@Xtremchaeter, lies nochmal den Spielbericht unten, da sind die 3 bedauernswerten GK erwähnt, die nicht mehr an die Bots rankamen...
Mission 3 gegen Manfred "Ful5" Heße mit Orksen
Waaggghhhbossbiker mit 8 Rockern
BigMekk mit Spezialkraftfeld
3x 30er Mobb
2 Plünderaztrupps
Jaja, tatsächlich eine andere Liste (hüstl, hüstl). Und da hatte mir Wambos noch vor dem Turnier erzählt, dass Bossbiker nicht so häufig wären)
Die Meute war noch wenige Tage frisch gezüchtet worden, und sowohl die grüne Farbe wie auch die Kampferfahrung der Truppe vorher waren noch nicht ganz so erkennbar.
Zunächst einmal war das Gelände deutlich angenehmer für die Landraider, was sich insgesamt auch positiv auswirken sollte.
Gleicher Gefechtsbeginn: Die Biker beginnen in schwierigem Gelände, nur die Biker sind halt nicht ganz so erfahren und ziehen sich gleich mal ein paar Schrammen zu. Die Mobs latschen halt los und die Plünderaz bemerken, dass es gar nicht so einfach ist, Aegisrüstungen aus der Ferne zu erkennen.
Die Landraider ballern ein wenig gegen die Bossbiker und erwarten den Ansturm.
In der 2. Runde ist es dann soweit, die Bosse sind dran, aber trotz einiger Treffer kratzen mir die Krallän wieder nur den Lack ab.
Die Callidus springt wieder hinter die Meute, der Großmeister stellt sich wieder vor den Waaggghhhboss und die Masse meiner Armee ballert wieder auf den Trupp, mit deutlich anderen Ergebnissen, wenn auch ähnlichem Beginn: Die Callidus schafft es wieder nicht, auch nur eine Schramme zu verursachen, die Bolter taugen nicht viel, der Rest geht aber so. Dann folgt der Nahkampf. Der Waagghboss wird ohne großes Aufsehen in den Warp befördert und seine Knaben werden niedergemacht, 2 GK und der GM überleben das Spektakel. Auf der anderen Flanke rennen die Flammenwerfer-GK gegen einen 30er Trupp und es gilt das alte Motto: Orks verlieren solange den Nahkampf, bis sie gewinnen. Am Ende bleiben 5 Orks übrig, denen man allerdings nicht gönnen will, das Missionsziel zu besetzen. Sie werden durch einen Landraider und 2 überlebende GK des dritten Trupps niedergemacht. So halte ich am Ende des 5ten Zuges 2 Missionsziele, besetze eines mit einem leeren Landraider, ein großer Mob und ein deutlich dezimierter Mob (da hatte sich der GI mit der Callidus geopfert, um einen 30er Mob auf 8 zu reduzieren, erwähnte ich schonmal, dass der GI mein persönlicher Held ist) stehen blöd rum. Allerdings kommt noch eine 6e Runde; Manfred greift mit dem 8er Trupp den geboosteten LR an und zieht seinen 30er Mob weit, so dass er, falls der LR fiele, ein Missionsziel halten würde, das Missionsziel mit dem LR, indem GM und 2 GK sitzen umkämpften und damit ein Unentschieden entringen würde. Vier Attacken, wovon eine trifft, Volltreffer, Landraider explodiert. Sein Plan scheint aufzugehen, die GK dürfen nicht aus dem Raider, um anzugreifen, denn dann wäre vielleicht sogar das Unentschieden gefährdet. Also springt der GM alleine raus, greift den großen Mob an, der dadurch natürlich das Missionsziel verlassen muss. Er metzelt mit seiner Nemesispsiwaffe alles nieder, was ihm vor die Augen kommt, konzentriert sich auf den Holocaust und am Ende der Nahkampfrunde steht genau noch der Krallänboss abseits herum, 24 tote Orks sind verteilt über dem Schlachtfeld. Am Ende des Gefechts leben noch 10 Plünderaz, die in die Rohre 2er LR blicken und zwei Bosse, die gemeinsam ein Missionsziel halten und sich vermutlich gerade den Kopf einschlagen, um festzustellen, wer neuer Waaagghhboss wird. Die GK haben bewiesen, wer die Elite im Universum ist und einen großartigen Sieg davon getragen...
Resümee:
Wenn die Biker früh genug sterben, hat solch eine Orkliste nicht mehr viel, was zu fürchten wäre. Und Landraider sind hart, vor allem, wenn sie manövrierbar sind...