18. Battlepatrol Ratisbona (8. Edition) In Regensburg am 14.10.2017

:blink:

Finde ich jetzt nicht so toll. Aber ok, wird man ja dann sehen.

Warum? Wo siehst du da große Ausreißer, die mit generischen nicht möglich sind?

Ynnari z.B. sind halt ohne BCM gar nicht spielbar.

Edit:

Ich habe die Diskussion auch nochmal bei uns intern angestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht dass ich große Ausreißer sehe. Aber du hast recht, die gibt es, Azrael, Changeling, Celestine, diverse SM Chars, Ghaz, Cawl, Yarrick und ja ich weiß das die krassen wie Gulli und Magnus LoW sind.

Wie gesagt, man wird sehen.

keine namhaften (einzigartige) Modelle / Charaktere

Das war immer ein Markenzeichen der Patrol Turniere.

Das war immer ein Markenzeichen der Patrol Turniere.

Mit neuen Editionen kann man auch mal mit "Traditionen" brechen und sie neu überdenken.

Mich hat halt am meisten gestört, dass damit halt Ynnari gleich komplett verboten sind. Aber wie gesagt es wird intern auch nochmal diskutiert. Evtl wirds ja nochmal geändert. Wäre schön hier auch noch KURZ die ein oder ander Meinung und Argument zu lesen. Keine Diskussion, nur kurz die Meinung, damit wir das bei unserer Entscheidung mit einbeziehen können.

Eine Meinung dazu habe ich noch, früher, lang ist es her, konnte man Deathwing und Ravenwing auch nur über Chars bekommen, da haben wir dann auch eine Ausnahme Regelung getroffen. Frag mal Belisar oder KalTorak dazu. Da finde ich eine Ausnahme für Ynnari persönlich besser als gleich alle BCMs zuzulassen.

In der neuen Edition bauen einfach sehr viele Listen mittlerweile auf den Charaktermodellen auf, weil diese eben die besten Auren haben.
Zudem sind sie erstaunlicherweise oft sogar günstiger als generische Kommandanten mit entsprechender Ausrüstung.

mMn reicht die Beschränkung mit dem Patrol Detachement. Wobei man da evtl. noch die Transporter regeln könnte.
Selbst wenn Guilliman nicht dabei ist, so stelle ich mir eine Razorbackliste mit beispielsweise Helbrecht immer noch heftig vor.

Aufgrund der Vorkomnisse am letzten Turnier, gelten schon an diesem Turneir unsere neuen, verschärfteren Regeln für Alternativmodelle:

Vollständigkeit und Bemalung der Armeen:

Die Armeen müssen nicht komplett bemalt sein. Allerdings müssen alle Modelle komplett zusammengebaut und mit einem zugehörigen Base (das mitgelieferte oder ein von der Größe her halbwegs passendes Alternativbase ist auch okay) ausgestattet sein. Sachen wie z.B. nur halb zusammengebaute Landungskapseln oder Jetbikes ohne Bases werden NICHT geduldet und von der Orga vom Spieltisch entfernt.

Alternativmodelle und vereinzelte Proxies sind prinzipiell erlaubt. Allerdings müssen diese:
- komplett bemalt sein
- bei der Orga explizit angefragt werden
- komplette "Count as" Armeen müssen ein durchgehendes Thema aufweisen. Ein bunter Modell-Mischmasch wird in diesem Fall nicht geduldet.
Bei Verstößen werden die entsprechenden Einheiten ebenfalls von der Orga vom Spieltsich entfernt.

Zuletzt bearbeitet: