1750p

Ich kann es nicht ganz beurteilen, da ich gegen beide noch nicht gespielt habe, aber ich vermute, dass Anuris Fähigkeiten denen von Rid3r überlegen sind, was jetzt allerdings nicht negativ gemeint ist. Ich glaube Anuris hat einfach die höhere Erfahrung. Auch wenn seine Fähigkeiten nicht mehr auf dem Zenit seiner Möglichkeiten stehen.

Der Anuris wird ganz sicher besser sein, eben weil er einfach viel mehr Erfahrung hat. Und, dass ich das nich böse meine weiß der Rider ja zum Glück.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch wenn seine Fähigkeiten nicht mehr auf dem Zenit seiner Möglichkeiten stehen.[/b]
Naja passt doch, is doch bei mir auch nich anders! :lol:
Meine Armee hat ihren Zenit in der 3ten ED gehabt, jetzt in der 4ten isses manchmal nur noch ne Plackerei. 🙁

Das Spiel lief nicht so, wies laufen sollte. Draco hatte unglaubliches Glück, 10 von 15 fetten Wummen treffen, 6 von 6 synchro Bazzokas. Erst Schuss auf den Falcon- lahmgelegt. Warpspinnen unter der Schablone, Hit alle weg außer Exarch. Muss ich noch mehr sagen? 😉
Mein Glück ließ zu wünschen übrig, obwohl es ging eigentlich. Aber sein Glück in der 2. Runde hat mir einfach crass viel genommen.

Und ob Anuris besser ist als ich- ist das nicht egal?! 😉
Aber er hat sein liebstes Kind durch den Codex verloren. Und so viele Spiele hatte er noch nicht. Ich allerdings auch nicht. 😉

@Anuris: Spiel du mal gegen Heizas ohne Warpspinnen, Falcon und PL, das macht keinen Spaß. 🙁
Viel Glück wünsch ich dir, und bis Samstag!

Trotzdem wünsch ich euch nen gutes Spiel. Nich so ne Abziehe wie bei mir. 😉 Aber das wird noch ein Nachspiel haben Draco! Ich bin zwar besiegt, aber ich komme wieder! (Wie in Batman, wenn der Pinguin besiegt wurde...)

Und ob Anuris besser ist als ich- ist das nicht egal?! [/b]
Isser ganz bestimmt. 😛

Warhammer ist ein Würfelspiel und einzelne Spiele sind sowieso nicht repräsentativ.. ich freu mich einfach drauf am Sa den alten Jaq mal wieder zu treffen. Das nebenbei gespielt wird ist ein positiver Nebeneffekt.. (Bier wäre noch positiver )[/b]
Seh ich auch so. Zum Bier kann ich nur sagen, dass man sowas während des Spieles zumindest im Gamers HQ genießen kann. Aber wir gucken halt erstma im GW 1 wie voll es da is.

Trotzdem wünsch ich euch nen gutes Spiel. Nich so ne Abziehe wie bei mir. Aber das wird noch ein Nachspiel haben Draco! Ich bin zwar besiegt, aber ich komme wieder! (Wie in Batman, wenn der Pinguin besiegt wurde...)[/b]
Nee, nich der Pinguin... eher so wie der Kojote (der von Roadrunner), der kam auch immer wieder und hat jedes Mal aufs Maul bekommen. 😛 Is ja nur Spass... oder!?! :lol:

@Anuris: Spiel du mal gegen Heizas ohne Warpspinnen, Falcon und PL,[/b]
Wieso, du hattest doch zu Beginn des Spieles all die aufgezählten Einheiten/Modelle. 🙄

So, mein 2. Spiel mit der Liste.

Es lief überraschend gut. Es ging gegen Kayu Fen Orellana mit seinen Tau. Seine Liste sah ungefähr so aus:

Himmlischer
kleiner Commander mit Plasmabeschleuniger und Raketenmagazin
Gefolge mit denselben Waffen und je einer Drohne
3*3 Krisis mit Raketenmagazinen
2*6 Feuerkrieger
15 Kroot
20 Kroot
Markerteam
3 Kolosse mit Drohnen
(Seinen Hammerhai hatte er zu hause vergessen, und hatte deßhalb diese paar Punkte weniger als ich)

Ich hatte meine Liste bei, dir ihr auf der 1. Seite sehen konntet. Nach dem Spiel gegen Jaq Draco lief dies echt ganz cool. Wir spielten ne Erkundungsmission.

Ne kurze Zusammenfassung:
Ein Weltewanderer Trupp infliitiert direkt in seine Aufstellungszone und beißt sich da fest. Der große Kroottrupp inflitierte So, das er nach 2. Runde im NK war. Bis dahin war er allerdings etwas reduziert und meine Skorps konnten die Reste aufmischen. Danach konnten sie in Kontakt mit nem dem Shav´re kommen, der sich etwas zu weit nach vorne gewagt hatte. Den konnten sie auch schnell zerlegen. Er schickte 4 Feuerkrieger und noch nen Crisis Trupp rein, um die Skorps zu töten, schaffte es aber nur, sie unter halber zu kriegen und Skorps metzelten alles schön weg. Ein andere Krisis Trupp konnte vom PL ausgeschaltet werden, ein anderer wurde von den Feuerdrachen angeschoßen.

Am Ende standen von mir in seiner Hälfte mein Falcon, ein WeWa Trupp und 1 Trupp Asuryans Jäger, die es grad so eben über halber waren. 2 Skorps und der Prophet mit 1 LP hatten sonst noch überlebt, der Rest war matsch. 😉

Von ihm standen noch sein Himmlischer und die 3 Kolosse, allerdings nicht in meiner Zone. kA was das jetzt vom Ergebnis war, irgendwas zwischen knapper Sieg und Überragender, wir habens nicht ausgerechnet.

Was ich ändern will:
Die Skorps sind keinesfalls optimal. Ich denke, dafür kommen Harlequine mit Schattenseher rein. Die Kampfläufer fliegen wahrscheinlich. Dafür wahrscheinlich noch nen Falcon für die Harlies. Falls ich Punkte brauche, dann auch noch die Vyper, im Ersten Spielzug Volltreffer 6 und sofort beiden HQs nen LP abgezogen. Sowieso hat der Prophet nur LP Verluste durch meine explodierenden Fahrzeuge gehabt. :lol:

Am Nachbartisch haben dann auch Anuris und Jaq Draco sich fleißig geprügelt, aber da Anuris nen Bericht dazu schreiben wollte (Er hat während des Spiels immer fleißig Fotos gemacht!) will ich euch hier nicht die Überaschung verderben. 🙂

Ich verrate nur so viel, es war ein Fiasko. Was ich da an Würfen gesehen habe, der Anuris, z.B. der 2 mal 3 6en fürn Psitest würfelt oder der Jaq, der mit seinem Demolisher nicht in die Aufstellungszone von Anuris kam, weil der Austicker ne 3 zeigt (nicht bewegen)

btw: Erst ne 1 würfeln und dann ne 3. Kann das von der Wahrscheinlichkeit mal einer Ausrechnen, oder das 3 6er Ding... Es klingt so verdammt unrealistist :lol: