1750punkte sturmliste

:lol: Wie die kleinen Kinder....
Ich bleibe dabei, die Armee stirbt seeeehr schnell.
Bei dieser Liste ist das wichtigste, das der Gegner nicht den ersten Spielzug kriegt, sonst ist bei dieser Anzahl an Modellen ein Overkill fast schon vorprogrammiert. In meinen Augen ist diese Armee, auch wenn sie 9 Stukas hat und damit verdammt gut austeilen kann, viel zu zerbrechlich. Die kleinen Einheiten werden sauschnell zerschossen. Und mit nen paar schweren Waffen fallen die Speeder viel schneller noch als Fliegen. 😉

Klärt mich auf, wo liegen die Grenzen ab welcher eine Armee, ne Bart Armee ist?
Für mich ist ne Armee erst dann bärtig, wenn sie keine Schwachstellen mehr hat.
Daher stufe ich diese Armee nicht als bärtig ein.

@ Hellscream: Wer bitte von uns war hier unfreundlich? Aggro war definitiv unfreundlich, aber ansonsten keiner.

Auf Aggros "Armleuchter", was er mir entgegen schleudert, hab ich auch nichts erwidert, wenn hier einer unfreundlich war, dann er.

@ Yr.... : Jede Armee hat Schwächen, selbst ne BA Armee mit 9 Speedern, 2 OPs und 6 Scouttrupps hat Nachteile- Gegen Monos kann sie fast nicht ausrichten. 😉

darauf will ich nicht eingehen, denn dann geht das ganze von vorne los... -_-
(ich hatte gesagt: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
auch nicht gerade soo freundlich[/b]
, nicht unfreundlich 😛 )

ich wuerde sagen, bartlisten fangen da an, wo die liste keine grossen schwaechen mehr hat. grosse schwaeche ist sehr subjetiv, daher streiten wir uns immer.
diese liste hat definitiv eine grosse schwaeche: zerbrechlichkeit. wie ich und Yrdetraxe schon geschrieben haben, alles kann sehr schnell fallen. also ist die liste nicht im direkten sinne ne bartliste, eher eine liste mit bartpotential.
die BA hat eigendlich nur mit monos grosse probleme, den rest sollte sie zu schaffen in der lage sein. daher kein grosser nachteil, fazit: bartliste.

ist nur meine definition...

Originally posted by Yrdetraxe@10. Dec 2005 - 20:14
Klärt mich auf, wo liegen die Grenzen ab welcher eine Armee, ne Bart Armee ist?
Für mich ist ne Armee erst dann bärtig, wenn sie keine Schwachstellen mehr hat.
Daher stufe ich diese Armee nicht als bärtig ein.
imo ist es eher anders herum. Eine normale, ausgeglichene Armee, hat zwar keine Stärken, aber auch keine Schwächen. Eine Bart Armee hat meist ein bestimmtes Thema (Crusader Rush etc). So eine Armee basiert darauf, dass der Gegner nicht damit rechnet, da sie immer eine Schwäche hat, beim Crusader Rush zB viele Melterwaffen usw. Eine StuKa Liste ist da noch was besonderes, da es eigentlich wirklich keine Schäche gibt. Das liegt aber an der Waffe, die imo mit den neuen Regeln völlig overpowered ist.

@Aggro-Goretzki: Ich finde es sehr daneben hier eine Liste reinzustellen und dann alle anzupöbeln, die dir helfen wollen. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
klar sind sturmkanonen gut, nur werden sie in meinen augen überbewertet...[/b]
Ich habe selten so gelacht. :lol: Es gibt bei 40k kaum eine bessere Waffe, die auch noch so günstig und oft zu haben ist.

entlich welche die auch deransicht sind das es mit der liste nicht so leicht zu gewinnen ist...

klar werden sturmkanonen übeall als stark angesehen, nur ich finde sie halt nicht so übertrieben stark...ist halt meine meinung und die lasse ich mir nicht nehmen...

das ich aggro berlin höre und in meinem namen aggro auftaucht heisst es noch lange nicht das ich nur auf der such na streit bin... <_<

das,dass mit dem armleuchte übertrieben war sehe ich auch ein und entschuldige mich hiermit dafür... :sorry:

sehen wirs doch mal von der positiven seite....
so kam wenigstens n wenig leben hier ins foru da es hier doch etwas still ist...
oder irre ich mich da?

meiner meinung nach kann der thread geschlossen werden da die spiele gelaufen sind...

ps:
hab drei der vier spiele gewonnen....
das chaos hat mich überrannt....

??<div class='quotetop'>ZITAT</div>
einzeln nur einen einzigen [/b]
sry aber das verstehe ich nicht...

also wirklich still wars hier im forum eigendlich nicht...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das,dass mit dem armleuchte übertrieben war sehe ich auch ein [/b]
wollte ich schon vorher fragen, was zum squig meint ihr mit armleuchte?? hab ich was ueberlesen?

@aggro: ich habe nie beahuptet aggroberlin = auf streit aus. lies mal genauer.

Ich glaube er meint, das man die Speeder nicht in 3er Schwadronen rumfliegen lassen soll, da so 3 Speeder gleichzeitig sterben können. 😉

Aber wenn man die LS einzelnt rumfliegen lässt, kriegt man pro abgeschoßenen Speeder Siegespunkte, bei einem Schwadron von 3 LS muss man schon 2 abschießen, um Siegespunkte zu bekommen.

Es sind Sido, Bushido B-Tight, Fler! Aggro Berlin, Aggro Berlin, Aggro Berlin!

Musste mal sein. 😎 Hoffe mal, das liest keiner dieser Metaler, die hier an Board sind. 😉

Ich weis jetzt zwar nicht was dieser emotionale ausbruch darstellen sollte aber wenn du es mir erklärst 😛
Ich höre auch "Metall" aber mir sind die meisten leute die solche Musik wie angesprochen wurde egal, die meisten von denen sind eh jugendliche oder leute die so in den 20ern sind.
Aber solange sie sich nicht so assozial verhalten wie die Musikrichtung ist 😉

Naja genug gespammt, ich für meinen teil würde mich freuen auf so eine liste zu treffen sie hat zwar schon ein paar fiese sachen durch die "Stuka" (wieso denke ich da eigentlich immer an ein flugzeug 😛 ) aber ansonsten könnte sie innerhalb von einen Spielzug kaputt sein.
Habe schon erfahrungen mit solchen "Platoons" gemacht seltsamerweise effektiv war da mein Whirlwind hinter deckung mit "Vergelter" Raketen welche zu meiner freude 3 LS kaputt schossen. (24" Boosten ist nicht immer gut^^)
Auch massives Bolterfeuer (falls man sie wirklich so nah dranschikt) ist nicht zu verachten.
Sonst denke ich hat die liste gute changen, solange der feind nicht alle LS am anfang runterholt. Wobei das einzig gefhärliche an der liste auch nur die LS sind.

Trotzdem sollte der Herr Aggro seine gefühlsausbrüche und emotionen besser im griff haben, solche patzer können einen schnell einen schlechten ruf verleihen, aber das weis er bestimmt 😛
(Sarkastisch genug?)

ich hoere punk. richtigen punk, nicht den chartkram der heutzutage als punk denoziert wird. und punks sind tolerant. dennoch bin ich mal gespannt ob hier auch mal n metaler reinschaut 😀

bei ls kommt es auf die deckung an. ist sie da, sind die dinger verdammt schwer zu kriegen. wenn nicht, naja... dann eben bolter, plw, lk, whirly, sb usw.
bei uns stellen sie zum glueck sehr viel gelaende auf.