Danke erstmal für die vielen Kommentare über nacht, ihr seit ja richtig fleißig!
@EasyPrey:
Also, welchem Runenpropheten du den Helm gibst, ist doch wurscht. Welcher Runenprophet einen Lebenspunkt verliert ist genauso wurscht bzw. kannst du dir den Runenpropheten aussuchen, solange mindestens zwei in Reichweite der entsprechenden ausschaltenden Attacke sind. Ehrlich gesagt würde ich beiden Runenpropheten den Phantomhelm geben, ist sicherer; die Kampfgeschickhalbierung bei Dämonen ist IMO mehr ein Gimmick, das man eben mitnimmt, so viele Dämonen gibts ja nun auch nicht, als dass man da gezielt Nutzen draus ziehen könnte. Außer Dämonenprinzen vielleicht.
Dann mach ichs doch so, also noch nen 2. Helm kaufen und dann die beiden Helme den Propheten geben.
Komisch, dass die Ulthwéianer da ne Extrawurst haben, im Eldarcodex dürfen nur Runenpropheten Ausrüstung bekommen. Naja, wieder schlauer.
BTW ist das kein Quatsch, sondern die absolute, unwiderlegbare Wahrheit. Dass es plötzlich beim Rat der Seher anders gehandhabt wird, kann ich ja nicht riechen; wie oft guck ich da schon rein?
Stimmt, Leser dürfen das nicht erhalten. Sorry, ich wollte dich nicht so anblöcken, aber mein Bruder hat grad wieder angefangen, mich zu streßen (blabla, du kennst deine Regeln nicht, blabla wie peinlich) und du kennst uns beide ja, getrennt voll in Ordnung, zusammen unterträglich.
😉 Also nicht böse sein. Aber werds ja eh anders handhaben, deswegen egal.
Vypers müssen in Bolterreichweite kommen? Ist mir neu ...
Der nicht vorhandene Bemalzustand ist natürlich ein Problem, kenn ich zur Genüge.
Ne, das meinte ich. Außerdem müssen sie es mit 2 ShuKas, die hat nur 24". Ich meinte damit eher, das mal ein Bolter kommen kann, und das Teil danach umkippt-Das kann Gardis nicht passieren. Aber Gardis sind nicht so schnell, und eigentlich kauft man die ja nur wegen der Plattform. Eigentlich find ich Vypern auch besser, die Modelle sehen halt geiler aus- Was denkste, warum ich Banshees einsetze? :lol:
Wie gesagt, keine Ahnung, mit gemischten Listen war ich nie besonders erfolgreich. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich entweder in Skorpionkrieger (nach dem Entfernen der Banshees natürlich) oder in mehr Rat investieren. Beides robust und nahkampfstark, aber leider beides auch nicht besonders schnell.
Alternativ könntest du natürlich auch in mehr Feuerkraft investieren (Vypers, Gardisten), aber du sagst ja selbst, dass du mit dem Bemalen so schon kaum fertig wirst. Wenn alles zusammenpassend bemalt sein muss, ist das natürlich ein Problem.
Im Großen und Ganzen würde ich folgendes ändern: Die Schwarze Garde bekommt Laserlanzen statt Sternenkanonen, Baharroth macht einen Abflug, genauso wie die Banshees, dafür kommen noch ein Vyper mit Sternenkanone und ein Trupp Skorpionkrieger (völlig beliebig, Skorpionschere sollte aber schon sein) rein.
Skorps klingen gut, die sind bemalt. :lol: und auch eigentlich besser als Banshees, als Banshees und Baharroth raus, dafür ne Vyper mit SteKa und Skorps, und den schwarze Garde Plattformen LaLas. Da sinwer dabei, dat it prima.... Dem PL dafür ne SteKa, wir wollens mit Lanzen ja nicht gleich übertreiben.
😉
Wie gesagt, keine Ahnung, mit gemischten Listen war ich nie besonders erfolgreich. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich entweder in Skorpionkrieger (nach dem Entfernen der Banshees natürlich) oder in mehr Rat investieren. Beides robust und nahkampfstark, aber leider beides auch nicht besonders schnell.
Alternativ könntest du natürlich auch in mehr Feuerkraft investieren (Vypers, Gardisten), aber du sagst ja selbst, dass du mit dem Bemalen so schon kaum fertig wirst. Wenn alles zusammenpassend bemalt sein muss, ist das natürlich ein Problem.
Im Großen und Ganzen würde ich folgendes ändern: Die Schwarze Garde bekommt Laserlanzen statt Sternenkanonen, Baharroth macht einen Abflug, genauso wie die Banshees, dafür kommen noch ein Vyper mit Sternenkanone und ein Trupp Skorpionkrieger (völlig beliebig, Skorpionschere sollte aber schon sein) rein.
Ich hab ja nach der obrigen Umwertung noch ein paar Punkte über, entweder in den Rat stecken oder Gardetrupps größer machen, mal schauen.
Und bei der obrigen Liste müsste ich den Rat ein wenig bemalen, ein paar Skorps und ne Vyper---> Sollte also zu schaffen sein, denk ich. Mal ne Frage, sollte ich den Skorps inflitieren geben? Eigentlich sollten sie ja neben dem Rat laufen, aber der kann ja einfach wegsprinten. Und sie sollten mitgegunstet werden.
Geht mir generell um den Rat der Seher, der macht eine Eldararmee entweder unbeweglich (Unterstützungsrat) oder bringt ein Nahkampfelement mit rein, das ich nicht brauchen kann. Wie gesagt, nichts für mich, aber lass dir da nicht von mir reinreden.
Deswegen steck ich auch keine 600p in ihn.
🙂 Ich benutz den auch hauptsächlich zum Fahrzeug knacken oder Viertel halten, der ist schön robust, für sowas ist er einfach perfekt. Und gegen Fahrzeuge 12 Attacken S9 ist doch auch ne feine Sache.
🙂
Ich hätte jetzt jedem BF4-Modell eine Lanze gegeben, also sowohl den beiden Trupps schwarze Garde als auch dem Phantomlord. Sternenkanonen bekommst du ja auch über normale Gardistentrupps, Vypers und die beiden Falcons.
Joa, aber ich denke, 2 Lanzen reichehen erstmal, wie gesagt, wenns nicht hinkommt, lässt sich eine Lanze ja noch schnell bemalen, kein Problem also. Aber erstmal Testspiele machen.
hmmm nenn kleiner RdS is auch mal schön. Obwohl ich nicht verstehen kann warum die propheten keinen PH bekommen wie das so sehe.
Die schwarze garde sollte Lala bekommen. is einfach besser.
Da habt ihr recht, ich mal mal nachher ne neue Liste, da änder ichs.
Das ganze konzept der armee is mir nicht ganz klar. Du hast nur 2Falcons aber 3truppen(banshee,drachen und sturmgardisten) dafür. Ich würde feuerdrachen gegen Sturmgadisten mit impulsminen tauschen. Die könne vorfliegen und mit 3 flammenschablonen denn gegner ärgern oder gezielt auf panzer gejagt werden. Sind billiger das der verlust nicht weh tut.
Die Banshees laufen bei mir in der Regel, werde sie aber jetzt durch Skorps ersetzen. Wozu können die Ladys den sprinten?
😉
Ich hatte freitag mal wieder 2 spiele mit meinen banshees da hat sich für mich mal wieder gezeigt wie schwach sie doch sind. Der eine gegner war sororitas der andere deathguard. Gegen Soroitas lief es wunderbar als sie im nahkampf waren. da sie nur gegen W3 hauen. Aber sobald es gegen W4+ geht versagen sie einfach total. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ich muss sagen, das ich (überraschender Weise, was man hier so hört) sehr zu frieden mit ihnen bin, sie holen gerne mal die Punkte wieder rein, auch wenn dafür etwas Glück beim verwunden nötig ist.
Darum mein vorschlag tausch sie gegen Skorpione. Da kann nenn exarch mit e-faust auch mal Charaktermodell weghauen.
Done, Sir!
🙂
Zu Barraroth. Wenn man ihn einsetzen kann sollte man es tun. Man muss ihn nur gesützt zurückhalten in einer fernkampfarmee und kann mit ihm lästige feindliche sprungtruppen abfangen. Die billigere variante ist der avatar. Aber der ist nicht so zuverlässig und kann nicht soviel modelle auschalten sondern nur behindern
Er ist schon ganz cool, aber a) recht teuer und b) recht anfällig gegen E-Fäuste. Außerdem macht er meine Liste unfluffig. Dafür ist er schnell wie der Blitz, und räumt gerne mal 5-6 Marines die Runde weg. Ich denk, ich lass ihn raus. Den Avatar hol ich nicht mit, weil er mir zu langsam ist. So kann der Rat nicht mehr sprinten, wenn dann eher als Boyguard für die Standards, aber die 3 Trupps verteidigen lohnt imo nicht.
😉
@masterkie: Danke, an deiner Statisik sieht man recht deutlich, das Banshees gegen Eliteeinheiten wie die DG besser ist, dafür können Banshees auch mal von 20 Imps weg gemoscht werden. Skorps haben ne Attacke mehr und verwunden leichter, das macht sie einfach flexibler.
@Ulric: Jup, wir sind die Elite.
🙂
Nein, mal im Ernst, es spricht nichts dagegen, deinem Runenleser den Helm zu geben, er macht nur bei Lesern weniger Sinn, da mein Leser nie eine Gefahren des Warp Attacke kriegen kann. Und Leser aus dem Rat der Seher können ja Ausrüstung erhalten, und wo bitte steht, das diese keinen Phantomhelm kriegen dürfen?