18.MAGE STORE 40K TURNIER - 02.06.13

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Hey Folks,

der Mage Store in Düsseldorf scheint wohl ganz heiß auf eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Turnierreihe, deswegen folgt in Kürze schon die 18. Ausgabe.

Hier der Link:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10629

Es ist zwar kurzfristig, trotzdem werden sich bestimmt einige Leute finden, die nicht an beiden Tagen zur RPC fahren wollen. Ob ich dort bin, kann ich auch noch nicht sagen.
Deswegen wird das Turnier vom lieben Zeroctan ausgerichtet. Ich nehme da diesmal keinen Einfluss drauf, es soll soweit ich weiß, diesmal sehr einsteigerfreundlich sein 🙂 Allein der Wegfall der Bemalwertung spricht dafür.

Wer Fragen hat, einfach hier rein damit.

Also wer Bock hat auf ein kleines entspanntes Turnier im Herzen von Düsseldorf ist dort genau richtig!

Also Kinners um mal ein paar Dinge klarzustellen. Die Termine machen weder Zeroctan noch meinereiner, sondern der Laden fragt uns ob wir an dem oder dem Tag ein Turnier ausrichten würden. In den meisten Fällen weil dann ausnahmsweise mal keine TC Turniere stattfinden. Diesmal war's wohl sehr kurzfristig und meiner Vermutung nach eine "Hauptsache es findet was statt"-Aktion.

Dass sich Leute drüber aufregen, dass zwei Events aufeinander fallen kann ich auf den ersten Gedanken verstehen. Allerdings überschneiden sich die Zielgruppen nur geringfügig. Die Leute, die zum Mage Store kommen, haben halt keinen Bock auf zwei Tage auf der Messe. Die Leute, denen das nichts ausmacht, empfehle ich auch wärmstens das Schwerter Klingenkreuzen dort.

Hab auch gerade mit dem Laden telefoniert. Bis vorhin war absolut nicht bekannt, dass es "Konkurrenz" gibt. Sowas haben auch eher wir Orgaleute im Blick, wobei ich meine Zusage (eben mit Blick auf die RPC) nicht gegeben habe 🙂

Klar soweit? 😉

Grad die Regeln gelesen. Aus den Erfahrungen der LIsten von unserem Turnier würde ich von der Benachteiligung einzelner Modelle absehen, und BCM auch bei Verbündeten erlauben. Speziell im Hinblick auf die Tau soltle man vll andere Armeen nicht noch weiter benachteiligen. Ich mein mir kanns egal sein wenn ich Orkz oder sowas spiele. Es könnte nur sein, dass ganze Builds die auch gg Tau vll funktionieren nicht möglich sind.

nur so als Denkanstoß.

Speziell im Hinblick auf die Tau soltle man vll andere Armeen nicht noch weiter benachteiligen. Ich mein mir kanns egal sein wenn ich Orkz oder sowas spiele.

Das finde ich jetzt interessant. In anderen Foren/Threads schreiben die Spieler reihenweise, dass die Tau ein neues Missmatch für Orks wären. Du hörst dich jetzt so an, als wären die kein Problem. Wie würdest du die denn angehen? (Sorry für etwas OT)

genau ^^ der weihnachtmann muss nicht alles wissen 😛

Ich muss mir mal so langsam etwas überlegen, mit dem ich solche Äusserungen von deiner Seite kontern kann - ohne in die unterste Schublade zu greifen.. 😉

Bei Cosmo sind die da erfindungsreicher.. Günter der Greise.. Günter der Listenreiche.. 😀

Das finde ich jetzt interessant. In anderen Foren/Threads schreiben die Spieler reihenweise, dass die Tau ein neues Missmatch für Orks wären. Du hörst dich jetzt so an, als wären die kein Problem. Wie würdest du die denn angehen? (Sorry für etwas OT)

Ja sind se auch. Dann müssen die Orkz eben in Kampfpanzer auf die zufahren ,-) ansonsten verliert man ziemlich übel, dank Deckung ignorierender Schablonen. Die Bemerkung zielte speziell auf Coteaz und damit verbundene Builds ab.

Grad die Regeln gelesen. Aus den Erfahrungen der LIsten von unserem Turnier würde ich von der Benachteiligung einzelner Modelle absehen, und BCM auch bei Verbündeten erlauben. Speziell im Hinblick auf die Tau soltle man vll andere Armeen nicht noch weiter benachteiligen. Ich mein mir kanns egal sein wenn ich Orkz oder sowas spiele. Es könnte nur sein, dass ganze Builds die auch gg Tau vll funktionieren nicht möglich sind.

nur so als Denkanstoß.

in wie fern es würde ja nur ein siegespunkt geben wenn er fällt,, ihr hattet glaube ich gleich strafpunkte wenn er in der liste ist?? bzw um ihn freizuschalten ^^ also aufbau einer liste wird weniger gestört