1750P Imp von Warbug

Warbug

Aushilfspinsler
24. September 2008
10
0
4.711
SO die Liste hat an sich eigentlich der Nep0muck erstellt und ich hab se erstmal so übernommen. Wweiss wer vllt ob's da verbesserungen gäbe? ^_^













*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte

7 Ratlings
- - - > 70 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 320 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Valkyries
- 2 x Multi-laser
- 2 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 200 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 300 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 80 Punkte
Der Feueoffizier hat sich noch nie gut bezahlt gemacht, nimm lieber den Astro der bringt was für die Valks

10 Battle Psykers
- - - > 110 Punkte
Ohne Chimäre sind sie ein leichtes Ziel

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Plasma pistol
- - - > 155 Punkte
Spar dir die PP und rüste einen Trp mit Melter aus, die anderen kannst PW lassen und keiner Sprengladung. Allgemein würden sich Spezialwaffentrp besser machen für die Sprengladung kosten nicht soviel und Flammer dazu.


2 Valkyries
- 2 x Multi-laser
- 2 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 200 Punkte
Für was setzt die ein und wer fliegt mit?
1 Valkyrie
- 1 x Multi-laser
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 100 Punkte
Nimm hier die Jagdversion, die ist super mit drei LK Syncro

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 300 Punkte
Mach hier zwei einzelne Einheiten ist besser und sie leben auch länger
 
Naja die idee bei den Veteranen war das die alle melterbomben haben.
So hab ich n paar punkte mehr Vendetta is drin udn die chimäre auch.



*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Astropath
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

7 Ratlings
- - - > 70 Punkte

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 320 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

2 Valkyries
- 2 x Multi-laser
- 2 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 200 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1745
 
Hm da ich die Veteranen mit den Val's als jagtrups und missionsziel einnehmer einsetzen würd bräuchte ichd ie bei denne ja nicht, würd ich die laserkannone im kommandotrup rausnehmen hab ich sogar die punkte den beiden infantrietrups n funker zu geben, die schweren waffentrups können eh keien haben.


Edit= wie siehts damit aus ?

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Astropath
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

10 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte

5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 330 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

Misch 2 Melter unter die PW Trupps, sodass du je 2PW und ein Melter im Trupp hast. Das verleiht dir bei weitem mehr Flexibiltät, bei geringer Firepower Einbuße.
 
Ich würde die Funkgeräte weg lassen und einen Lord-Kommisar in die Truppe aufnehmen. Der 10 MW ist zu gut um auf ihn zu verzichten. Außerdem würde ich auf das Autokanonen-Team verzichten und lieber die Melter veteranen mit Chimäre ausstatten. Damit an Panzer ranfahren, aussteigen, KABUMM. Bei vernünftiger Zielauswahl haben sie locker ihre Punkte drinne und du kannst Nahkampf Trupps in Land Raidern abfangen.
 
So nochmal geschraubt und die psyker ersetzt durch n bissl was anderes


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

3 Ogryns
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 330 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
coole liste (konzept ist ja auch von mir ;) haha... ) lediglich der Astromann fehlt*,...


*vorrausgesetzt, du / dein gegner spielt so, das Flieger mit Veteranen flanken dürfen...

Funkgeräte lohnen mMn nicht..du verbrauchst 20pkt, um damit die schäbigen Lampenträger-Befehle wiederholen zu dürfen.. prima... die tolle Befehlen gibt man eh den U-Trupps, und die dürfen kein Funkgerät bekommeb, ergo: lass es weg ;)
 
Die Befehle haben sich bei mir immer ausgezahlt besonders bei Spezialwaffen in Veteranenzügen wie PW oder Melter das sie Sncro sind. Auch normale Trps mit drei Schuß Schnellfeuer ist auch nicht ohne und habe damit schon viele Gegner vernichtet.


In diesem Fall (Vets sitzen in den Fliegern und moschen irgendwo rum) kommt das aber fast nie zur Geltung!

Die einzigen Truppen, die hier von Funkgeräten profitiern, wären die 2 Standard-Trupps.

Die "tollen" HQ-Befehle
- "Sync gegen Fahrzeuge/Monster" bzw
- "keine Deckungswürfe"
bekommen ja wohl die U-Trupps (welche kein Funkgeräte bekommen können!)

Den einen "lächerlichen" Befehl den der Zug-HQ auf 6" noch aussprechen kann, bekommt dann wohl ein Standard Trupp
- z.B. Laserlampe einen schuss mehr
- oder Deckung
- oder Rennen

Wenn er ihn vergeigt >> Pech gehabt, Auswirkungen aber auch nicht dramatisch...

So, und jetzt kommst du um mir zu erklären, dass die 20pkt bei so einem Armeekonzept sinnvoll investiert sind... :)

ich erwarte nun absolut schlagende Gegenargumente! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schrauben schrauben schrauben naja aber wenn ich den demolisher behalte is kein platz mehr für ne chimäre und es wären nur 8 psyker

Ich denke darüber nach obs vllt sinnvoll wäre dem Melter-Vet trupp mit Schrottflinten auszurüsten und eventuel n priester reinzupacken dann die psyker uafstocken ne chimöäre geben und den demolisher wieder entfernem




*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Ratlings
- - - > 50 Punkte

8 Battle Psykers
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with Heavy bolter
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Heavy bolter team
- - - > 315 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 115 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- - - > 150 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- - - > 165 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
 
Zuletzt bearbeitet: