Ich habe mal meine erste ernstgemeinte DE Liste zusammengebastelt. Die Liste soll im Turnierumfeld bestehen können - insgesamt soll sie eher haga-lastig sein. Ich bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen. Ein paar Gedanken zu den Einheiten sind als Kommentar beigefügt.
Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass die Liste ganz gut harmoniert. Da ich aber von DE recht wenig Ahnung habe, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke im Voraus.
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx (Gutes Preis/Leistungsverhältnis, klaut sich einen Paintoken und verbessert dadurch die Helions)
- - - > 105 Punkte
Haemonculus (Splitterscherbe) (Splitterscherbe finde ich einfach gut, spendet ggf eine Paintoken)
- - - > 65 Punkte
Haemonculus (Portalfokus) (Portalfocus soll eine weitere taktische Option eröffnen. Ich habe nur meine Zweifel, ob dies bei meiner Liste wirklich jemanden abschreckt dem Portal dann zu nahe zu kommen)
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp (Eher ein kleiner Ausputzertrupp, der gerade gegen FNP Marines gut bestehen kann)
4 Inccubi
+ Schattenviper (Splitterkanone)
- - - > 153 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Folterer-Trupp (billiger Standard, defensiv als Reserve genutzt, kann man auch mal gut verstecken und haben auch noch einen Paintoken)
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer (billiger Standard, defensiv aber auch offensiv zum Grabben)
- - - > 95 Punkte
Hellion-Trupp
14 Hellions (Ein Arbeitsmuskel, sind halt viele schnelle Hagas mit netten Sonderregeln [und sehen einfach nur großartig aus])
1 Helliarch (Peiniger)
- - - > 265 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn (Impulsminen) (billiger Standard, bin mir nicht sicher ob die wenigen Impulsminen tatsächlich eine sinnvolle Option sind, gegen Cybots wenigsten eine Chance...)
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn (1 x Dornennetz & Pfähler) (Imo sind 8 Hagas ausreichend)
1 Hekatrix (Peiniger)
+ Schattenbarke (Schattenlanze)
- - - > 180 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn (1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen) (wie zuvor, allerdings mit Impulsminen damit sie nicht unbedingt in Cybot hängenbleiben, oder auch mal ein lahmgelegtes Fahrzeug hochjagen können)
1 Hekatrix (Peiniger)
- - - > 196 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp (mir gefallen die Modelle einfach super und mit der Hitzelanze und dank ihrer geringen Größe könnten sie auch den entscheidenden Glücksschuß setzten)
3 Hyemshîn (1 x Hitzelanze)
- - - > 78 Punkte
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger (3 x Schattenlanze, Flackerfeld) (gekauft, Lanzen sind doch immer gut)
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger (3 x Schattenlanze, Flackerfeld)
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger (2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld) (Das Modell ist einfach großartig, 2 Lanzen und 4 Reketen, dazu Sonderregeln die das Abfeuern der Waffen ermöglichen.)
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850
Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass die Liste ganz gut harmoniert. Da ich aber von DE recht wenig Ahnung habe, würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Danke im Voraus.
*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx (Gutes Preis/Leistungsverhältnis, klaut sich einen Paintoken und verbessert dadurch die Helions)
- - - > 105 Punkte
Haemonculus (Splitterscherbe) (Splitterscherbe finde ich einfach gut, spendet ggf eine Paintoken)
- - - > 65 Punkte
Haemonculus (Portalfokus) (Portalfocus soll eine weitere taktische Option eröffnen. Ich habe nur meine Zweifel, ob dies bei meiner Liste wirklich jemanden abschreckt dem Portal dann zu nahe zu kommen)
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp (Eher ein kleiner Ausputzertrupp, der gerade gegen FNP Marines gut bestehen kann)
4 Inccubi
- - - > 153 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Folterer-Trupp (billiger Standard, defensiv als Reserve genutzt, kann man auch mal gut verstecken und haben auch noch einen Paintoken)
3 Folterer
- - - > 30 Punkte
Folterer-Trupp
3 Folterer (billiger Standard, defensiv aber auch offensiv zum Grabben)
- - - > 95 Punkte
Hellion-Trupp
14 Hellions (Ein Arbeitsmuskel, sind halt viele schnelle Hagas mit netten Sonderregeln [und sehen einfach nur großartig aus])
1 Helliarch (Peiniger)
- - - > 265 Punkte
Hagashîn-Trupp
5 Hagashîn (Impulsminen) (billiger Standard, bin mir nicht sicher ob die wenigen Impulsminen tatsächlich eine sinnvolle Option sind, gegen Cybots wenigsten eine Chance...)
- - - > 125 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn (1 x Dornennetz & Pfähler) (Imo sind 8 Hagas ausreichend)
1 Hekatrix (Peiniger)
- - - > 180 Punkte
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn (1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen) (wie zuvor, allerdings mit Impulsminen damit sie nicht unbedingt in Cybot hängenbleiben, oder auch mal ein lahmgelegtes Fahrzeug hochjagen können)
1 Hekatrix (Peiniger)
- - - > 196 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp (mir gefallen die Modelle einfach super und mit der Hitzelanze und dank ihrer geringen Größe könnten sie auch den entscheidenden Glücksschuß setzten)
- - - > 78 Punkte
Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger (3 x Schattenlanze, Flackerfeld) (gekauft, Lanzen sind doch immer gut)
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger (3 x Schattenlanze, Flackerfeld)
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger (2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld) (Das Modell ist einfach großartig, 2 Lanzen und 4 Reketen, dazu Sonderregeln die das Abfeuern der Waffen ermöglichen.)
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1850