[18./19.1.] 5. Battleground Ratisbona 40K (Wall of fame der Battlegrounds ergänzt)

Wir haben nach internen Beratungen beschlossen, in ein paar Punkten vom Grundmann-FAQ abzuweichen, und zwar wie folgt:
MC.1 Spieler einigen sich selbst, wie ihre Marker behandelt werden... ODER marker werden wie feste Modelle behandelt...

SPC.2 Wälder: Einheiten hinter Wäldern erhalten ebenfalls immer einen Deckungswurf. Beim herausschießen zählt die tatsächliche Sichtlinie, unabhängig vom Standort des Schützen (machte abstrakte Wälder besser spielbar)

SRC.5 Deckung ignorieren auch gegen Fahrzeuge

Cd.2 entfällt
Cd.4 entfällt

Cd.10 + Onager-Handschuh, Sicarius und alle Einheiten, die alle Attacken gegen eine einzelne tauschen:
Wird behandelt, das Profil-Attacken gemeint sind. Betroffene Modelle erhalten (ausschließlich) die +1 Attacke für Angriffe

Tau.4 die meisten haben den dt. Codex, daher: wenn der Schildgenerator im deutschen 5 Punkte billiger ist und kein Errata dazu existiert, dann kostet er nur 20 Punkte.

Ein paar Fragen:

1. Ihr schreibt bei den Regeln, man muss die elektronischen Codizes Varianten ausgedruckt dabei haben. Ich habe alle Codizes in der iPad Version. Da gibt es keine direkte Möglichkeit die auszudrucken. Bisher gab es auf keinem Turnier wo ich war Probleme mit der iPad Version, und es sollten doch auch genug andere Dämonenspieler anwesend sein die den Codex in Hardcopy dabei haben.

2. Ihr erlaubt keine Alliierten. Das finde ich schade, dadurch werden einige Armeen deutlich schwächer oder schwerer spielbar, wie z.B. Imps oder CSM. Andere starke Armeen wie Eldar, Tau, SM, Dämonen interessiert das kaum. Um eine größere Armeevielfalt zu ermöglichen würde ich mich freuen, wenn Ihr Alliierte zulasst (auch wenn ich selbst voraussichtlich nicht betroffen bin).