8. Edition 1800Punte Unbeschränkt(Spielbericht ist da)

Macht auch Sinn habe nur Angst dass 14/15 Mann einfach mit irgendwas Bösartigen zertrampelt werden. Denke da an Selbstmord 13. oder irgendwas gut Gerüstetes^^
Klar sollen Krieger es nicht alleine mit allem aufnehmen können aber bedenken habe ich schon da in der einheit knapp 25% Punkte drinnen stecken(mit AST) und da schnell mal aufs Korn genommen werden.
Was ich mir gedacht habe war wer nimmt es mit 30 s5 Barbaren auf Bzw jagt da einen Apokalyptischen zauber rein und riskiert für die 180 Punkte seinen Magier zu verlieren bei mittlerer Erfolgschance.
Um die Masse auf dem Feld ging es mir nicht und der W3 Stört mich auch aber ich empfinde 14/15 Krieger ohne Schreinunterstützung etwas gefährlich.
 
Ich spiele auch lieber mehr als 14^^ bei mir sind es meist 19 aufwärts aber ich spiele auch normal 2000 -3000 Punkte.
Nur leider passen so viele nicht in die Liste wenn ich die Barbaren und Schädelbrecher so halten will^^.
Aber was haltet ihr(oder sollte ich du sagen Morr?^^) von -4barbaren dafür +Banner des Heldenmutes?
Klar gibt es für die Punkte schon nen Krieger oder ähnliches aber damit bin ich eigendlich sehr zuversichtlich dass die einheit auf jeden fall stehen bleibt^^
Eine überlegung wert oder?
 
So habe die Liste noch mal überarbeitet und bin nach einem Testspiel ganz guter Dinge dass das auch was wird mit folgenden Setup:

Meistermagier St4
Mdt
Flugdämon
Goldauge
Marionette
Glücksschild
Brüllen

Festus

Ast
Helle
MdT
Rüstung des Morrslieb
Drachenfluchstein
Strom der Fäulnis

6Schädelbrecher
Musiker
Standartenträger
Fluchstandarte(oder lieber Flammenbanner und dafür noch mal 5 Hunde?^^)

48Barbaren
Flegel
Musiker
Standartenträger
MdK

41Barbaren
MdS
2H (oder besser flegel ?)
Musiker
Standartenträger
Champion

5Hunde

Die Helden in den Größeren Block , Ast in der Nähe der Schädelbrecher wenn es erforderlich sein sollte.
Habe in dieser Aufstellung 1 Aufstellungspunkt mehr und nicht so das Flankenproblem der ersten Liste mit den kleinen Kriegern

Was meint ihr?
 
Bitte nicht alle auf einmal so viel kann ich garnicht lesen
/*Ironie off;

Habe jetzt ein paar Testspiele gemacht und es haben sich 2 Listen durchgesetzt:

Meistermagier
St4
MdT
Flugdämon
Brüllen
Marionette
TdB
Glücksschild

Festus

Erhabender Held
AST
MdT
Hellebade
RdMorrslieb
Drachenfluchstein
Strom der Fäulniss

48Barbaren
Flegel
MdK
M,S

43Barbaren
2H
MdS
Kommando

2x5Hunde


Und auch sehr schön fand ich (nicht zuletzt wegen Throgg^^)

Meistermagier
St4
MdT
Flugdämon
Brüllen
Marionette
TdB
Glücksschild

Festus

Throgg

49Barbaren
Flegel
MdK
M,S

31Barbaren
2H
MdS
Kommando

5Hunde

3Trolle


Beide listen gegen Dunkelelfen getestet(meine arme Freundin matte irgendwie keine lust, was ich garnicht verstehe XD)
Die erste Liste hatte bei Gleichen Zaubern und Gelände durch ihre massigen Barbaren nur die hunde und Festus verloren.
Die zweite Liste (durch etwas pech) die 3trolle, Festus und die Hunde und die kleinen Barbaren "verlohren"(die barbaren muste ich opfernXD)

bei beiden Spielen hatte ich gut meine Einheiten stellen können und den Gegner"Meine Aufstellung" aufzuzwingen. Trolle sind leider Draufgegangen als ich einen doppelangriff auf die zwei Hydren angegangen bin(wollte die erste mit den Schädelbrechern umbatschen und in die Zweite überrennen und damit die trolle rausboxen aber die hydra hat mit 1LP überlebt und blieb auch noch stehn-.-dadurch hat die zweite dan die Trolle todgehustet), die Großen Korsareneinheiten habe ich einmal mit schädelbrechern und einmal mit den 50Barbaren gefuttert. Alles in allem 2 gut gelaufene Spiele ohne wirklich Angst haben zu müssen.

Was glaubt ihr welche ist die geeignetere?
Wo seht ihr die Schwächen?
Und wo sollte ich was ändern?
 
So das Wochenende ist vorbei und ich habe mich für die erste Liste entschieden und bin damit auf den dritten gelandet.(von 10)
Es wurden 3 Spiele gemacht nach Regelbuchmissionen.

Spiel1
VS Oger

Schlachtreihe(zum warm werden)
Oger hatte 8Oger mit 2h, 6mit zhw, 8 Bleispucker ,4 Trauerfänge, einen Feuerbauch und einen Fleischermeister st4 mit dem herz
Gegner stellt sich sehr auf einer seite auf nur die 8 2H Oger mittig
Ich passe mich dem an 50er Barbaren mittig 40er gegenüber den Bleispuckern und Trauerfängen. Die schädelbrecher auf der Freien spielfeldseite damit sie ihren Auslauf kriegen.
Gegner geginnt bewegt ballert 10 barbs raus und magie wurde überwiegend gebannt nix besonderes.
ich zieh meinen MM vor auf reichweite zum Fleischermeister die Schädelbrecher stehen 8" vor dem 8er Block barbaren stelle sich den 6er Ogern gegenüber.
In der Magiephase lasse ich die 2h oger sich selbst hauen und die machen ganze 6Wunden aka -2 Oger^^ rest wurde gebannt.
2Runde die 2h Oger in die Schädelbrecher die 6 mit ZHW in die 50 Barbaren und die trauerfänge nehmen sich die 5 hunde vor die im Blödheitswald stehen(die standen genau neben den barbaren Ooka warum nicht die ) magie war nicht sonderlich gut^^ Regeneration auf die 2H Oger und rest gebannt. Im folgenden NK habe ich dan alle Oger bis auf den Champ verhaun in beiden Einheiten. die 2H oger überrant den mit ZHW nicht bekommen (12" vs3") Die Trauerfänge überrennen in den Wald.
In meinem Zug den MM direkt neben den Fleischermeister und bezaubert bebrüllt und und und.... Ergebniss : 2Lp weniger-.- naja egal.
In den folgezügen konnte war nur noch der Feuerbauch interessant der meinen 50 Barbaren 27 durch seine Atemwaffe verbruzelte -.-
Und das beste im ganzen Spiel: Fleischermeister 6" vom MM und 8" von Festus entfernt und würfelt mit seinem Herz of Doom and Death eine 1 xD
Rest war unspektakuler habe noch den rest weggemacht und nur die hunde und die kleinen Barbaren verlohren.
3(1925) : 0(290)

Spiel 2 VS (und wie immer gegen meinen Freund mit dem ich einen Abent zuvor noch gespielt hatte) Waldelfen
ich Halte mich kurz den mehr währe zeitverschwendung ^^

Mission: Der Pass(oder so, das über die lange Seite^^)

1.Schädelbrecher mit Flammenbanner
2. Brennendes Holz
3. Stille(Da keine Elfen mehr lebten um ihren Wald zu betrauern)

3(1875) :0 (0)

Drittes Spiel(und auch hier eine Dauerschleife gegen einen anderen Freund)
VS Skaven(*KOTZ*)
Er hatte : 1Brut, Tankhol (oder so), 2 Techniker einer mit bannrolle der andere mit Rakete, Ast, 30Seuchenmönche , einmal diese Riesenratten(diese Umlenkerviecher) 2Kanonen UND 2x 96 Sklaven und noch mal 25 Sklaven(Kotzwürg)

Dieses Spiel war verdammt verdammt schlecht gelaufen und es lag nicht an mir xD
Runde 1: Beide Warpblitzkanonen in die Schädlbrecher und alle 6 Tod.... IN EINER RUNDE Oo. beide Schüsse perfekt getroffen und beide mit stärke 8 bzw 10....
und ähnlich gut gings weiter Brut macht nur Top Bewegnugen... Seuchemönche schaffen einen, nach dem sie Raserei verkackten, Angrifswurf auf die 12 (ja ne is klar) und so weiter und so weiter.
Das war am schlimmsten war ist die Mission und folgende Ereignisse:
Mission Für Ruhm und Ehre(fuck ich mus den general Töten der in einem 96block steckt-.-)
Ich schaffe es diesen Sack im NK und zuvor durch den Grundzauber von Nurgle auf 1 LP zu bringen und der heilt sich auf die 5+ -.-
Das allerschärfste ist dass mein Kumpel einmal vergessen hat Pandämonium zu bannen (Dadurch ist er erste96 Block Explodiert mit MW5 XD)
und wirkt Dreisterweise unwissend auch noch 4 Zauber mit seinem General und hat Trotz 3-4 geworfenen würfeln pro Zauber(mit happen) nicht einen Pasch geworgen und wunderte sich noch warum ich mich am Ende der Magiephase so aufgeregt habe XD

naja was soll ich sagen?
Ich habe derbe auf den Sack bekommen weil alles Perfekt lief für meinen Gegner... Naja aber somit ist er nun auch mal Erster geworden und mit dem Dritten kann ich leben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Menge Glück war in der Runde definitiv dabei ^^. Aber den Möchsangriffswurf habe ich nicht unterdrückt sondern die 1/6 Chance auf ne 10+ absichtlich versucht, und die Heilung auf die 5+ hat nur in einer von 4 Runden funktioniert womit sie eher unterm Schnitt liegt. Damit das die Schädelbrecher direkt von 2 kleinen Steinchen umkippen hab ich aber auch nicht gerechnet eher so 2-4 Tote in 2-3 Schußphasen.