Dark Angels 1850 Doublewing mit bisschen grün

@ Maxamato,seh ich das richtig, dass die beiden Taktischen mit Laserkanone nur zur Panzerabwehr drin sind? Wenn ja, dann hau sie raus und gib dem Ravenwing lieber ein bis zei Speeder mit entsprechender Kombination und leg dafür die Biker zusammen. Ich bin der Ansicht, wenn du die Jungs in Grün mitnimmst, dass sie die Hauptstreitmacht bilden sollten. du solltest sie also entweder strak genug machen, dass auch sie vo Gegner nicht ignoriert werden können, Mit dem Slaven Banner z.B. oder du lässt sie lieber gleich zu hause. Denn die Panzerabwehr kann auch der Ravenwing übernehmen.

@Carnak:
Ja, dass überlge ich mir auch. Nur befüchte ich dann, dass eben der First strike nicht so heftig ausfallen wird. Und was die Ballertermis nicht so gerne mögen ist gecharged zu werden. Aber vielleicht ist MSu DW doch die bessere Wahl?

@Skraal:
Yup, die Schwatzen Ritter sind die Elite Biker aus der Sturmsektion. Kann ich nur empfehlen. Aber vorsciht, soviel aushalten tuen die nicht. Vielleicht ist auch 2x3 Ritter besser, als 1x6. Weil du dann eben mehr Ziel bietest und die Chnce erhöht, dass ein Granatwerfer überlebt. Die Plasmas sind nettes beiwerk. 🙂

@Knight-Pilgrim:
Die Taktischen hatten zwei Aufgaben: 1. Die eigenen MZ zubesetzten und 2. mit der LK etwas Feuerunterstzützung zu geben (und mit etwas Glück einen Flieger abzuschissen). Ich wüßte eben sonst nicht, was ich abstellen sollte um die eigenen Ziele zu besetzten. Weiters wollte ich sie nicht aufblasen, weil ich die Offensive verstärken wollte. Deshlab auch den zweiten 5er Termi-Trupp.
Wenn ich das Salvenbanner einbau für die Grünen, muss ich das LKonzept der Liste ja ändern. Denek ich mir.

Was haltet ihr denn von dieser Liste?

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 190 Punkte
Kommt zu den DW Ritter.

Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Kommte auch zu den DW Ritter. PSI-Kraft Leitender Geist. Jraftfeld, damit der LR einen schönen Retter hat.
*************** 1 Elite ***************
Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte
NK-Conter bzw.Brechereinehit. Kommen in den Crusader. Fährt nach vor.
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Machen DWSturmangriff im zweiten Zug. Entweder konzentiriert um einen Gegner rauszunehmen oder auf MZ's.

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
siehe oben.

Taktischer Trupp5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Stehen hinten, halten eigens MZ bzw. geben Feuerdeckung. Oder soll ich die Rauswerfen? Nur was soll ich dan an ihrer stelle nehmen?

Taktischer Trupp5 Space Marines, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
siehe oben
*************** 3 Sturm ***************
3 Space Marines, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte
Tummeln sich beim LRC um einen Retter zu bekommen. Geben Unterstützungsfeuer bzw. debuffen Gegner.

3 Space Marines, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte
siehe oben.
3 Space Marines, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte
siehe oben.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1848

Dass du die ZehnerTermieinheit aufglöst hast, finde ich besser. Da Belial die Termis zu Standard macht, muss man sich keine Sorgen über den AOP machen. aber bei den taktischen Marines bleibe ich dabei, dass sie in so einer Armee nicht so richtig ins Konzept passen. Wenn du mit massig Termis direkt in die gegnerische Aufstellungszone schockst und ihm seine Missionsziele abnimmst, hat dein Gegner mehr als genug zu tun um dich abzuwehren. Er würde seine Kräfte zersplittern, wenn er unter diesen Umständen versuchen wollte, dir deine Missionsziel abzunehmen. Der DoubleWing ist sehr offensiv. Wolltest du hier ein defensives Element einbauen, dann würdest du seine Schlagkraft schwächen. Auch den Landraider sehe ich etwas kritisch. Er wird masiv Feuer auf sich ziehen, welches zwar deien Termis erspart bleibt, wird aber wahrscheinlich doch ausgeschaltet. Wenns dumm läuft sogar, bevor er selbst Schaden verursacht hat. Ich würde die Punkte eher in eine Sturmtermi-Einheit investieren, damit du noch eien weitere massive Nahkampfeinheit hast und die Ritter mittels Sturmangriff schocken lassen.

Wie wäre es damit?

Du sparst dir die taktischen Marines, mischst die Bewaffnung der Termitrupps, überlegst dir ob du nicht evtl. einen Termikommandotrupp mín die Armee integrierst(DW Standarte verleiht allen DW Einheiten im Umkreis von 6Zoll) und plauzt mit den Termis direkt in die Aufstellung des Gegners. Erst mal im Nahkampf bist du vor Feindbeschuss sicher, dein Gegner ist gebunden, während du mit dem RW rumsausen kannst und die Panzer rausschießt oder feindliche Trupps dezimierst, damit deine Termis nicht stecken bleiben.

Ja, verstehe dich da. Vielleicht haue ich die TT's wirklich raus und versuche weiter Termis einzubauen. Das mit dem DW Kommando hatte ich mir auch schon überlgt, gerade wenn man schockt, wäre das Banner sder Stärke ganz gut finde ich.

Den Raider möchte ich aber eigentlich mal so probieren. Denn wenn der Gegner sich auf den Raider konnzentriert, leben die Ritter länger. Vielleicht reichen auch 2x3 Ritter.

Meinst, dass sowas besser wäre?
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 190 Punkte

Scriptor, Terminatorrüstung
+ 1 x Sturmbolter, 1 x Psiwaffe -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Deathwing-Kommandotrupp, 1 x Sturmbolter, Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiefaust, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 310 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Deathwing-Ritter5 Space Marines
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************