1850 Punkte Dämonenjäger
HQ
Großinquisitor (45), Psibolter (30), Zieloptik (1), Nullstab (20)
Gefolge: 3x Krieger (30), 1x Plasmakanone (35), 1x schwerer Bolter (15), 1x Multimelter (25), 2x Weiser (20), 2x Mystiker (12), 1x Begleiter (6)
Held (Captain) (61)
Gesamt: 300 Punkte
Standard
6x Gardist (60), 2x Melter (20), Veteranensergeant (10), Energiehammer (25), HE-Laserpistole (1)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
6x Gardist (60), 2x Melter (20), Veteranensergeant (10), Energiehammer (25), HE-Laserpistole (1)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
Gesamt:
348 Punkte
Elite
Callidus (120)
Gesamt: 120 Punkte
Unterstützung
Landraider (250)
Landraider (250)
Landraider Crusader (255)
Sturm
Justicar (50), Zieloptik (1), 5x Grey Knight (125)
Justicar (50), Zieloptik (1), 4x Grey Knight (100)
Gesamt: 327 Punkte
Großinquisitor Primus Optimus wurde bereits mit dem ersten Schritt auf diese Welt offenbar, dass sie verloren war. Schwefelgerüchte gleich faulenden Eiern, eine unwirkliche Stille, entlaubte Bäume, totes Getier überall auf dem Boden. Er hatte einiges erwartet und sein Gefolge dementsprechend flexibel aufgestellt, doch ihm war klar, dass seine kleine Streitmacht, bestehend aus ihm und seinem Gefolge sowie der Elite des 212. Gardistenregiments, die in der 11. Generation ihm dienten, nicht ausreichen würde. Eine auserwählte Assassine aus dem Tempel der Callidus hatte bereits vorgestern diese Welt infiltriert und suchte nach wie vor nach dem Grund allen Übels. Ihre sporadischen Meldungen machten noch keinen Sinn für Optimus außer dem einen, dass Kielius VII in den eisernen Klauen der Dämonen lag. Der Warpriss hatte sich noch nicht ganz geschlossen, ein letztes rotes Blitzen war oberhalb der grauen Gebirgslandschaft zu sehen. Ihr Auftrag war eindeutig: Finde und vernichte den Ketzer, der den Warpriss ohne besseren Wissens öffnete...
Es war Zeit, Captain Michael und seine Phalanx zu rufen. Dieser hatte den Auftrag erhalten, ein verlorenes Dorf dem Erdboden gleichzumachen und stieß nun mit dem Stolz Titans nach, der Speerspitze des Ordo Malleus: Zwei Landraider, die durch gläubige Grey Knight besetzt war und einem mächtigen Crusader, in dem Michael selbst führte. Bruder Carl starb bei der letzten Operation, so dass Justicar Ariel nur mehr 4 weitere Grey Knight in die nächste Schlacht würde führen können. Doch waren sie nicht dennoch genug, das blasphemische Werk zu vernichten, auf dass sie stossen würden???
Mit dieser Liste habe ich mich angemeldet. Ich hoffe, es sind keine Fehler drin. Über Trainingsspiele und natürlich den Turnierausgang halte ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Ich werde bitter hart spielen.
Zu den Gedanken hinter der Liste:
HQ:
Captain: Klar, damit man die Landraider aufstellen kann und weil ich so mit meinem Großmeister beim Münchener Boltershowdown baden gegangen bin. 4 Attacken S6 Energie "Attack and forget"
GI: Soll ballern und sich dabei nicht von lästigen Wut der Alten stören lassen. Wirkt super abschreckend auf Dämonen, kann ich Euch sagen. Die schocken nur ungern in seine Nähe (warum eigentlich, grins?) Die Mischbewaffnung beim Gefolge ist Absicht, habe die Erfahrung gemacht, dass mancher Gegner eh nicht in Ballerreichweite zu den Multimelter kommen will. Dann kann ich mit dem schweren Bolter und der PK gemeinsam mit dem Psibolter Jagd auf Infanterie machen. Und eine PK und ein MM reichen eigentlich als Feuer auf die Panzer (zumal ich mit den LR und den Gardisten ausreichend PzAbwehr dabei habe)
Standard:
Lies dazu meinen Thread zum Boltershowdown. Momentan liebe ich den Vet-Sergeant mit Hammer
Sturm:
Hätte ich natürlich auch in die Standard-Auswahl packen können, aber so könnte ich sie auch mal schocken lassen. Lies auch dazu den Boltershowdown. Der Flammenwerfer kommt quasi nie zum Einsatz und der Psibolter ist mir an diesem Trupp zu teuer. Die sollen den Orks/ Tyraniden entgegenrennen, ballern was das Zeug hält und mit rauschenden Fahnen untergehen.
Elite.
Die Callidus. Ihre letzte Chance, wenn sie es wieder versaut, wird sie ausgemustert. Sie soll halt eine Panzerabwehreinheit im ersten Spielzug aus dem Spiel nehmen durch das Zurückstellen und später eine Einheit wegflammen.
Unterstützung
Habe sehr gute Erfahrungen mit 2 LR und einem Crusader gemacht. Wirkt nicht so toll gegen Orkse, die in hunderten auf einen zurennen, aber Big Bugs wollen schon gerne den ersten Spielzug haben.
Ihr seid am Zug
HQ
Großinquisitor (45), Psibolter (30), Zieloptik (1), Nullstab (20)
Gefolge: 3x Krieger (30), 1x Plasmakanone (35), 1x schwerer Bolter (15), 1x Multimelter (25), 2x Weiser (20), 2x Mystiker (12), 1x Begleiter (6)
Held (Captain) (61)
Gesamt: 300 Punkte
Standard
6x Gardist (60), 2x Melter (20), Veteranensergeant (10), Energiehammer (25), HE-Laserpistole (1)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
6x Gardist (60), 2x Melter (20), Veteranensergeant (10), Energiehammer (25), HE-Laserpistole (1)
Rhino (50), zusätzliche Panzerung (5), Nebelwerfer (3)
Gesamt:
348 Punkte
Elite
Callidus (120)
Gesamt: 120 Punkte
Unterstützung
Landraider (250)
Landraider (250)
Landraider Crusader (255)
Sturm
Justicar (50), Zieloptik (1), 5x Grey Knight (125)
Justicar (50), Zieloptik (1), 4x Grey Knight (100)
Gesamt: 327 Punkte
Großinquisitor Primus Optimus wurde bereits mit dem ersten Schritt auf diese Welt offenbar, dass sie verloren war. Schwefelgerüchte gleich faulenden Eiern, eine unwirkliche Stille, entlaubte Bäume, totes Getier überall auf dem Boden. Er hatte einiges erwartet und sein Gefolge dementsprechend flexibel aufgestellt, doch ihm war klar, dass seine kleine Streitmacht, bestehend aus ihm und seinem Gefolge sowie der Elite des 212. Gardistenregiments, die in der 11. Generation ihm dienten, nicht ausreichen würde. Eine auserwählte Assassine aus dem Tempel der Callidus hatte bereits vorgestern diese Welt infiltriert und suchte nach wie vor nach dem Grund allen Übels. Ihre sporadischen Meldungen machten noch keinen Sinn für Optimus außer dem einen, dass Kielius VII in den eisernen Klauen der Dämonen lag. Der Warpriss hatte sich noch nicht ganz geschlossen, ein letztes rotes Blitzen war oberhalb der grauen Gebirgslandschaft zu sehen. Ihr Auftrag war eindeutig: Finde und vernichte den Ketzer, der den Warpriss ohne besseren Wissens öffnete...
Es war Zeit, Captain Michael und seine Phalanx zu rufen. Dieser hatte den Auftrag erhalten, ein verlorenes Dorf dem Erdboden gleichzumachen und stieß nun mit dem Stolz Titans nach, der Speerspitze des Ordo Malleus: Zwei Landraider, die durch gläubige Grey Knight besetzt war und einem mächtigen Crusader, in dem Michael selbst führte. Bruder Carl starb bei der letzten Operation, so dass Justicar Ariel nur mehr 4 weitere Grey Knight in die nächste Schlacht würde führen können. Doch waren sie nicht dennoch genug, das blasphemische Werk zu vernichten, auf dass sie stossen würden???
Mit dieser Liste habe ich mich angemeldet. Ich hoffe, es sind keine Fehler drin. Über Trainingsspiele und natürlich den Turnierausgang halte ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Ich werde bitter hart spielen.
Zu den Gedanken hinter der Liste:
HQ:
Captain: Klar, damit man die Landraider aufstellen kann und weil ich so mit meinem Großmeister beim Münchener Boltershowdown baden gegangen bin. 4 Attacken S6 Energie "Attack and forget"
GI: Soll ballern und sich dabei nicht von lästigen Wut der Alten stören lassen. Wirkt super abschreckend auf Dämonen, kann ich Euch sagen. Die schocken nur ungern in seine Nähe (warum eigentlich, grins?) Die Mischbewaffnung beim Gefolge ist Absicht, habe die Erfahrung gemacht, dass mancher Gegner eh nicht in Ballerreichweite zu den Multimelter kommen will. Dann kann ich mit dem schweren Bolter und der PK gemeinsam mit dem Psibolter Jagd auf Infanterie machen. Und eine PK und ein MM reichen eigentlich als Feuer auf die Panzer (zumal ich mit den LR und den Gardisten ausreichend PzAbwehr dabei habe)
Standard:
Lies dazu meinen Thread zum Boltershowdown. Momentan liebe ich den Vet-Sergeant mit Hammer
Sturm:
Hätte ich natürlich auch in die Standard-Auswahl packen können, aber so könnte ich sie auch mal schocken lassen. Lies auch dazu den Boltershowdown. Der Flammenwerfer kommt quasi nie zum Einsatz und der Psibolter ist mir an diesem Trupp zu teuer. Die sollen den Orks/ Tyraniden entgegenrennen, ballern was das Zeug hält und mit rauschenden Fahnen untergehen.
Elite.
Die Callidus. Ihre letzte Chance, wenn sie es wieder versaut, wird sie ausgemustert. Sie soll halt eine Panzerabwehreinheit im ersten Spielzug aus dem Spiel nehmen durch das Zurückstellen und später eine Einheit wegflammen.
Unterstützung
Habe sehr gute Erfahrungen mit 2 LR und einem Crusader gemacht. Wirkt nicht so toll gegen Orkse, die in hunderten auf einen zurennen, aber Big Bugs wollen schon gerne den ersten Spielzug haben.
Ihr seid am Zug