Tagchen Leute!
Mich hat jetzt vor kurzem ein Kumpel herausgefordert, nachdem er ganz stolz mit seinen Eldar am profilieren war, dass er unschlagbar sei.
Nun, in unserem Hobby Kreis versucht man die Ritter der hohen Rösser gerne vom Sattel zu stoßen! Also entschloss ich mich dieser Herausforderung entgegen zu treten.
Da ich aber quasi keine Ahnung von Eldar hab und der Eldar Codex nur für wenige Tage in meinem Besitz gelandet ist (Danke an den anderen Freund). Hab ich mich bischen schlau gemacht.
Punkte 2, Da der Eldar Spieler weiss was ich grundsätzlich immer aufstelle und ich überhaupt nicht weiss was er aufstellt, hat er mir 3 Dinge aus seiner Armee verraten,
1. 3x Serpents
2. 2x Phantomridder
3. 2 Flieger
+ Die Information er sei ein Iyanden Spieler.
Das hat mich natürlich aufhellen lassen und ich erlas mir geradwegs aus dem Codex Eldar :
Warpverzerrer -> Böse böse!
Serpent Schilde -> Böse bööhööse!
Sumach Flieger -> Bööö... geht so!
Also machte ich mich ans Listengeschreibsel und veranstalte ein wahrliches Chaos! Ich kann mit meinen Tau ziemlich gut in die vollen Schöpfen, also bin ich kaum an Einheiten gebunden.
Hier erstmal der 1. Entwurf meiner Liste:
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 57 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 282 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt., 6 x Markiererdrohne
- - - > 282 Punkte
9 Jagddrohnen, 3 x Feuerleitschütze
- - - > 174 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1800
Ich hatte mir eine Ballerburg vorgestellt.
Alles ziemlich beisammen (Sofern Sonnenkanone dann maximale Zoll Abstände). Himmlischer verteilt Moralwert und bufft die Sniperdrohnen.
- Commander schließt sich dem 1. Breitseite Trupp an und verpasst den ganzen Trupp incl. Drohnen Sonderregeln!
- der 2. Breitseitentrupp soll möglichst kleine Ziele ausmachen -> Serpent -> kleine Truppen -> Flieger
- die 3 Riptides sollen das Getriebe des Motors darstellen. Hopsend springen sie übers Feld und versuchen mit Early warning system und Verlocity Tracker die Flieger beim ranfliegen vom Himmel zu holen!
- Die Sniperdrohnen sollen hier als aktiver Konter für die Ritter dienen, Scharfschützengewehre in der Masse 24 Zoll Death zone oder 48 Zoll Kitzelzone.
- Späher und Markerdrohnen sowie Feuerleitschützen dienen als aktive Markerdrücker!
- 2x Kroot weil wir nur hau drauf spielen -> ab in die Reserve(flanke)
Das wars auch schon..
In meinen Augen sehr Elitär und gefährlich. Bisher sehr gut gegen Nahekampflastige Gegner angekommen und fast immer in maximal Runde 4 ausgelöscht.
Jetzt kommts aber gegen Eldar..
Meine Ängste:
- Serpent Schilde -> Deckungsignorierende Waffe alle 2 Spielzüge, kann böse gegen die Sniperdrohnen werden.
- Phantomritter mit Lanzen -> gut gegen Riptides.. ist mal ne 6 dabei sagt nen Riptide Adieu mit Sonnenkanone ein böses Vieh gegen meine Breitseiten
- Sumach -> sehe ich bisher als das geringste Problem, dank 10er Panzerung fliegt der schnell vom Himmel
- Evtl. Droiden -> Sehr starke Waffen besonders gegen gepanzerte Modelle mit mehr Leben, sehe ich auch als geringfügiges Problem, da diese langsam sind und nur 12 Zoll Schussreichweite besitzen, wo bei mir die Deathrange schon bei 24 anfängt.
So! Das wars erstmal, ich freue mich auf konstruktive Kritik und Beiträge von euch!
Mich hat jetzt vor kurzem ein Kumpel herausgefordert, nachdem er ganz stolz mit seinen Eldar am profilieren war, dass er unschlagbar sei.
Nun, in unserem Hobby Kreis versucht man die Ritter der hohen Rösser gerne vom Sattel zu stoßen! Also entschloss ich mich dieser Herausforderung entgegen zu treten.
Da ich aber quasi keine Ahnung von Eldar hab und der Eldar Codex nur für wenige Tage in meinem Besitz gelandet ist (Danke an den anderen Freund). Hab ich mich bischen schlau gemacht.
Punkte 2, Da der Eldar Spieler weiss was ich grundsätzlich immer aufstelle und ich überhaupt nicht weiss was er aufstellt, hat er mir 3 Dinge aus seiner Armee verraten,
1. 3x Serpents
2. 2x Phantomridder
3. 2 Flieger
+ Die Information er sei ein Iyanden Spieler.
Das hat mich natürlich aufhellen lassen und ich erlas mir geradwegs aus dem Codex Eldar :
Warpverzerrer -> Böse böse!
Serpent Schilde -> Böse bööhööse!
Sumach Flieger -> Bööö... geht so!
Also machte ich mich ans Listengeschreibsel und veranstalte ein wahrliches Chaos! Ich kann mit meinen Tau ziemlich gut in die vollen Schöpfen, also bin ich kaum an Einheiten gebunden.
Hier erstmal der 1. Entwurf meiner Liste:
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 57 Pkt.
- - - > 142 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 282 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 70 Pkt., 6 x Markiererdrohne
- - - > 282 Punkte
9 Jagddrohnen, 3 x Feuerleitschütze
- - - > 174 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1800
Ich hatte mir eine Ballerburg vorgestellt.
Alles ziemlich beisammen (Sofern Sonnenkanone dann maximale Zoll Abstände). Himmlischer verteilt Moralwert und bufft die Sniperdrohnen.
- Commander schließt sich dem 1. Breitseite Trupp an und verpasst den ganzen Trupp incl. Drohnen Sonderregeln!
- der 2. Breitseitentrupp soll möglichst kleine Ziele ausmachen -> Serpent -> kleine Truppen -> Flieger
- die 3 Riptides sollen das Getriebe des Motors darstellen. Hopsend springen sie übers Feld und versuchen mit Early warning system und Verlocity Tracker die Flieger beim ranfliegen vom Himmel zu holen!
- Die Sniperdrohnen sollen hier als aktiver Konter für die Ritter dienen, Scharfschützengewehre in der Masse 24 Zoll Death zone oder 48 Zoll Kitzelzone.
- Späher und Markerdrohnen sowie Feuerleitschützen dienen als aktive Markerdrücker!
- 2x Kroot weil wir nur hau drauf spielen -> ab in die Reserve(flanke)
Das wars auch schon..
In meinen Augen sehr Elitär und gefährlich. Bisher sehr gut gegen Nahekampflastige Gegner angekommen und fast immer in maximal Runde 4 ausgelöscht.
Jetzt kommts aber gegen Eldar..
Meine Ängste:
- Serpent Schilde -> Deckungsignorierende Waffe alle 2 Spielzüge, kann böse gegen die Sniperdrohnen werden.
- Phantomritter mit Lanzen -> gut gegen Riptides.. ist mal ne 6 dabei sagt nen Riptide Adieu mit Sonnenkanone ein böses Vieh gegen meine Breitseiten
- Sumach -> sehe ich bisher als das geringste Problem, dank 10er Panzerung fliegt der schnell vom Himmel
- Evtl. Droiden -> Sehr starke Waffen besonders gegen gepanzerte Modelle mit mehr Leben, sehe ich auch als geringfügiges Problem, da diese langsam sind und nur 12 Zoll Schussreichweite besitzen, wo bei mir die Deathrange schon bei 24 anfängt.
So! Das wars erstmal, ich freue mich auf konstruktive Kritik und Beiträge von euch!
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