1800 Punkte Turnierarmeeliste

Die Liste, welche ich nutze ist fast identisch.

Folgende Anmerkungen:
- Runen der Klarheit sind mir ein zu grosses Risiko, um dafür durch Gefahren des Warp autogekillt zu werden. den (4) Widerstand vom Bike hast dagegen nicht.
- Runen der Vorhersehung dagegen sind gegen die Minimax MW9 Scriptoren göttlich - nur zwei Mal schlecht würfeln und tot...hehe scheiß Wut der Alten

Da ich ansonsten nicht sooo der Ultra WeWa Fan bin....einmal Kampfläufer mit 4 Scatter Lasern ?

Zu den Feuerdrachen:
Meistens sind sie natürlich eine One-Way Einheit, sie schiesen also einmal und sind danach meist tot. In meinem Spiel haben sie allerdings 4 SMs getötet (so dass der Autarch ungefährdet reinkonnte in NK) und die anderen haben einen nervigen Pred geschrottet (danach kamen aber 3 Trikes und sie waren weg).
Wenn du sie allerdings nur für solche Einzelaktionen "verbraten" willst, dann sind sie göttlich.
Muss aber auch ehrlich sagen, ich überlege zur Zeit einen Umstieg oder zumindest einen Test mit 2x5 Banshees.

@Kal Torak,
genau das ist das ist es was mir gestern abend noch aufgefallen ist, man kann die Feuderdrachen halt nur für eine Aufgabe benutzen, danach sind sie tot. Und das beunruhigt mich ein wenig. Das Turnier ist übrigends das Death Warrant 5, falls das jemand kennt.
Hier findet ihr das Regelwerk. Naja, die Missionen sind ein wenig komisch, weshalb ich mir da nicth sicher bin ob man da nicht irgendwelche besonderen dinge in die Armeeliste aufnehmen sollte: Hier das Regelwerk zum Runterladen (auf die rote schrift klicken). Fast ganz unten sind dann die Missionen: http://death-warrant.de/main.html
Könnte mir jemand sagen was ich für diese etwas spezielleren regeln reinnehmen soll?

@Nuadhu, würde ich eiegtnlich gerne reinnehmen, da ein Instantkill gegen Space Maerines oder Chaosmarines oder alles abndere eigentlich, doch recht "nett" ist. 😛

@FinRaziel, stimmt schon, aber das kommt dann eher darauf an, wieviele Space Marine spieler dabei sind^^
Aber es werden wohl wieder genug sein 😉

Ok, danke für die schnelle Antwort 🙂
Ich hab mich jetzt dazu entschieden, einen Armeeaufbauthread zu machen, um meine Motivation mal zu steigern, ausserdem kam mir der Armeeaufbau ein wenig Eldarleer vor 😉

EDIT:
Ich hab grade noch eine nette Idee, würde es sich lohnen einen der Falcons vielleicht mit Impulslaser statt Steka auszurüsten?
Da ich ich gestehen muss, ich hab eine wenig bammel vor Armeen wie Tyras oder Orks, da meine Armeeliste irgendwie nur sehr wenig gegen Masse hat, oder kommt mir das nur so vor?

Kannst du durchaus machen. Es kommt immer auf die Aufgabe an, die du deinem Panzer zuteilst. Aber gegen Masse wären vielleicht auch Schuka Vypern eine Überlegung wert.. aber ich denke du kannst Masse auch gut aus dem weg gehen, da du mobil bist. Und die nächste Einheit, die deinen Wewas zu nah kommt, bekommt dann ebend die volle Ladung ab..

<div class='quotetop'>ZITAT(Offspring @ 29.12.2006 - 22:10 ) [snapback]945602[/snapback]</div>
Ich hab grade noch eine nette Idee, würde es sich lohnen einen der Falcons vielleicht mit Impulslaser statt Steka auszurüsten?
[/b]

Ich hatte in der alten Edition auch immer Stekas an meinen Falcons und bin jetzt zu Impulslasern übergegangen. Bisher hab ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, die Punkteersparnis rechtfertigen den Verzicht auf Stekas!

HQ:

Runenprophet: 173 Punkte
Jetbike, Runenspeer, Seelensteine, Verdamnis, Gunst des Schicksals und Runen der Klarheit

Autarch: 130 Punkte
Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze

Elite:

6x Feuerdrachen inkl. Exarch mit Drachenfeuer: 108 Punkte

6x Feuerdrachen inkl. Exarch mit Drachenfeuer: 108 Punkte

6x Banshees inkl. Exarch mit Spiegelklingen :118 Punkte
Serpent: synchro. Shurikenkanone, Shurikenkanonenupgrade, Seelensteine, Vektroschubdüsen, Starengines: 155 Punkte

Standard:

3 Gardisten Jetbikes mit Shuka: 76 Punkte

3 Gardisten Jetbikes mit Shuka: 76 Punkte

5 Ranger mit Weltenwanderer aufwertung: 120 Punkte

5 Ranger mit Weltenwanderer aufwertung: 120 Punkte

Sturm:

4 Speere des Khaine inkl. Exarch mit Rückzug: 177 Punkte

Unterstützung:

1x Falcon mit Steka, Shuka, Seelensteine, Holofeld, Vektorschubdrüsen: 215 Punkte

1x Falcon mit IMulslaser, Shuka, Seelensteine, Holofeld, Vektorschubdüsen: 205 punkte

GESAMT: 1781 Punkte

Dann wären 19 Punkte frei, wenn ich jetzt noch Runen der Klarheit wegnehm sind sogar noch mehr, was könnte ich stattdessen reinnehmen, oder welche Listet findet ihr besser, die im ersten Post, oder diese?

@Kal Torak
Wie meinst du das mit 1800 Punkte etwas strange?
Das versteh ich nicht :blink:
Erklär mal bitte xD

Nun, mit dem auf der falschen Seite stehen, wäre schon etwas "peinlich" oder "shittig" aber nunja, ein Impla hat ja auch 36iger reichweite, was doch recht viel ist. Und gegen Massen an einheiten hab ich eigentlich immer noch nichts.
Ich bin zwar schnell und da sind Orklatschas im nachteil, Heizaz haben nicht soooviel masse, das man es nicht mit der Armee bewältigen kann, aber Tyras sind schnell viele und scheiße für die Armee 😉

Kann ich da nicht noch irgendetwas besser machen / ändern, das ich bessere chancen gegen alles hab? 😀
Ich weiß, es ist viel verlangt, aber ich suche nach einer wirklich guten Liste. Naja, auch wenn ich glaueb die erste ist schon stark, als das sie nicht gewinnen könnte 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Offspring @ 31.12.2006 - 16:13 ) [snapback]946275[/snapback]</div>
@Kal Torak
Wie meinst du das mit 1800 Punkte etwas strange?
Das versteh ich nicht :blink:
Erklär mal bitte xD

[/b]

Ich bin so frei und helfe aus, weil es mir genauso geht.
KalTorak und ich fragen uns, wo man bitte mit 1800 Punkten spielt, meiner Meinung nach ist das unüblich. Deshalb seltsam.

Ansonsten finde ich die Liste so OK gegen Tyras hast du doch deine Flamer und Schukas. Und die meisten Tyralisten haben mehr dicke Viecher als Masse.

Hey, ich mus sleider mal Threadnekromantie betreiben, da ich ein problem habe.
Ich habe womöglich nicht die Zeit und das Geld um mir einen Jetbeikeautarchen zu machen.

jetzt stellt sich mir die frage, wie ich die Liste trotzdem noch spielstark machen kann.
Den Autarchen vlt. durch 5 weitere Wewas ersetzen oder einen Phantomlord rein?

Helft mir bitte noch einmal.
Ich bin echt ratlos, wenn ich den Autarchen nicht bauen kann.

Da ich eigentlich kein gelda mehr hab und so das turnier wohl flöten geht, hab ich mri überlegt,ob ich nicht meine Armee aus dem zusammentselle was ich habe oder eben ein wenig verändere, so das ich eben nicht mehr sehr viel zahlen muss.
So saß ich also da und hab überlegt.
Yriel mit 5 Banshees in einem Falcon, nach vorne und in den Nahkampf.
Oder Eldrad.
Ich stelle morgen mal eine neue Armeeliste rein.
Aber was ahltet ihr von Yriel+4 Banshees + Exrachin+ Falcon?

Jo, hab zuerst auch mal rumprobiert wegen mit Eldrad, aber er passt momentan wirklich nicht so rein. Yriel dafür, würde ganz nett passen und ist mmn eigentlich wirklich en harter Brocken mit Banshees und Doom.
Ich muss jetzt nur noch eine Möglichkeit finden ihn gut einzubauen.
Werde dann heute Mittag ne Liset posten, muss jetzt in dei Schule dann.

Achja, zur Sig.
Tjaja, als ich das im Thread gelesen habe. Ich fand das echt witzig. Zuerst, ach, lassen wirs offen, auch lieber doch nich. :lol: