Armeeliste 1800 Punkte - Tau Herausforderung ggn. Eldar!!

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 90 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Ich dachte er will den in die Drohnen Stecken.
Und da ist nunmal angesagt 23-24" SChiesen und 2W6 weg.

Das einzige was gégen die Phantomstrahler und die Dicken Phantomvicher hilft ist abstand um ihre reichweite zu negieren.
Der Große Springt leider aber die Kleinen haben nur Serpents und wenn er PL´s hat ist man so auch weg.

Ich denke auch das es wichtig ist den Himmlischen immer in der Nähe von dem Trupp zu haben, damit man auch den zusätzlichen Schuss auf halbe Reichweite hat. Das macht den Trupp dann doch erst richtig böse. Wenn neun Drohnen mit BF5 auf 24 zoll 27Schuss haben. Das ist auch schon ohne Commander echt hart. Das dann noch mit Monsterjäger und pro Runde geht ein Ritter baden.

Der Zusätzliche Schuss ist schön und gut.
Wenn die halbe einheit drauf geht hat man die mehr verloren.

Lieber flankenbewegung und weg aus der reichweite der Phantomstrahler als das man den halben trupp weniger hat.
Würde wenn es so aussiehst als ob der gegner unter die 20" kommen kann, meine Cheff + Drohnen zur seite weglaufen lassen.

Als auf das 1 ne mal zu setzen wo ich noch mit 1nem extra schuss schiesen kann und dann umzingelt bin.
Aber man muss es im einzelfall sehen.
Vieleicht hat man genug feuerkraft mit dem extra schuss um den belagerungsring zu sprengen.
Wenn nicht, sollte man sich nicht einkesseln lassen.

Ich würde die Flamenwerfer Schalbonen Warpwaffen verwenden an seiner stelle.
Die dinger erzeugen unmäsige Hit´s.

WICHTIGE ANMERKUNG
WENN DU EIN REGEL FICKER sein magst.
Bedenke, sollte keine andere Waffe im Trupp sein, dürfen verwundungen nur bis zu Maximalen Reichweite seiner Waffe übertragen werden.
( Deswegen stecke ich als verbündete nen Typ mit Shurikenpistole rein um noch ein paar Zoll rauszuholen

Sollten z.B. 5 Schablonen nur 1 ne drohne Treffen, aber 5 verwundungen erzeugen. So kann trotzdem nur die 1 ne Drohne Sterben.

WICHTIGE ANMERKUNG
WENN DU EIN REGEL FICKER sein magst.
Inwiefern hat das was mit Regelfickerei zu tun? GW hat es sogar nochmal im FaQ herausgestellt. In dem Fall ist es also nicht mal nen RAW gegen RAI Argument, denn GW hat eben gesagt wie es RAI gemeint ist.
Nen Trupp nur mit Flammenwerfern muss halt sehr nah ran.

Du hast doch geagt seine Liste hätte 22 Modelle? Ich komme auf mindestens 23, wenn wie angekündigt 2 Flieger, 2 Ritter und 3 Serpents auftauchen. 22 geht da nur wenn man übersieht das Iyanden zwar nen Ritter als Kriegsherr nehmen darf, dieser aber nicht die 1+ HQ-Auswahl ersetzt.

Ansonsten sollte die Liste recht leicht Konterbar sein, sofern die Jagddrohnen den ersten Feuersturm der Serpents gut überstehen. So viele billige Sniper wie wir haben, sollten 2 Ritter in einer Runde gehen können. Die Serpenst stellen mit ihrer Feurkraft schon das größere Problem da. Aber dagegen helfen eben auch Raketenkolosse/krisis gut. Sobald die Serpents ausfallen fehlt der Liste die Rechweite und Kadenz um noch gefährlich zu werden.