So das Wochenende ist vorbei und ich habe mich für die erste Liste entschieden und bin damit auf den dritten gelandet.(von 10)
Es wurden 3 Spiele gemacht nach Regelbuchmissionen.
Spiel1
VS Oger
Schlachtreihe(zum warm werden)
Oger hatte 8Oger mit 2h, 6mit zhw, 8 Bleispucker ,4 Trauerfänge, einen Feuerbauch und einen Fleischermeister st4 mit dem herz
Gegner stellt sich sehr auf einer seite auf nur die 8 2H Oger mittig
Ich passe mich dem an 50er Barbaren mittig 40er gegenüber den Bleispuckern und Trauerfängen. Die schädelbrecher auf der Freien spielfeldseite damit sie ihren Auslauf kriegen.
Gegner geginnt bewegt ballert 10 barbs raus und magie wurde überwiegend gebannt nix besonderes.
ich zieh meinen MM vor auf reichweite zum Fleischermeister die Schädelbrecher stehen 8" vor dem 8er Block barbaren stelle sich den 6er Ogern gegenüber.
In der Magiephase lasse ich die 2h oger sich selbst hauen und die machen ganze 6Wunden aka -2 Oger^^ rest wurde gebannt.
2Runde die 2h Oger in die Schädelbrecher die 6 mit ZHW in die 50 Barbaren und die trauerfänge nehmen sich die 5 hunde vor die im Blödheitswald stehen(die standen genau neben den barbaren Ooka warum nicht die ) magie war nicht sonderlich gut^^ Regeneration auf die 2H Oger und rest gebannt. Im folgenden NK habe ich dan alle Oger bis auf den Champ verhaun in beiden Einheiten. die 2H oger überrant den mit ZHW nicht bekommen (12" vs3") Die Trauerfänge überrennen in den Wald.
In meinem Zug den MM direkt neben den Fleischermeister und bezaubert bebrüllt und und und.... Ergebniss : 2Lp weniger-.- naja egal.
In den folgezügen konnte war nur noch der Feuerbauch interessant der meinen 50 Barbaren 27 durch seine Atemwaffe verbruzelte -.-
Und das beste im ganzen Spiel: Fleischermeister 6" vom MM und 8" von Festus entfernt und würfelt mit seinem Herz of Doom and Death eine 1 xD
Rest war unspektakuler habe noch den rest weggemacht und nur die hunde und die kleinen Barbaren verlohren.
3(1925) : 0(290)
Spiel 2 VS (und wie immer gegen meinen Freund mit dem ich einen Abent zuvor noch gespielt hatte) Waldelfen
ich Halte mich kurz den mehr währe zeitverschwendung ^^
Mission: Der Pass(oder so, das über die lange Seite^^)
1.Schädelbrecher mit Flammenbanner
2. Brennendes Holz
3. Stille(Da keine Elfen mehr lebten um ihren Wald zu betrauern)
3(1875) :0 (0)
Drittes Spiel(und auch hier eine Dauerschleife gegen einen anderen Freund)
VS Skaven(*KOTZ*)
Er hatte : 1Brut, Tankhol (oder so), 2 Techniker einer mit bannrolle der andere mit Rakete, Ast, 30Seuchenmönche , einmal diese Riesenratten(diese Umlenkerviecher) 2Kanonen UND 2x 96 Sklaven und noch mal 25 Sklaven(Kotzwürg)
Dieses Spiel war verdammt verdammt schlecht gelaufen und es lag nicht an mir xD
Runde 1: Beide Warpblitzkanonen in die Schädlbrecher und alle 6 Tod.... IN EINER RUNDE Oo. beide Schüsse perfekt getroffen und beide mit stärke 8 bzw 10....
und ähnlich gut gings weiter Brut macht nur Top Bewegnugen... Seuchemönche schaffen einen, nach dem sie Raserei verkackten, Angrifswurf auf die 12 (ja ne is klar) und so weiter und so weiter.
Das war am schlimmsten war ist die Mission und folgende Ereignisse:
Mission Für Ruhm und Ehre(fuck ich mus den general Töten der in einem 96block steckt-.-)
Ich schaffe es diesen Sack im NK und zuvor durch den Grundzauber von Nurgle auf 1 LP zu bringen und der heilt sich auf die 5+ -.-
Das allerschärfste ist dass mein Kumpel einmal vergessen hat Pandämonium zu bannen (Dadurch ist er erste96 Block Explodiert mit MW5 XD)
und wirkt Dreisterweise unwissend auch noch 4 Zauber mit seinem General und hat Trotz 3-4 geworfenen würfeln pro Zauber(mit happen) nicht einen Pasch geworgen und wunderte sich noch warum ich mich am Ende der Magiephase so aufgeregt habe XD
naja was soll ich sagen?
Ich habe derbe auf den Sack bekommen weil alles Perfekt lief für meinen Gegner... Naja aber somit ist er nun auch mal Erster geworden und mit dem Dritten kann ich leben^^