Das unterschreib ich mal so
Dito...
Der neue Inquisitions Dex Zählt nicht als Alliierte zu einer Imperatortreuen Armee, sondern als was eigenes... ist das auch verboten 😛 ?
Das unterschreib ich mal so
Ich freue mich ebenso sehr auf das Turnier!
Und nach einiger Überlegung finde ich Eure Alliiertenregel klasse!
Es verhindert, dass sich jeder Tau nen Inquisitor und nen Farsight Riptide mit nimmt und viele andere käsige Kombinationen. Insofern Daumen hoch!
Damit unterstellst du aber GW, dass sie beim Schreiben ihrer Codizes fest von Alliierten ausgehen? Das bezweifle ich einfach mal.Ja das ist die eine Seite, die andere ist, dass viele tolle Armeekonzepte nicht möglich sind und halt nur die Powerarmeen mit starken Codizes profitieren.
Tja, das ist halt dann so, weis jetzt auch nicht was ich dazu schreiben soll. Dafür ist in Mission 5 das Spielfeldviertel ein "Missionsziel" und somit bekommt der NK Warlord schnell seinen Warlordbonus auf dem ganzen Spieltisch!Zu den Missionen:
Mission 4 mit Hauptziel Warlord toten finde ich nicht so gut, weil es Armeen stark benachteiligt, die auf einen Nahkampf Warlord angewiesen sind, der halt leider öfters stirbt als z.B. Der Himmlische der sich in den Kolossen versteckt.
Damit unterstellst du aber GW, dass sie beim Schreiben ihrer Codizes fest von Alliierten ausgehen? Das bezweifle ich einfach mal.
Nein, ich gehe einfach davon aus, Starke Codizes sind eben so stark, weil sie viele gute Einheiten beinhalten die auch gut zusammenspielen. Das sind Codizes wie Necrons, Tau, Eldar, GK und auch Build wie Flying Circus. Diese Armeen sind nicht auf Verbündete angewiesen, oder profitieren kaum von ihnen (höchstens noch Tau durch Eldar). Wohingegen andere Codizes in der Regel 2-3 gute Einheiten haben und den Rest mit Einheiten auffüllen die nicht so stark sind.
Starke Codizes profitieren einfach nicht im selben Maße von Alliierten wie schwache Codizes... soll mir mal einfach jemand ein Necron, Eldar, Tau, oder FC Build zeigen, welches durch Alliierte unglaublich viel besser wird. Hab noch keins gesehen... hingegen gehen die Schwachen Codizes eigentlich kaum ohne Verbündete aus dem Haus...