1800 Punkte Turnierarmeeliste

Offspring

Erwählter
10. Februar 2006
549
0
8.456
34
Seid gegrüßt Miteldar 😎
Ich wollte hier mal eine 1800 Punkte Turnierarmeeliste präsentieren, ich gehe bald auf ein Turnier und bräuchte ein wenig Hilfe mit der Liste. Die Liste ist keine Fluff Liste. Sie soll einfach siegesfähig sein, schlussendlich liegt es ja sowiso an meinen Spielfähigkeiten ob die Liste was taugt oder nicht 🙄
Und deshalb hab prästentiere ich hier mal meine bisherige Liste:

HQ:

Runenprophet: 173 Punkte
Jetbike, Runenspeer, Seelensteine, Verdamnis, Gunst des Schicksals und Runen der Klarheit

Autarch: 130 Punkte
Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze

Elite:

6x Feuerdrachen inkl. Exarch mit sch.Flamer: 108 Punkte

6x Banshees inkl. Exarch mit Spiegelklingen :118 Punkte
Serpent: synchro. Shurikenkanone, Shurikenkanonenupgrade, Seelensteine, Vektroschubdüsen, Starengines: 155 Punkte

Standard:

3 Gardisten Jetbikes mit Shuka: 76 Punkte

5 Ranger mit Weltenwanderer aufwertung: 120 Punkte

Sturm:

4 Speere des Khaine inkl. Exarch mit Rückzug: 177 Punkte

Unterstützung:

2x Falcon mit Steka, Shuka, Seelensteine, Holofeld, Vektorschubdrüsen: 430 Punkte

GESAMT: 1791 Punkte

Und jetzt könnt ihr die Liste auseinandernehmen 😛h34r:

Ich geh ersteinmal nicht auf die gesammte Armee ein, weil ich einiges noch nicht verstehe.

Warum willst du die Feuerdrachen zu Fuß laufen lassen? Du hast doch 2 Falcons in der Liste, die sie transportieren könnten
Warum kaufst du den Banshees nen Serpent, wenn sie eh nur 6 Modelle groß sind und du zwei Falcons in der Liste hast?

Und die Weltenwanderer sind illegal, da du mindestens 5 pro Auswahl nehmen musst

Mist 😛h34r:
Du hast recht.....
Naja, früher hatte man mal Ranger 3er Trupps. Ok, das werd ich glaich korrigieren. Also einen 6er Trupp WeWas.
Und mit den Falcon hast du auch recht. Naja, ich bins nicht wirklich gewöhnt das meine Kampfpanzer meine Einheiten transportieren, oder das meien Einheiten überhaupt transportiert werden, gewohnheit von meinen BT 🙄

Dann frag ich mal, in was soll ich die 145 Punkte stecken die ich dadurch frei mache??
Sollte ich statt den Banshees lieber Harlequin reinnehmen?
Fragen über fragen 😛
Hoffentlich kann mir jemand helfen xD

Harlis sind auf jeden Fall universeller Einsetzbar, da sie über mehr Attacken verfügen und im Angriff S4 haben.
Zudem können sie auch ganz gut zu Fuß unterwegs sein, da sie nur auf 2W6x2 Zoll gesehen werden (durchschnittlich 14 Zoll) und durch das Sprinten nicht komplett langsam sind. Kosten aber auch mehr Punkte, aber ich denke für ein Turnier sind sie auf jeden Fall die bessere Wahl

Finde die 2te Liste schlechter, deshalb werde ich auf Liste 1 verbessern!

Deine beiden HQ Einheiten sind in Ordnung, würde beide Modelle den Speeren anschliesen, somit haben sie dank Gunst einen 3+ widerholbaren Save und sind recht zäh. Den Propheten natürlöich vorm Angriff abspalten und seperat ein Ziel angreifen! Achja, Verdammniss natürlich immer auf die EInheit sprechen, die die Banshees angreifen!

Die Eliteauswahlen kann man tunen^^
Dem Feuerdrachenexarch würde ich den schweren Flamer geben, 5 Melter reichen gegen Fahrzeuge und mit dem Flamer hast du eine universal einsetzbare Einheit. Und du sparst Punkte.
Die Banshees (würde ich auch auf 8 Frauen aufstocken) bekommen einen Serpent mit synchro. Shuka, Shukaupgrade. Seelensteinen, Vekorschubdüsen und Star Engines. Damit hast du einen billigen und schnellen Transporter.
Dem Skorpionexarch würde ich die Energiefaust geben zur Sicherheit, ist aber wohl Geschmackssache.

Standards sind OK!

Die Speere passen so auch, mit den beiden HQs sind sie auch groß genug für den NK.

Die beiden Falcons sind so auch in Ordnung, in einen kommen dann halt die Feuerdrachen rein.

Mit dem Serpent hast du dann auch deine restlichen Punkte ausgegeben!

Wenn du deine Liste "radikaler" ändern willst, würde ich die Skorpione rauswerfen und nochmal 6 Drachen mit Flamerexarch spielen, damit auch dein 2ter Falcon voll ist. Mit den freien Punkten dann 2x5 Wewas spielen. Das erscheint mir einen Tick besser!

@Kal Torak, wie meinst du das mit den Skorpionen rausnehmen und dafür noch ein paar paar Feuerdrachen und WeWas rein?? Könntest du die Liste mal so verändern?
Ich hab jetzt mal den Serpent für die Banshees drin und dem Feuerdrachenexarch die andere Waffe gegeben. könntest du die Liste auch mal soweit verändern, das sie eben wirklich etwas reissen kann? Die Liste von mir sollte jetzt keine Vorlage oder so sein, nur ein Vorschlag. Was sollte ich reinnehmen, damit die Liste fähig ist zu gewinnen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Offspring @ 28.11.2006 - 16:31 ) [snapback]929888[/snapback]</div>
HQ:

Jetbike, Runenspeer, Seelensteine, Verdamnis, Gunst des Schicksals und Runen der Klarheit

Elite:

6x Feuerdrachen inkl. Exarch mit Drachenfeuer: 132 Punkte

8x Banshees inkl. Exarch mit Spiegelklingen :128 Punkte
+Serpentmit synchro. ShuKa, Shuka aufwertung, Seelensteine, Vektorschubdüsen, Zusatztriebwerke

8x Skorpionkrieger inkl Exarch mit Skorpionschere und Schattenwandler: 173 Punkte

Grade bei den Eliteauswahlen weiß ich nicht genau was ich nehmen soll. Deshalb bitte ich hier um sehr viel Hilfe. Grade die Feuerdrachen glaube ich bringen es nicht wenn sie übers Feld laufen müssen.

Standard:

6 Ranger mit Weltenwanderer aufwertung: 144 Punkte

Sturm:

4 Speere des Khaine inkl. Exarch mit Shuka und Rückzug: 192 Punkte

Unterstützung:

2x Falcon mit Steka, Shuka, Seelensteine, Holofeld, Vektorschubdrüsen: 430 Punkte

GESAMT: 1785
[/b]

gerade gunst würde ich drinlassen... aud skorpione oder speere des khain gewirkt werden sie fast unzerstörbar - ds 3 und ds 2 Waffen hauen dich zwar immer noch aus den latschen, aber meist wird mindestens noch die hälfte des trupps übrig sein, da solche waffen eher seltener auftreten... ohne den wiederholbaren RW kann es sein, dass der trupp ordentliche verluste durch bolterfeuer hinnehmen muss.
d.h.
Gunst behalten und Doom sowie Seelensteine kicken

@Nuadhu, wegen den Skorpionen bin ich seit gestern am schauen ob ich da nichts besseres finde. Ich denke da so an einen 7 modelle Harlequin trupp, aber da muss ich erstmal schauen. Da Harlis im normalfall genauso viele verwundungen machen und genauso gut vorwärtskommen wie die Skorpis

@eco und Nuadhu
das problem ist eben, das ich Gunst und Verdamnis im normalfall in einem Zug einsetze, das bedeutet ich brauche die seelensteine. Da Verdmanis auf die Banshees gewirkt wird um deren S3 auszugleichen und Gunst auf die Speere, um deren 3+ rüsti zu verbessern.

Hier mal meine Änderungen konkret:

HQ:

Elite:

Serpent: synchro. Shurikenkanone, Shurikenkanonenupgrade, Seelensteine, Vektroschubdüsen, Starengines: 155 Punkte

Standard:

Sturm:

Unterstützung:

GESAMT: 1791 Punkte

"Drachenfeuer: Der Drachenfeuer-Flammenwerfer vermag ein tosendes INferno über einen nahen Gegner hereinbrechen lassen. Er hat folgendes Profil: Flammen 5 4 Strum 1"

Das ist alles wasbeim Drachenfeuer steht, hinten in der Waffenliste ist er unter dme Namen Drachenatem, aber mit diesem Profil, weshalb das wohl die Waffe ist.

Und sonst kann man dem Exrachen nur noch der Feuerpike geben. Das war alles.
Auf welcher seite steht das mit dem sch. Flamer??
Mehr ist im deutschen Codex nicht.
Und sonst fide ich auch ncihts mehr zum Drachenatem bzw. Drachenfeuer im Codex.
🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Seren @ 29.11.2006 - 17:29 ) [snapback]930672[/snapback]</div>
ömm der schwere Flammenwerfer hat nur S5 DS 4 flammenschablone.
Der Drachenatem ist also der Schwere Flammenwerfer XD
Steht ja auch da Flammenschablone.
Der Normale hat S4 Ds 5 Flammen
[/b]

Dem ist nichts hinzuzufügen 😛 Es ist also im Prinzip nur ein Wortspiel gewesen 😀

Ok^^ Jetzt hab ichs kapiert. 😛
Nunja, aber an dem Teil is für mich nix schweres 🤔
Hat ne schablone, na und :blink:
Naja egal xD zurück zur Liste^^

HQ:

Elite:

Standard:

Sturm:

Unterstützung:

Werde die Liste mal testen, (wir haben ja bald weihnachten und dann wird gekauft :lol: ).
An sich würde ich die Liste doch als recht Turnierfähig bezeichnen, aber was ich gerne wissen würde, wäre es vielleicht besser einen Jetbike rat irgendwie einzusetzen?? Aber ich denke dafür kann ich dann einfach nich genug andere sachen dann einsetzen. Und noch etwas, ist es wirklich sinnvoll 2 Feuerdrachetrupps einzusetzen?
Nagut, Kal Torak hat ja bewiesen, das der Trupp austeilen kann in seinem 2000er Spielbericht, aber gerade der bericht hat mich ins Grübeln gebracht nicht doch noch etwas an der Liste zu ändern. Zum Beispiel, besitzten meine Speere mit Autarch keinen Rettungswurf. Diesen könnten ein paar Runenleser aber beschaffen, weshalb ein kleienr Jetbikerrat vielleich doch nicht verkehrt wäre, was meint ihr, was soll ich verändern, damit die Liste noch effektiver wird?? Vorallem die Turnierspieler unter euch wären mir dabei sehr hilfreich. Das Turnier besitzt jedoch ein paar einschränkungen, wie ich gesehen habe, keine einschränkungen beid er armeeauswahl, sondern eher bei den Szenarios gibt es teils sehr merkwürdige regeln. Diese regeln werde ich später noch posten, oder besser einfügen.