1750Pts Tunier Neuling...

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, wie schon angegeben werde ich mein erstes Tunier spielen und wollte mal eure Meinung zu der Liste hören da manche ja erfahrun0g mit Tunieren haben.

HQ:
C:d:i. 90
N.j.H.a. 50
140

Elite:
Cybot 105
Sync.Laser 20
125

Cybot 105
Multimelter 10
115

5*Terminatoren 200
5*R.A. 15
LRC 265
480

Standard

7*Paladin 112
Plasmawerfer 6
Energiefaust 15
Rhino 50 183

8*Paladin 128
Melter 10
Landungskapsel 30
168

7*Paladin 112
Energiefaust 15
Flammer 6
Rhino 50
183

Sturm:

7*Paladin 154
Energiefaust 15
1*Plasmapistole 5
174

7*Paladin 154
Energiefaust 15
Flammenwerfer 6
175

Gesamt:
1743

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß jetzt nicht was du an modellen so hast und ich habe jetzt wenig erfahrung was turnierspiele anbetrifft, aber ich möchte hier mein senf dazugeben, wenn ich darf! ^_^

BT-nebelwerfer an den LRC und die rhinos!!! im schlimmsten fall werden die dann nur lahmgelegt...

ich nehme ausserdem an, dass der termitrupp in wirklichkeit ein sturmtermitrupp ist, oder? andernfalls macht RA da keinen sinn...

in die standards, würde ich günstige neophyten nehmen zwecks wundenverteilung.

in rhinotrupp 1 würde ich statt dem PW evtl. nen melter mitnehmen. das problem an schnellfeuerwaffen und BTs ist ja, dass wenn ein modell sowas abfeuert, der ganze trupp dann nicht angreifen darf...

bei den sturmtruppen würde ich mir überlegen was ihr zweck sein soll, denn BT-sturmtrupps mit melterbomben (alle!) sind meiner erfahrung nach eine unserer besten panzerjäger-einheiten.

Ich stimme FM_Richard zu. Zweiten Sturmtrupp wegmachen den ersten auf 10 stocken und dann allen Melterbomben geben.Eventuell den MM Cybot wegnehmen. Wenn du alles gemacht hast bleiben dir noch ca. 200p ( hab nicht nachgerechnet) übrig. Davon könntest du dir nen Vidicator oder einen Feldmarschall für den 10er Moralwert.

ich weiß jetzt nicht was du an modellen so hast und ich habe jetzt wenig erfahrung was turnierspiele anbetrifft, aber ich möchte hier mein senf dazugeben, wenn ich darf! ^_^

Modelle hab ich noch 2Trikes, 2LS, Marines,5Sturmtruppler, Ordenspriester,Helbrecht,Grimaldus Und nen LR oder Crusader kann ich beides.

Die Rhinos kann ich auch noch als RB spielen.

BT-nebelwerfer an den LRC und die rhinos!!! im schlimmsten fall werden die dann nur lahmgelegt...

Ist dasbei P14 nötig?
ich nehme ausserdem an, dass der termitrupp in wirklichkeit ein sturmtermitrupp ist, oder? andernfalls macht RA da keinen sinn...
😉

in die standards, würde ich günstige neophyten nehmen zwecks wundenverteilung.
Hab ich keine..

in rhinotrupp 1 würde ich statt dem PW evtl. nen melter mitnehmen. das problem an schnellfeuerwaffen und BTs ist ja, dass wenn ein modell sowas abfeuert, der ganze trupp dann nicht angreifen darf...

Hast Recht..

bei den sturmtruppen würde ich mir überlegen was ihr zweck sein soll, denn BT-sturmtrupps mit melterbomben (alle!) sind meiner erfahrung nach eine unserer besten panzerjäger-einheiten.

Werde ich tun..

Ich stimme FM_Richard zu. Zweiten Sturmtrupp wegmachen den ersten auf 10 stocken und dann allen Melterbomben geben.Eventuell den MM Cybot wegnehmen. Wenn du alles gemacht hast bleiben dir noch ca. 200p ( hab nicht nachgerechnet) übrig. Davon könntest du dir nen Vidicator oder einen Feldmarschall für den 10er Moralwert.

Nichtlieber den Laser Cybot wegnehmen? Mann weis nie wieviele LRs auf einen zukommen...

Vindicator hab ich keinen..

Aber Ich werde mal mit den Änderungen arbeiten und stell dann mal rein was bei rumkommt.

THX....🙂

NW kosten nur drei punkte egal ob für LR oder rhino. bei rhinos sind sie extrem kosteneffektiv weil die den dann für eine runde unzerstörbar machen und bei Pz14 kann ich mir vorstellen, dass man doch nen NW haben will gegen stärke 10 waffen...

wenn du schon MMs haben möchtest, warum dann nicht die zwei trikes mit MM?
könnte mir vorstellen, dass jeder LR besitzer bei deren geschwindigkeit und bewaffnung zum schwitzen anfängt...

Zuletzt bearbeitet:
NW sind definitiv nötig! Melterwaffen finden sich viel zu oft auf den Schlachtfeldern, als dass man sie weg lassen sollte. Gerade bei Schocktruppen sind oft Melter dabei.

Ohne Neophyten gehe ich nicht mehr aus dem Haus, die Jungs können im CC auch ganz gut austeilen und kosten nicht viel.

Als BTs haben wir oft ein ... äh, lassen wir uns manchmal mehr Zeit, gegnerische Panzer zu knacken. Ein Cybot mit LasKa/Rak deckt einfach ein größeres Feld ab als einer mit Multimelter. Der Melter muss erstmal unter 24" (besser 12") rankommen, die LasKa deckt oft das ganze Schlachtfeld ab. Letztendlich Geschmackssache, probier aus, was Dir am meisten liegt.

Was ist mit dieser?

HQ:

N.j.H.a. 50
140

Feldmarschall 80
Energiewaffe 15
Boltpistole 1
Stählerner Stern 15
M-Rüstung 20
Crux Terminatus 15
Heiliges Licht v.Antioch 10
156

Elite:
5*Terminatoren 200
5*R.A. 15
LR 250
Nebelwerfer 3
468

Cybot 105
Laser 20
125

Standard:

5*Paladin 80
Melter 10
Kapsel 30
120

8*Paladin 128
Melter 10
Energiefaust 15
Rhino 50
Nebelwerfer 3
202

8*Paladin 128
Energiefaust 15
Flammer 6
Rhino 50
Nebelwerfer 3
202

Sturm:

2*Trikes 100
Multimelter 15
115

8*Paladin 176
Energiefaust 15
2*Plasmapistole 5
Melterbomben 20
216

Gesamt:
1744

oder so?

HQ:

N.j.H.a. 50
140

Elite:

5*Terminatoren 200
5*R.A. 15
LRC 265
Nebelwerfer 3
486

Standard:

5*Paladin 80
Melter 10
Kapsel 30
120

10*Paladin 160
Melter 10
Energiefaust 15
LR 250
Nebelwerfer 3
438

10*Paladin 160
Energiefaust 15
Flammer 6
Rhino 50
Nebelwerfer 3
234

Sturm:

2*Trikes 100
Multimelter 15
115

8*Paladin 176
Energiefaust 15
2*Plasmapistole 5
Melterbomben 20
216

Gesamt:
1746

Zuletzt bearbeitet:
#2 finde ich besser.
ich persönlich nehme nen FM nur bei fusslatschas mit um seine riten der schlacht und die siegel bei unserem rechtschaffenen zorn anzuwenden, was ja bei einer mechanisierten liste fast entfällt.
ausserdem finde ich den LR (der in dem fall eine unterstützungsauswahl ist) härter als die cybot/rhino combo aus liste 1. er kann sich immer noch 6" bewegen und beide LKs abfeuern...

ich würde dir auch empfehlen evtl. einem paladin pro trupp nen bolter in die hand zu drücken um im falle von mehreren DS3 verwundungen mehrere auf ihn schieben zu können. --> http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=114028

(der in dem fall eine unterstützungsauswahl ist)

Hast natürlich recht..

ich würde dir auch empfehlen evtl. einem paladin pro trupp nen bolter in die hand zu drücken um im falle von mehreren DS3 verwundungen mehrere auf ihn schieben zu können

Gute Idee werd ich machen.

Du musst bei der Liste aber den 6.Termi streichen sonst kommst du mit den Punkten net hin.

Jop stimmt.

Lass uns wissen, wenn du die ersten Testspiele hinter dir hast.

Heute gegen ne Khorn Armee.. Schreib dann heute Abend wies war.

Danke...😀

Also das Spiel ist gelaufen, das war wohl die bitterste Niederlage die ich habe einstecken müssen.

Also er spielte Vindicator. Geißel und 2LR dazu 3Rhinos mit je 8Berserker.
Kurz gesagt:

1Runde:
LR und das Rhino explodiert jeweils vom einem Geschütz.. Von den Terminatoren verlor ich noch einen durch einen Rüstungswurf.

Die 2Trikes wurden vom Laser erwischt und ich begann meine Runde.

Terminators und der Paladin Trupp aus dem Rhino musten ja laufen, der andere Landraider bewegte sich 12 Zoll und zündete den NB. Ende.

2Runde
Die Geißel feuerte dasGeschützauf denPaladin Trupp,traff und schaltete alle aus.
Die Terminator fielen bis auf3dem Geschütz des Vindicators zum Opfer.

Die restlichen Schüsse verpuften an meinem LRC.
Die termis wurden von den Berserkern angegriffen und am ende stand noch einer

Im meiner Runde holten die Laserdes LRs den Vindicator runter....
Die Sturmtrupplerflogenrüber zu demTermi um noch was zu retten,aber vergebens den am endewaren auch Sie schrott da ein 2ter Berserker trupp dazu kam.

Meine Landungskasel Typies blieben auch erfolglos beim schießen ins Heck der Geisel.

Ziemlich schwarzer Tag meine Brüder....

Aso doch,termis hatte er...

Naja Ich denke das des eher pech war als das die liste schlecht ist,ich werde die jetzt noch gegen die Orks von nem Kumpel testen und dann mal sehen.

Oh jeh... Orks sind die Pest! Aber wenn ich mir das so durchlese, dann hattest Du ja wirklich spektakuläres Würfelpech! So Tage gibt es eben, also erstmal keine Panik! Vom Prinzip sieht die Liste ja net schlecht aus, auch wenn ich persönlich keine Trikes einsetze...

Wenn du weißt dass dein Gegner anfängt, was bei der 5ten Edition ja ziemlich klar ist und auf der anderen Seite ein Vindi steht und du einen LR dabei hast:
stelle diesen nicht unbedingt in die erste Reihe, dann ist der Vindi nicht in 24" und du hast erstmal deine Ruhe.

Wieviele Paladine sind denn durch den Geschütztreffer der Geisel draufgegangen? Normalerweise sollte man seine Jungs nicht auf einen Haufen platzieren sondern schön Polonese oder Ringelpiez laufen...

Jo, das mit den 24zoll hama beide verafft,also wäre der LR net draufgegangen.Naja er hat auch noch ne Geißel aber egal.Aber auf demTunier wird ja nicht jeder ne Schablone dabei haben ergo denke ich das die Liste schon ok ist.

was haltet Ihr von Schwertbrüdern im 2LR mit RA,könnte auch was bringen oder...

Also so ca...

HQ:

N.j.H.a. 50 140

Elite:

5*Terminators 200
R.A 15
LRC 265
Nebelwerfer 3 483

Cybot 105
Laser 15
Ehrwürdig 20
Panzerjäger 10 150

Standard:

8*Paladin 128
Energiefaust 15
Rhino 50
Flammer 6
Nebelwerfer 3 202

8*Paladin 128
Energiefaust 15
Rhino 50
Melter 10
Nebelwerfer 3 206

Sturm:

5*Paladin 110
2*Plasmapistole 10
Melterbomben 10 130

Unterstützung:

8*Schwertbrüder 152
Energiefaust 15
Energiewaffe 15
LR 250
Nebelwerfer 3 435 R.A

Gesamt:
1746

Zuletzt bearbeitet:
was haltet Ihr von Schwertbrüdern im 2LR mit RA,könnte auch was bringen oder...

Unterstützung:

8*Schwertbrüder 152
Energiefaust 15
Energiewaffe 15
LR 250
Nebelwerfer 3 435 R.A
Beinahe genauso teuer wie die Termis, schlechter gepanzert, weniger damage output, schlechtere Moral.
In meinen Augen keine wirkliche Konkurrenz zu den Termis.

Ich finde die Liste für ein Turnier nicht wirklich überzeugend.
Deine Sturmauswahl ist schlicht zu teuer für so ein paar Mann, die in einer Schussphase umfällt. Die Schwertbrüder taugen auch in nen LR nix. Lieber 2 mal 5 Termies. Jedes Fahrzeug braucht für 5 Pkt. Zusatzpanzerung!!!!!!!
Dem Cybot brauchst du keine Nahkampfarm zu geben wenn er nen Laser hat, dann lieber nen Rakwerfer!!!!
Zu wenig Standard und es fehlen die Neos drinnen um das ganze zu optimieren und es billiger zu gestalten.

Wenn du mich fragst, solltest du dir nochmal Zeit nehmen und ne neue schreiben.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sturmauswahl ist schlicht zu teuer für so ein paar Mann, die in einer Schussphase umfällt.
Jepp, 5 Mann sind schneller aufgeraucht als man denkt!

Die Schwertbrüder taugen auch in nen LR nix.
Richtig! Nahkämpfer, die in nem Distanzfzg. hocken bringen mal absolut gar nix! Da sie Elite sind, taugen sie nicht mal dazu, ein eigenes MZ zu sichern!

Lieber 2 mal 5 Termies.
Lieber einen großen Termitrupp als 2 kleine!

Dem Cybot brauchst du keine Nahkampfarm zu geben wenn er nen Laser hat, dann lieber nen Rakwerfer!!!!
Richtig!

Zu wenig Standard und es fehlen die Neos drinnen um das ganze zu optimieren und es billiger zu gestalten.
Neo´s retten Leben und sind günstig!