Space Wolves 1750P. benötige Hilfe.

17. März 2008
254
0
7.226
42
Die Besten Grüße an die Söhne von Russ.

Ich benötige Hilfe bei meiner Armeeliste.
Gegner werden sein vermutlich eine Mech. Elder Liste mit Rat und Eldroth oder wie der heisst, ein paar Ranger, Feuerdrachen, 2 Falcons und 1 Serpent. Denke mal das er sich auf meine Imps einstellen wird ^_^.
Viell. kommt auch nen Avatar und 3 Kampfläufer mit Gardisten.
Meistens einigen wir uns keine Vernichtung zu spielen, also Missonsziele.

Hier erstmal die Liste
*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- 2 x Fenriswolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Frostklinge
+ - Terminatorrüstung
- Talisman
- - - > 154 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Nebelwerfer
- - - > 168 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Leitwolf der Wolfsgarde
+ - 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Melterbomben
- - - > 49 Punkte <-----Geht zu den Blutwölfen

Leitwolf der Wolfsgarde
+ - 1 x Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Melterbomben
- - - > 49 Punkte <-----Geht zu den Wolfscouts

5 Wolfsgardisten
- 5 x Terminatorrüstung
- 1 x Sturmkanone
+ - 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- multi-melta
- - - > 510 Punkte

Dreadnought
- storm bolter
- plasma cannon
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte

5 Wolfscouts
- Melterbomben
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Graumähnen
- 5 x Bolter
- 2 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ - Razorback
- twin-linked lascannon
- - - > 222 Punkte

9 Blutwölfe
- Melterbomben
- 2 x Energiefaust
- Melter
+ - Rhino
- - - > 229 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1731

Zur verfügung hätte ich noch zusätzlich
20xGrauwölfe
20xBlutwölfe
2xCybot beide Close Combat 1x Sturmkanone, 1x Multimelta
(Wären Bikes, Landspeeder besser?)

Meine Plan war es die Grauwölfe Geschütz vom Razorback und dem Vindi auf ein Missonsziel zu schicken entweder mein eigenes oder eins in der Nähe.
Der LRC Stürmt nachvorne mit der Wolfgarde und dem Lord drin. Das Rhino hinterher sowie die Cybots die dafür sorgen sollen das die beiden auch nach vorne kommen. Angekommen wo auch immer gibts dann was auf die Spitzohren, so der Plan.
Achja die Scouts kommen von hinten rein und schnappen sich das Missonsziel vom Gegner zumindest eins in der Nähe.

Was mir komisch vorkommt ist das es so wenig Modelle sind.
Habe den Alten SW Codex, also Print version und das Errata. Denke mal das der onlinecodex schon stimmt was die Punkte angeht.

Habe hier gelesen das einige Blutwölfe in LRC packen, laut Codex können sie aber doch keine erhalten. Daher denke ich mal das es in im Online Codex änderungen gab die in der Print version nicht drin sind, liege ich da richtig?

danke erstmal im Voraus.
Gruss Steiner

Also ich würde immer 3 standarts spielen also noch mal Bloodclaws mehr rein und ich bin nicht der freund von Leitwölfen würde ich weglassen und ihrgendwo ev noch ein bissl punkte sparen zB die beiden E-Fäuste bei den Graumähnen wen der Trupp target ist bringen die fäuste auch nicht viel es sind ja nur 6 also einfach bolter und ev nen melter und ihrgendwo auf nen ziel setzen und gut ist mit dem razorback musse mal schauen ob sie den überhaupt brauchen wen du ein missionsziel in deine nähe platzierst wobei so ne lk natürlich schon was feines ist ...aber was einen dan schon zum sabbern bringt ist der Razorback mit nem Havy Bolter dan kostet er ja sogut wie nix naja müsstets mal nen wenig rum rechnen 🙄

Gut die Leitwölfe waren ja als zusätzliche Faust gedacht, besonders dür die Scouts, aber hast recht sind natürlich wieder Pkt.
Die von de Grauwölfen fliegen raus daran hatte ich nicht gedacht.
Der Razorback soll für die Falcon/Serpent da sein, aber Schw. Bolter wäre natürlich auch ne möglichkeit.

Werde mal ein wenig rumrechnen.
Bin noch am überlegen ob ich mir nen Pod zulege oder nen Landspeeder. Wobei ich mehr für Speeder bin da Pod alleine wohl ehr nicht so der bringer ist. Dann würde aber wenn es nun geht Blutwölfe in LRC zupacken die Wolfsgarde schocken.
Was meint ihr?

Ok hier ne überarbeitete Liste. Die Leitwölfe sind rausgeflogen sowie auch die Melterbomben bei den Blutwölfen, was mir gar nicht geheuer ist irgendwie. Der ehrwürdige hat keinen Nebelwerfer mehr. Der Razorback hat nun Bolter, wodurch ich aber nun keine einzige Laserkannoe drin hab, hmmm. Aber dafür kam ein weiteres Rudel Blutwölfe mit Rhino rein.

Kritik erwünscht.

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- 2 x Fenriswolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Frostklinge
+ - Terminatorrüstung
- Talisman
- - - > 154 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Sturmkanone
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Wolfsgardisten
- 5 x Terminatorrüstung
- 1 x Sturmkanone
+ - 4 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Crusader
- multi-melta
- - - > 510 Punkte

Dreadnought
- storm bolter
- plasma cannon
- close combat weapon
- - - > 115 Punkte

5 Wolfscouts
- Melterbomben
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Graumähnen
- 5 x Bolter
- 1 x Melter
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 157 Punkte

10 Blutwölfe
- 2 x Energiefaust
- Melter
+ - Rhino
- - - > 207 Punkte

10 Blutwölfe
- 2 x Energiefaust
- Melter
+ - Rhino
- - - > 207 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750

Ne also ne ANTILISTE will ich nicht. Wie gesagt wenn mein gegner sieht was ich auspacke greift der viell auch in sein Regal und nimm Chaos also von daher kann ich mich nicht genau einstellen.

Die Liste soll ehr Fun sein, ist mein erste Spiel mal nach Jahren mit den SW´s,will halt wieder nen gefühl für die kleinen bekommen, 😉 daher suche ich nur Hilfe bei der erstellung einer SW tauglichen liste.

Ok, dann mach ich dir ma ne legitime (du brauchst 3 HQs) SW Liste die aber nich zu hart is und weitesgehend auf den Modellen deiner bisherigen Listen basiert (da ich ja nich weiß was du sonst noch so hast). 🙂
Dauert 5-10 Minuten oder so...

Ach ja da war was mit den HQ´s ^_^.
Das ist echt nice von dir. Da bin ich mal gespannt.

*************** 3 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Frostklinge
+ - Terminatorrüstung
- - - > 105 Punkte

Held der Wolfsgarde
+ - 1 x Energiefaust
+ - Terminatorrüstung
- Wolfspelz
- - - > 103 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Wolfscouts
- Melterbomben
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Melter
- - - > 120 Punkte

6 Wolfsgardisten
- 4 x Terminatorrüstung
- 2 x Sturmkanone
+ - 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Sturmschild
- 5 x Talisman
- 2 x Wolfspelz
+ - Land Raider Crusader
- multi-melta
- - - > 561 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Graumähnen
- 2 x Energiefaust
- 1 x Melter
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 182 Punkte

9 Blutwölfe
- 2 x Energiefaust
- Melter
+ - Rhino
- - - > 193 Punkte

9 Blutwölfe
- 2 x Energiefaust
- Melter
+ - Rhino
- - - > 193 Punkte

Vindicator
- dozer-blade
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
So hier, ich hoffe ma du hast auch alle Modelle. Was die Ausrüstung bei der Wolfsgarde angeht, so sieht diese absichtlich so konfus aus (um möglichst viele Wundengruppen zu erhalten).
Die Wolfsgarde bildet hierbei die Leibgarde des 2ten Helden der Wolfsgarde (der mit Faust) damit dieser nicht im Nahkampf separat als Ziel auswählbar ist.

Edit:
Sollte dir das so nich gefallen, dann pass es einfach an deine Wünsche und Bedürfnisse an. Aber so isse zumindest erstma legal (bezüglich der 3 HQ Auswahlen). 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage!?

Spiele am WE na Planetare Invasion gegn einen guten Freund!

Wird mein erstes spiel mit SW

Haben es nicht so mit der extremen regelauslegung!

Er wird voraussichtlich Chaos spielen und verteidigen!

Kann ich die liste so verwenden!?

Würdet ihr das komplett anders machen??

Denke wir werden eher so 2k-3k Punkte spielen!

Modelle egal, werden halt zu not gemoddet^^

Haben beide noch nie Invasion gespielt wird also auf jedenfall ne witzige nummer!

Finde es überigens mal sehr nice, dass hier so untereinander geholfen wird!

So hier, ich hoffe ma du hast auch alle Modelle. Was die Ausrüstung bei der Wolfsgarde angeht, so sieht diese absichtlich so konfus aus (um möglichst viele Wundengruppen zu erhalten).
Die Wolfsgarde bildet hierbei die Leibgarde des 2ten Helden der Wolfsgarde (der mit Faust) damit dieser nicht im Nahkampf separat als Ziel auswählbar ist.

Edit:
Sollte dir das so nich gefallen, dann pass es einfach an deine Wünsche und Bedürfnisse an. Aber so isse zumindest erstma legal (bezüglich der 3 HQ Auswahlen). 🙂

Ja die Modelle habe ich.
Habe aber ein paar Fragenn zu der Liste.

-Welche Modelle der Wolfgarde sollen welche Ausrüstung bekommen?
-Der erste HdW soll mit Sicherheit auch zu der Wolfgarde oder,ist aber dann UCM richtig?

Danke dir erstmal, werde dann nächste Woche sehen wie sich die Liste macht.

Gruss Steiner

-Der erste HdW soll mit Sicherheit auch zu der Wolfgarde oder,ist aber dann UCM richtig?
Richtig.

-Welche Modelle der Wolfgarde sollen welche Ausrüstung bekommen?
Warte ma gucken, ich klick in diese Einheit immer relativ "wahllos" Ausrüstung rein aber ma gucken wie man das am Besten verteilt:
6 Wolfsgardisten
- 4 x Terminatorrüstung
- 2 x Sturmkanone
+ - 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Sturmschild
- 5 x Talisman
- 2 x Wolfspelz
1. Gardist: Talisman, Termi, Stuka, E-Faust, Wolfspelz
2. Gardist: Talisman, Termi, Stuka, Kettenfaust, Wolfspelz
3. Gardist: Talisman, Termi, E-Faust
4. Gardist: Talisman, Termi
5. Gardist: Talisman, Sturmschild
6. Gardist: Sturmschild

So zum Beispiel ginge es. Aber da gibts noch weitere Möglichkeiten wie man die Ausrüstung verteilen kann. Insofern haste da Spielraum. Ich persönlich würde ja auch nur 2 Kettenfäuste reinpacken (und ansonsten keine weitere Nahkampfwaffen aber ich bin eben von deinen 5 Termis ausgegangen (bis auf die Sturmschilde und die 2te Stuka).
Ich sehe aber gerade, dass ich den 6ten Talisman vergessen habe. 😀

Richtig.

Warte ma gucken, ich klick in diese Einheit immer relativ "wahllos" Ausrüstung rein aber ma gucken wie man das am Besten verteilt:

1. Gardist: Talisman, Termi, Stuka, E-Faust, Wolfspelz
2. Gardist: Talisman, Termi, Stuka, Kettenfaust, Wolfspelz
3. Gardist: Talisman, Termi, E-Faust
4. Gardist: Talisman, Termi
5. Gardist: Talisman, Sturmschild
6. Gardist: Sturmschild

So zum Beispiel ginge es. Aber da gibts noch weitere Möglichkeiten wie man die Ausrüstung verteilen kann. Insofern haste da Spielraum. Ich persönlich würde ja auch nur 2 Kettenfäuste reinpacken (und ansonsten keine weitere Nahkampfwaffen aber ich bin eben von deinen 5 Termis ausgegangen (bis auf die Sturmschilde und die 2te Stuka).
Ich sehe aber gerade, dass ich den 6ten Talisman vergessen habe. 😀

Gut.
Nr 4. was hat er dann für ne ausrüstung, Sturmbolter und nahkampfwaffe?
Nr 5. und 6. Sturmschild und nahkampfwaffe oder Bolter?

Sorry wenn ich so genau frage, so hab ich meine Garde nie eingesetzt. Das mit den Wundgruppen ist aber echt raffiniert. 😎

E-Waffe macht sich immer gut und ist billig, böse Kombination ist Sturmschild und E-Waffe

Jo aber es sind ja keine Pkt. mehr übrig. Gehe jetzt von der Liste aus die Jaq Draco geschrieben hat auf der 1. Seite.
Viell hat er daran nicht gedacht, schreibt ja das er wahllos Ausrüstung da reinklickt.
Naja mal sehen was er sagt wenn er wieder online ist.

Nr 4. was hat er dann für ne ausrüstung, Sturmbolter und nahkampfwaffe?
Nr 5. und 6. Sturmschild und nahkampfwaffe oder Bolter?
Garnichts. Die ham nur das was ich aufgeführt habe.

Das sind einfach nur Opferboys die zum Sterben gut sind um durch ihr Ableben die wichtigen Modelle der Einheit (die mit den Stukas und Fäusten) am Leben zu erhalten.

Würde vorschlagen die Wolfscouts anders aufzustellen so wie jetzt sind gefallen sie mir nicht. Entweder NK mit EW und Frags oder für Panzerjagd nur Melterbomben. Wenn du auf Panzerjagd gehst reichen 4 Scouts auch mit Melterbomben und die freien Pkt kannst die Termis noch Sturmbolter oder EW spendieren.
Auch bekommst Pkt in dem du den BW den Melter wegnimmst und ihnen Flammer gibst. Der trifft immer und BF 3 ist nicht gerade gut. Außerdem sind sie für den NK gegen Infanterie da die BW. Hast dann auch wieder 8 Pkt mehr dadurch für die Termis

Würde vorschlagen die Wolfscouts anders aufzustellen so wie jetzt sind gefallen sie mir nicht. Entweder NK mit EW und Frags oder für Panzerjagd nur Melterbomben. Wenn du auf Panzerjagd gehst reichen 4 Scouts auch mit Melterbomben und die freien Pkt kannst die Termis noch Sturmbolter oder EW spendieren.
Finde ich persönlich auch aber so sindse etwas flexibler was ihr Aufgebengebiet angeht. Und Sturmbolter... bitte bloss nich, is total sinnlos bei dieser Nahkampf Kloppereinheit!
Und E-Waffen... nich inner Termirüstung (da keine 2te Nahkampfwaffe möglich außer für viel Punkte). Zudem sind die eh nich so der Bringer. Diese Einheit brilliert durch massiven Fausteinsatz. Gegen Eldar gut (welche eh vor ihnen zuschlagen) und generell gut um all die großen bösen Monster des 40k Universums zu zerschmettern. E-Waffen helfen da nunmal nicht, also kann man sich diese Punkte sparen.
Einzig noch akzeptable Änderung, dem einen Held der Wolfsgarde anstatt Faust, auch ne Frostklinge geben.
Auch bekommst Pkt in dem du den BW den Melter wegnimmst und ihnen Flammer gibst. Der trifft immer und BF 3 ist nicht gerade gut. Außerdem sind sie für den NK gegen Infanterie da die BW. Hast dann auch wieder 8 Pkt mehr dadurch für die Termis
1. stecken schon genug Punkte in den Termis und 2. schadet Flexibilität nicht der Armee und wenn man den Blutwölfen ihre Melter lässt (BF 3 is nun echt nich so furchtbar), können sie auch ma nen Land Raider angehen oder so (sollte er diese Liste auch gegen andere Armeen spielen wollen) und nur Gegen Infanterie sind sie auch nicht. Mit 3 Fäusten können sie auch die ganzen Eldarautos, Rhinos, Razors etc. angehen.