Hi,
nach fast 2 Jahren 40K Abstinenz wage ich mit der 8 Edi. eine neue Armee zu starten. Tyras haben mich aufgrund der Modelle schon immer gereitzt, ich warte nunmehr noch das erscheinen der letzten beiden Codizes zu meinen Bestandsarmeen ab, bevor ich was Neues anfange (die alte Leier...). Vorbereitend darauf ein Listenentwurf, wäre froh über konstruktives Feedback. Generell lese ich aktuell Genestealer-Spam und harte Gunline, ich würde das gerne ausbalancieren.
Generell werden die Flytyranten, Trygons, Liktor in Reserve gestellt, Symbionten in die Trygon-Tunnel. Kann alles auf einmal erscheinen und dann dank Behemoth Charge-Reroll in der ersten Runde einiges angreifen, oder sollte zumindest.
Die Malanthrope geht hinter die Aegis Linie mit den Schwarmwachen in Artillerie-Stellung. Die Termaganten screenen bzw. sitzen auf Missionszielen. Der Carnifex fungiert als stabilere Massenbeschussplattform mit 24 Schuss, gerne mit Strategem dann auch doppelt. Hatte auch bereits überlegt den Carnifex durch Biovoren zu ersetzen, aber immo fehlt mir die Begeisterung dafür
Was meint Ihr? Sollte jetzt kein Einheiten-Spam in irgendeine Richtung sein. Was ist Eure Meinung bzgl. Härtegrad, weil will mal so mal so spielen. Finde die Liste aber auch vom Thema ganz cool. Motto: Schwarmwachennest inkl. leichter Begleitschutz wurde festgenagelt, das Schwarmbewusstsein reagiert und lässt etwas Heavy-Metall vom Himmel regnen bzw. aus der Erde brechen.
nach fast 2 Jahren 40K Abstinenz wage ich mit der 8 Edi. eine neue Armee zu starten. Tyras haben mich aufgrund der Modelle schon immer gereitzt, ich warte nunmehr noch das erscheinen der letzten beiden Codizes zu meinen Bestandsarmeen ab, bevor ich was Neues anfange (die alte Leier...). Vorbereitend darauf ein Listenentwurf, wäre froh über konstruktives Feedback. Generell lese ich aktuell Genestealer-Spam und harte Gunline, ich würde das gerne ausbalancieren.
## New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [108 PL, 1850pts] ##
### Brigade Detachment +9CP (Tyranids) [104 PL, 1775pts] ###
#### No Force Org Slot ####
* **Discipline: Hive Mind**
* **Hive Fleet**
Behemoth
#### HQ ####
* **Hive Tyrant [11 PL, 189pts]**
Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Paroxysm, The Ymgarl Factor, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Warlord Trait: Adaptive Biology, Wings
* **Hive Tyrant [11 PL, 204pts]**
Adrenal Glands, Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Power: Paroxysm, Scythes of Tyran, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings
* **Malanthropes [5 PL, 90pts]**
Malanthrope, The Norn Crown
#### Troops ####
* **Genestealers [12 PL, 144pts]**
3x Acid Maw
* **12x Genestealer**
12x Rending Claws
3x Acid Maw
* **12x Genestealer**
12x Rending Claws
* **Termagants [3 PL, 40pts]**
10x Termagant (Fleshborer)
#### Elites ####
* **Hive Guard [7 PL, 144pts]**
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Lictor [2 PL, 45pts]**
Flesh Hooks, Rending Claws
#### Fast Attack ####
* **Mucolid Spores [1 PL, 20pts]**
Mucolid Spore
Mucolid Spore
Mucolid Spore
#### Heavy Support ####
* **Carnifexes [6 PL, 105pts]**
* **Carnifex**
Enhanced Senses, 2x Two Devourers with Brainleech Worms
* **Trygon [8 PL, 173pts]**
Adrenal Glands, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons
### Fortification Network (Tyranids) [4 PL, 75pts] ###
#### Fortification ####
* **Aegis Defense Line [4 PL, 75pts]**
### Total: [108 PL, 1850pts] ###
### Brigade Detachment +9CP (Tyranids) [104 PL, 1775pts] ###
#### No Force Org Slot ####
* **Discipline: Hive Mind**
* **Hive Fleet**
Behemoth
#### HQ ####
* **Hive Tyrant [11 PL, 189pts]**
Adrenal Glands, Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, Power: Paroxysm, The Ymgarl Factor, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Warlord Trait: Adaptive Biology, Wings
* **Hive Tyrant [11 PL, 204pts]**
Adrenal Glands, Monstrous Scything Talons, Power: Catalyst, Power: Paroxysm, Scythes of Tyran, Two Deathspitters with Slimer Maggots, Wings
* **Malanthropes [5 PL, 90pts]**
Malanthrope, The Norn Crown
#### Troops ####
3x Acid Maw
* **12x Genestealer**
12x Rending Claws
3x Acid Maw
* **12x Genestealer**
12x Rending Claws
#### Elites ####
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Hive Guard**
Impaler Cannon
* **Lictor [2 PL, 45pts]**
Flesh Hooks, Rending Claws
#### Fast Attack ####
Mucolid Spore
Mucolid Spore
Mucolid Spore
#### Heavy Support ####
* **Carnifexes [6 PL, 105pts]**
* **Carnifex**
Enhanced Senses, 2x Two Devourers with Brainleech Worms
### Fortification Network (Tyranids) [4 PL, 75pts] ###
#### Fortification ####
* **Aegis Defense Line [4 PL, 75pts]**
### Total: [108 PL, 1850pts] ###
Generell werden die Flytyranten, Trygons, Liktor in Reserve gestellt, Symbionten in die Trygon-Tunnel. Kann alles auf einmal erscheinen und dann dank Behemoth Charge-Reroll in der ersten Runde einiges angreifen, oder sollte zumindest.
Die Malanthrope geht hinter die Aegis Linie mit den Schwarmwachen in Artillerie-Stellung. Die Termaganten screenen bzw. sitzen auf Missionszielen. Der Carnifex fungiert als stabilere Massenbeschussplattform mit 24 Schuss, gerne mit Strategem dann auch doppelt. Hatte auch bereits überlegt den Carnifex durch Biovoren zu ersetzen, aber immo fehlt mir die Begeisterung dafür
Was meint Ihr? Sollte jetzt kein Einheiten-Spam in irgendeine Richtung sein. Was ist Eure Meinung bzgl. Härtegrad, weil will mal so mal so spielen. Finde die Liste aber auch vom Thema ganz cool. Motto: Schwarmwachennest inkl. leichter Begleitschutz wurde festgenagelt, das Schwarmbewusstsein reagiert und lässt etwas Heavy-Metall vom Himmel regnen bzw. aus der Erde brechen.