Hoi Hoi
im Moment geistern hier im Forum ja einige Listen herum, trozdem möchte ich gerne eine weitere hier reinstellen, und zwar aus folgendem Grund:
meine Frau ist begeisterte Malerin, und hat kürzlich die Modelle der Darkelder für sich enddeckt.(aber meine Chaosmarines sind ja soooo hässlich.....)
von daher werde ich in absehbarer Zeit eine zweite spielbare Armee mein eingen nennen.
Und mit dieser Armee möchte ich dann auch die Möglichkeit haben Turniere zu besuchen oder harte "Bier-und-Brezel-Spiele" zu bestreiten.
gleichzeitig soll ein gewisser Fluffaspeckt zumindest erkennbar sein.
da ich den Codex noch nicht besitze und bisher nur kurz reinlesen konnte, weiß ich nicht in wie weit meine Pläne Sinn ergeben.
Der Masterplan:
so, dann zerreißt die Liste mal.
Ich habe nur ein zwei der Turnierlisten hier im Forum gelesen, aber die FLeischgeborenen scheinen recht beliebt. habe ich ohne die überhaubt genug anti-Tank in der Liste?
rattige Grüße
im Moment geistern hier im Forum ja einige Listen herum, trozdem möchte ich gerne eine weitere hier reinstellen, und zwar aus folgendem Grund:
meine Frau ist begeisterte Malerin, und hat kürzlich die Modelle der Darkelder für sich enddeckt.(aber meine Chaosmarines sind ja soooo hässlich.....)
von daher werde ich in absehbarer Zeit eine zweite spielbare Armee mein eingen nennen.
Und mit dieser Armee möchte ich dann auch die Möglichkeit haben Turniere zu besuchen oder harte "Bier-und-Brezel-Spiele" zu bestreiten.
gleichzeitig soll ein gewisser Fluffaspeckt zumindest erkennbar sein.
da ich den Codex noch nicht besitze und bisher nur kurz reinlesen konnte, weiß ich nicht in wie weit meine Pläne Sinn ergeben.
Der Masterplan:
*************** 2 HQ ***************
Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte
Wunderschönes Modell, macht die Grotesquen schlagkräftiger. Sonst weiß ich über den Guten leider garnichts.
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer, Portalfokus
- - - > 100 Punkte
Portalträger, steht zu Anfang in den Grotesquen. soll im NK zumindest unterstützen können, aber ich vermute der ist schon zu teuer ausgerüsstet.
- - - > 100 Punkte
s.O.
*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 110 Punkte
Dosenöffner. Kurz und knapp. Ich hoffe das ich ihnen nach dem Erscheinen aus dem Portal direckt einen Haemonkulus anschließen kann für FnP.
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 110 Punkte
s.O.
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen, Säurewerfer, Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit, Giftklinge -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Die Portalträger. Viel stabieler werden Darkelder wohl nicht mehr um eine Runde gegnerischen Beschuss zu überstehen.
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
Ich mag diese minimal ausgerüsteten Standardtrupps nicht, ich hoffe zu fünft mit Werfer(wenn ich mich nicht irre eine Flammenschablone oder?) können die wenigstens Marine-Kampftrupps oder ähnliches angehen.
Folterer-Trupp
- - - > 60 Punkte
s.O.
Folterer-Trupp
- - - > 60 Punkte
s.O.
*************** 3 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Hier habe ich ins Blaue geschossen. Ich habe keine Ahnung ob die Einheit so effektiev ist oder ein Punktegrab oder was auch immer. Hier bitte ich um detallierte Kritik möglichst mit Begründung warum das jetzt gut oder schlecht ist.
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte
Mit den Impulsblastern hoffe ich transporter zu öffnen. da ich das Profil der Waffe nicht kenne auch hier wieder ein Schuss ins Blaue.
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
Lanzen sind immer gut. und 6 Jetbikes sind auch nicht schlecht zu haben wenn man schnell im Hinterland stören will.
*************** 3 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte
Peng, wieder ins Blaue. ich habe keine Ahnung was Kettenflegel machen, und vom ImpBla kenne ich nichteinmal das Profil. nur das die zweite NKW zu teuer ist, da bin ich mir relativ sicher.
- - - > 115 Punkte
s.O.
- - - > 115 Punkte
s.O.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750
Urien Rakarth
- - - > 190 Punkte
Wunderschönes Modell, macht die Grotesquen schlagkräftiger. Sonst weiß ich über den Guten leider garnichts.
- - - > 100 Punkte
Portalträger, steht zu Anfang in den Grotesquen. soll im NK zumindest unterstützen können, aber ich vermute der ist schon zu teuer ausgerüsstet.
- - - > 100 Punkte
s.O.
*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 110 Punkte
Dosenöffner. Kurz und knapp. Ich hoffe das ich ihnen nach dem Erscheinen aus dem Portal direckt einen Haemonkulus anschließen kann für FnP.
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 110 Punkte
s.O.
Grotesquen-Trupp
4 Grotesquen, Säurewerfer, Stärke +1
+ Upgrade zur Abscheulichkeit, Giftklinge -> 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Die Portalträger. Viel stabieler werden Darkelder wohl nicht mehr um eine Runde gegnerischen Beschuss zu überstehen.
*************** 3 Standard ***************
Folterer-Trupp
- - - > 60 Punkte
Ich mag diese minimal ausgerüsteten Standardtrupps nicht, ich hoffe zu fünft mit Werfer(wenn ich mich nicht irre eine Flammenschablone oder?) können die wenigstens Marine-Kampftrupps oder ähnliches angehen.
Folterer-Trupp
- - - > 60 Punkte
s.O.
Folterer-Trupp
- - - > 60 Punkte
s.O.
*************** 3 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 4 x Khymäre -> 60 Pkt.
- - - > 144 Punkte
Hier habe ich ins Blaue geschossen. Ich habe keine Ahnung ob die Einheit so effektiev ist oder ein Punktegrab oder was auch immer. Hier bitte ich um detallierte Kritik möglichst mit Begründung warum das jetzt gut oder schlecht ist.
Harpyien-Trupp
5 Harpyien, 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte
Mit den Impulsblastern hoffe ich transporter zu öffnen. da ich das Profil der Waffe nicht kenne auch hier wieder ein Schuss ins Blaue.
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn, 2 x Hitzelanze
- - - > 156 Punkte
Lanzen sind immer gut. und 6 Jetbikes sind auch nicht schlecht zu haben wenn man schnell im Hinterland stören will.
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte
Peng, wieder ins Blaue. ich habe keine Ahnung was Kettenflegel machen, und vom ImpBla kenne ich nichteinmal das Profil. nur das die zweite NKW zu teuer ist, da bin ich mir relativ sicher.
- - - > 115 Punkte
s.O.
- - - > 115 Punkte
s.O.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1750
so, dann zerreißt die Liste mal.
Ich habe nur ein zwei der Turnierlisten hier im Forum gelesen, aber die FLeischgeborenen scheinen recht beliebt. habe ich ohne die überhaubt genug anti-Tank in der Liste?
rattige Grüße