1750Pts Tunier Neuling...

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, wie schon angegeben werde ich mein erstes Tunier spielen und wollte mal eure Meinung zu der Liste hören da manche ja erfahrun0g mit Tunieren haben.

HQ:
C:d:i. 90
N.j.H.a. 50
140

Elite:
Cybot 105
Sync.Laser 20
125

Cybot 105
Multimelter 10
115

5*Terminatoren 200
5*R.A. 15
LRC 265
480

Standard

7*Paladin 112
Plasmawerfer 6
Energiefaust 15
Rhino 50 183

8*Paladin 128
Melter 10
Landungskapsel 30
168

7*Paladin 112
Energiefaust 15
Flammer 6
Rhino 50
183

Sturm:

7*Paladin 154
Energiefaust 15
1*Plasmapistole 5
174

7*Paladin 154
Energiefaust 15
Flammenwerfer 6
175

Gesamt:
1743

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht was du an modellen so hast und ich habe jetzt wenig erfahrung was turnierspiele anbetrifft, aber ich möchte hier mein senf dazugeben, wenn ich darf! ^_^

BT-nebelwerfer an den LRC und die rhinos!!! im schlimmsten fall werden die dann nur lahmgelegt...

ich nehme ausserdem an, dass der termitrupp in wirklichkeit ein sturmtermitrupp ist, oder? andernfalls macht RA da keinen sinn...

in die standards, würde ich günstige neophyten nehmen zwecks wundenverteilung.

in rhinotrupp 1 würde ich statt dem PW evtl. nen melter mitnehmen. das problem an schnellfeuerwaffen und BTs ist ja, dass wenn ein modell sowas abfeuert, der ganze trupp dann nicht angreifen darf...

bei den sturmtruppen würde ich mir überlegen was ihr zweck sein soll, denn BT-sturmtrupps mit melterbomben (alle!) sind meiner erfahrung nach eine unserer besten panzerjäger-einheiten.

Ich stimme FM_Richard zu. Zweiten Sturmtrupp wegmachen den ersten auf 10 stocken und dann allen Melterbomben geben.Eventuell den MM Cybot wegnehmen. Wenn du alles gemacht hast bleiben dir noch ca. 200p ( hab nicht nachgerechnet) übrig. Davon könntest du dir nen Vidicator oder einen Feldmarschall für den 10er Moralwert.