18. Battlepatrol Ratisbona (8. Edition) In Regensburg am 14.10.2017

Ja, BCMs sind das nächste mal wieder raus. Diesmal wars hauptsächlich ein Entgegenkommen an Ynnari-Spieler (und wir wollten auch mal sehen, was die Leute mit den anderen BCMs für Schabernack anstellen, wenn man sie lässt 😉). Aber ich denke, es sind alle zufriedener, wenn die BCM bei den geringen Punkten wieder verschwinden.

Die Frage ist halt, ob Doppelungen verbieten überhaupt was bringt. Gehen Doppelkyborgs nicht, machens halt z.B. Slaanesh Termis mit Plasma. Ist dann viel gewonnen?

Früher habt ihr es so gehalten. Und Termis sind um einiges schwächer im Beschuss, dafür stark im Nahkampf. Ich denke sie würden das Spiel bereichern da sie eine ganz andere Aufgabe haben als Oblis.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht legen wir einfach die Listen vorher fest 😀

Ne mal im Ernst, Dopplungen auch noch verbieten schränkt das ganze schon langsam etwas sehr ein.
Die Kyborgs sind an sich gar nicht das Problem, sondern eher das Stratagem dazu.
Nach dem Schocken doppelt schießen ist schon sehr gut.

doch, sie sind knapp an dem Powerlevel von Celestine. Das Stratagem bei 3CP ist nicht das PRoblem.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht keine Dopplungen außer Standard? Armeen wie Harleys haben ja nicht so viel Auswahl.
Man könnte Doppelungen ja zulassen sobald man pro Slot eine andere Einheit ausgewählt hat. Bei den Armeen die nur eine Auswahl haben wird das ganze ja sofort relativiert.

Früher habt ihr es so gehalten.

Ist auch nicht immer gut angekommen.

Ich hatte zum Beispiel auch in der 7. Edition versucht strengere Beschränkungen für die 850er durchzusetzen. Ist mit sehr großer Mehrheit abgelehnt worden.

Edit:

Die Frage ist halt: Womit ist der Großteil der Spieler zufrieden?

Es bringt ja auch nix, strengere Beschränkungen zu machen und dann ist ein Teil der Spieler zufrieden, aber andere wiederum sagen dann: Bei den Beschränkungen? Ohne mich!

Mache ich z.B.:

- keine Doppelungen
- Transporterauswahlen dürfen maximal 2x genommen werden aber keine 3 gleichen
- in einem <FRAKTION> Kontingent (siehe TTM-Auslegung) entfällt diese Beschränkung für Standardauswahlen

ist zwar das Schlimmste begrenzt, aber es springt mir z.B. jeder Harlequin Spieler ins Gesicht, weil er keine drei Vipern nehmen kann und seine Armee nicht mehr funktioniert. Aber drei oder vier Stuka-Razorbacks will auch wieder keiner sehen.

Zuletzt bearbeitet: