Nahlampfwaffenarm
--- >150
1 Kyborg
--- > 75
1 Kyborg
--- > 75

Gesamt ---> 1848

(Achja die ÖMS belaufen sich doch jetzt auf 1850)