[18./19.1.] 5. Battleground Ratisbona 40K (Wall of fame der Battlegrounds ergänzt)

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Muss ich da noch mehr sagen?

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=11282

Das Jahr neigt sich (langsam) dem Ende zu und 2014 beginnt wie auch die letzten Jahre:

Das 5. Battleground Ratisbona steht vor der Tür!

Termin: 18./19. Januar
Teilnehmerzahl: 60

Wie bereits vorab angekündigt hat die Orga kein großes Interesse daran, den hiesigen Anbietern für Veranstaltungshallen für ein Wochenende 2000€ + x in die Tasche zu schieben, nur um 100+ Teilnehmer in eine Halle zu bekommen.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Aber: es heißt auch, das wir die notwendigen Platten mit dem hochwertigsten und schönsten Gelände bestücken können, welches wir aufbieten können!

Weitere Informationen, Regeln und alles weitere erfahrt ihr in Kürze!

27.10.: Turnierregeln auf T3 eingefügt

30.10.: Artikel auf 40Kings über unser Turnier

6.11.: Änderungen am Grundmann-FAQ für unser Turnier

9.11.: Turnier auf 70 Mann aufgestockt!

21.11.: Das Turnier ist voll!!!

12.1.: Wall of fame der bisherigen Battlegrounds veröffentlicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Felix
Habe ich auch nicht als Angriff aufgefasst, keine Sorge. SOWAS bringt mich als Orga nicht mehr aus der Ruhe :lol:

@Fritz
Freut uns! Zur Größe steht ja oben schon alles drin, Antoniushaus ist gewaltig mit der Miete hochgegangen und das sehen wir einfach nciht mehr ein - da ja das finanzielle Risiko voll auf unseren privaten 3 Schultern lastet.

Oh, hab es total verpeilt, dass es am gleichen Wochenende wie das Moschpit-Turnier in Düsseldorf ist...ich wäre gerne gekommen, aber bei 30 km Anfahrt nach Ddorf bzw. 500 km Anfahrt nach Regensburf fällt mir die Entscheidung leicht. Ihr könnt mich dann wieder von der Anmeldeliste streichen😴
Schade oder? ich hab mich in den Bundeswehrbetten im Hostel immer recht heimisch gefühlt ^^ naja, evtl. dann Jan 2015 wieder.

Ich kann Euch da voll uns ganz verstehen. Solch eine preisliche Unverschämtheit würde ich auch nicht unterstützen wollen. Da Ihr dann kleiner werden müsst, spiele ich dann halt auch lieber in Düsseldorf, weil ich da ja in einer guten halben Stunde sein kann und nicht quer durch die Republik reisen muss. Ist zwar schade, weil da eine kleine Tradition flöten geht, aber so finden sich bestimmt für beide Turniere genügend Mitspieler und Backfire weiß dann jetzt schon, dass er seinen Screamerstar erst gar nicht einpacken braucht, weil ich ihn mit meinen drei Stormraven wegbomben würde 🙂

@ Moschpit-Team
Das unterstreiche ich mal voll und ganz so!

Wir haben gerade die Turnieregeln eingefügt, ebenso die Anmeldemodalitäten erklärt, es kann also beginnen!

Turnierregeln:
- 1650 Punkte, kein Überhang
- 5 Spiele
- Spielzeit 3 Stunden (innerhalb dieser Zeit muss das Ergebnis schriftlich bei der Turnierleitung vorliegen, sonst 0:0)
- Alliierte sind verboten
- BCM sind erlaubt
- Befestigungen sind nur die Aegis Line und evtl. zugekaufte Waffentürme/Voxrelais erlaubt
- Schiedsrichter/Orga besteht aus Tobias "KalTorak" Bauer und Christian "Ahriman98" Seiser

........